Hai Levi,
der Verbrauch ist nicht so außergewöhnlich. Du solltest nur regelmäßiger Öl kontrollieren (und nicht erst nach 12.000 Kilometern)
!!!
Bei hohem Drehzahlanteil steigt der Ölverbrauch deutlich (vor allem auf Autobahnen).
Beste Grüße,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Hallo Marco,
wie immer ein sehr schön geschriebener Bericht!! Danke
!
Obwohl ich uns beiden grösstmögliche Subjektivität nachsage, ist es doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Eindrücke durch unterschiedliche Fahrer sind. Bei meiner Fahrt im Z4 fand ich z.B. gerade die Schaltung und die Lenkung für absolut inakzeptabel. Aber auch bei Fahrwerk und Sound scheiden sich die Geister zweier S2K-Besitzer.
Hier noch einmal der Link auf meinen damaligen Bericht.
Allzeit gute Fahrt,
Nick -
Hai Thomas,
sammelt Peter die Lampen nun ein oder soll ich meine morgen bei Dir abholen kommen (bin sowieso in Wiesbaden/Mainz)?!?!?
Bin doch so ungeduldig und bring auch BARES mit!
Gib mir dann aber bitte Deine Adresse per PM.
Grüße,
Nick -
@ratte: kenn die Szene, komm aber nicht auf den Filmtitel - Mist
@karsten: ein schönes Auto - jeder wie er mag!
Wann lässt Du ihn ferngesteuert tanzen?!?
Beste Grüße,
Nick -
Also wenn das so ist, werd ich wohl doch noch ein wenig von meinem Ersparten anknabbern müssen...
Bin sehr gespannt
!
Nick -
Hi Rudeboy,
Vorgehen: Abnahme verweigern und Zahlung NICHT leisten, Nachbesserung einforden!
Viel Erfolg,
Nick -
Hai Karsten,
wenn die VW oder Audi-Teile von einem "namhaften" Hersteller sind und keine eigenen Spezialitäten haben und fernbedienbar sind, kannst Du u.U. mit dem IR-Eye von Lucid-Automotive Glück haben.
Grüße,
Nick -
Hai Karsten,
sehe das genauso wie Karsten. Denke da hast Du keine Chance ohne größeren Umbau.
Gruß,
Nick -
Also wenn ich das Auto dann per Pneumatik oder Hydraulik höher lege, kann ich dann daran Klimmzüge machen?!?!
Nich' für mich - gerne mal wieder was anderes
!
Nick -
Alles Schmuh,
der S bekommt zwei Dreizylinder (á 145 PS) mit iVTEC pro angetriebenem Hinterrad (direkt hinten montiert). Dafür hat er dann vorne eine modifizierte Fronthaube um den verlorengegangen Stauraum auszugleichen.
Hab ich von nem sehr guten Bekannten, dessen Schwager direkt bei Honda jemanden kennt!
Nick -
Hi XS,
sorry für den vielleicht unnötigen Hinweis:
Schau mal nach dem Luftdruck - allein das kann schon viel ausmachen! Ansonsten kann ich nur Oliver zustimmen. Meistens wird beim Abweichen von den "Standard-Werten" durch einen Laien das Fahrverhalten verschlimmbessert! Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall erst einmal die Standardwerte nehmen und danach ein Runde testen fahren.
Grüße,
Nick
Nachtrag: Mischbereifung, vor allem dann noch mit unterschiedlichen Marken ist fast immer NEGATIV. -
Welches Boot?

-
Hai Ralf,
meine Worte seit Anno 1804: "Spur und Sturz-Einstellung ASAP überprüfen" !!!
Hat mich auch nen Komplettsatz anstelle von zwei Hinterreifen gekostet. Danach nun gleichmäßiges Reifenbild und m.E. noch neutraleres Fahrverhalten.
Nick -
Kann mich den sympathischen Glückwünschen meiner Vorredner/-innen nur anschließen:
Alles Gute alte Worschdhaut!
Nick -
So soll es sein! Hab mich auch gerade angemeldet.
Grüße,
Nick -
Geschmäcker sind verschieden
...
Also von vorne ganz ok, ein wenig wie ein Porsche Turbo.
Die Heckansicht ist und bleibt zum WÜRGEN...
Mit besten Grüßen,
Nick -
Hi Speedy,
sowas ist echt Mist - ìst Dein Wagen ein Saisonfahrzeug oder fährst Du ganzjährig?
Falls ersteres zutrifft, muss ich nämlich dann aktiv werden.
Viele Grüße und gute Besserung,
Nick -
Hallo BlackSol!
Danke für die ausführliche Info! Das bedeutet, dass die legale Variante ein Sportsitz mit Original-Gurt ist.
Würd mir persönlich eigentlich auch reichen.
Viele Grüße,
Nick -
Hi Oli,
und warum bist Du nicht rechts rüber
Auch so ein notorischer Linksfahrer.......
-
Hi Tyler,
BITTE KEIN WACHS auftragen!!! Damit machst Du alles kaputt. Das Liquid-Glass ist kein Wachs sondern eine Kunststoffversiegelung und verträgt kein Wachs. Ich habe zur Zeit zwei Schichten drauf (im Abstand von drei Wochen draufgemacht) und werde erst wieder im September vor dem Einmotten eine weitere Schicht auftragen. Der Abperleffekt und der Glanz sind auch nach zwei Monaten noch hervorragend.
Also ich nehm nix anderes mehr. Wichtig ist nur, dass Du nur das spezielle LG-Shampoo verwendest. Das andere Zeugs zerstört die Schutzschicht und Du musst häufiger Liquid Glass draufmachen.
Saubere Grüße,
Nick