Flecken auf dem Verdeck

  • Hallo Leute,


    ich hab seit ca. einem 3/4 Jahr Probleme mit dem Aussehen meines Verdecks.
    Es sind da lauter helle Flecken die mit nichts zu entfernen sind. Sieht aus wie wenn sich die schwarz Farbe rauswäscht! :blush:
    Hab alles möglich probiert (auch Renova Pflege von Petzolds), aber die dummen Flecken kommen immer wieder. Hab auch seit dem ich das Auto habe (4 Jahre/ S ist Bj 1999) immer impregniert. Ich denke auch sonst sieht das Auto für knapp 8 Jahre noch gut aus. Nur das verflixte Dach!
    Gibts da noch Hoffnung (Grundreineigung, oder so?)


    Danke für alle Tipps


    MfG
    Stefan

  • Ich habe gute Erfahrungen mit der Venylpflegen von Autoglym gemacht, die ist aber eine recht Sauerrei wenn der Wagen nach dem Einschmoddern im Regensteht, dann hast Du überall einen leichten Silikonfilm. Der läßt sich aber Problemlos beim normalen Waschen entfernen und das Ergebnis war bei mir auch immer Top.
    Auf dem S-Verdeck hatte ich allerdings noch keine Flecken oder ähnliches. Bei meinem alten NA hat's aber auch leichte helle Verfärbungen weg bekommen.

  • Hallo Stefan,


    kannst Du davon mal ein Bild reinstellen? Ich empfehle eine gründliche Vorreinigung mit Seifenlauge (Neutralseife) und einer sauberen Bürste.


    Anschließend würde ich nur mit Vinylex oder 303 Aerospace Protectant versuchen, die Originalfarbe wiederherzustellen. Die 'Vinylversiegelungen mit Farbpigmenten' sind eigentlich unnötig und würde ich nur dann anwenden, wenn die obige Prozedur nicht erfolgreich ist.


    Wann bist Du das nächste Mal im Rhein-Main oder Rhein-Neckar-Gebiet?


    Viel Erfolg,
    Nick