Beiträge von nick

Hi WB,

es kann schon sein, dass einige "Altmodelle" vor Juni 2002 NICHT von der Optimierungsaktion betroffen sind. Ich würde mir das ganze aber wie gesagt AUF ALLE FÄLLE von Honda Offenbach (nicht vom Händler) schriftlich bestätigen lassen!!!

Du hast sonst im Nachhinein nur Ärger.

Grüße,
    Nick
    p.s. warum ich im Club bin? Unter anderem weil der Server und der Traffic hier GELD kosten und ich einen Teil meiner Zeit hier vergnüglich verbringe und da meinen Obolus gerne für abdrücke.

wb schrieb am Mon, 02 June 2003 21:14

War heute bei unserem freundlichen Honda Händler, eben wegen der von Nick erwähnten oildüsen Oprimierung, er bzw. Honda hatten das wohl schon mal gehört, er erklärte mir aber anhand meiner Fahrgestellnr., dass es meinen Wagen nicht beträfe. Lediglich irgendein "Gurtsalat" wurde per Garantie ausgetauscht..... oder so ???
    Und zum Thema oil empfahl er mir 10W 40 ?? (kein Synthetik-oil ???)
    Gruß aus dem heißen Norden (HH)
    wvb

Motoren ab etwa Mai/Juni 2002 müssen nach meinem Kenntnisstand nicht zur Optimierung, weil sie schon die neuen Düsen serienmäßig drin haben.

Die Modelle davor sollten die Optimierung hingegen schon machen lassen. Listen mit den betroffenen Fahrgestellnummernkreise (was für ein Wort Shocked ) sollte jeder Honda-Händler haben. Also die Händler ansprechen und am besten zeigen lassen!!!

Grüße,
    Nick

Hi Eticht,

das gilt für Modelle 2001 und Anfang 2002. Mitte 2002 wurde die Marge nach meinen Kenntnissen erhöht. Vermute aber doch, dass die 12 Prozent nicht mehr gültig sind. Wenn ich mir einige erzielbare Preise (QP) anschaue, hätten die Händler ja sonst fast draufgelegt. Ausserdem ist nicht jeder Händler gleich.

Es gibt "Gleichere" Cool .

Nick

Hallo wb,

also wegen des Öls fange ich hier keine große Diskussion an, mein Tipp (entgegen der Aussage Deines Händlers): Nimm nur das im Handbuch eingetragene Öl mit entsprechender Viskositätsklasse (05W40 oder das exotische 10W30). Bitte nicht nachfragen, schau hier einfach mal im Forum im Bereich Technik nach dem Dauerthema: Öl Wink .

Zum Thema Öldüsen würde ich von Deinem Händler diese Aussage schriftlich verlangen. Das ist beim Wiederverkauf oder bei Problemen mit dem Motor wichtig!

Beste Grüße und viel Spass mit dem S,
    Nick

p.s. bitte achte bei Deinen Posts auf das richtige Subforum. Dein Thread war unter "Biete", was ja nun wirklich nicht passt Very Happy !

Hi Thomas,

zu Deinen Fragen: JA es gibt sicher noch welche. Unser Freund aus FL namens Sharky verkauft Dir sicher gerne eine Sicherung.

Da es zwei Ölfilter für den S2000 gibt, solltest Du bei der Bestellung angeben, ob Deine Werkstatt den kleinen oder den großen Ölfilter montiert und dann den entsprechenden HS-Safe ordern.

Die Montage ist jederzeit auch ohne Wechsel des Ölfilters möglich.

Die Montagekosten waren bei mir nur deswegen so hoch, weil zusätzlich auch noch der Tempadadapter montiert wurde. Im Rahmen eines Kundendienstes sollte es "günstiger" ausfallen.

Grüße,
    Nick

Thomas != Roboduck Very Happy

Also ich find den HS-Safe (klingt irgendwie schneller) auch ne sinnvolle Investition. Und wenn es nur psücho-logisch ist...

Grüße,
    Nick
    p.s. hab übrigens die kleine Ölfilter-Variante und den daran angepassten HS/SH-Safe

Hi Adi,

schade um einen Mannheimer weniger... Crying or Very Sad

Halt uns auf dem Laufenden, wofür Du Dich entscheiden wirst!
    Nick
    p.s. wenn Du Lust hast: Es würd mich schon interessieren, wer oder was Dir in Italien die Lust genommen hat.

Wow - was für ein tolles Ergebnis

Klassensieg in der Klasse A3 und Platz 11 in der Gesamtwertung!! Kein Japaner war schneller und Klasse A4 (Sauger bis 2,5 Liter) wäre auch noch gewonnen worden.
    http://adac.24h-rennen.de/

Ganz schnelle Impressionen (die anderen Bilder folgen noch):

Box Nummer 14: 5 vor 3 Uhr:

attachment.php?attachmentid=2935
    Am nächsten Tag - nur noch zwei Stunden bis zum Rennende:

attachment.php?attachmentid=2936
    Es war ein tolles Rennen und ich hab in meinem Leben noch nie so viele S2000 auf einem Haufen gesehen wie beim Parkplatz B3. Hat mit Euch viel Spass gemacht und bis demnächst,

Nick

Hmhm Thomas,

will Dir Deine Illusionen nicht rauben, aber bis auf die Tatsache, dass das Carnauba-Wachs irgendwann mal von ner Pflanze gewischt wurde, ist da GAR nix mehr natürlich.

Um den hohen Reinheitsgrad des "Grade A"-Wachses zu erreichen, wird ein sehr hoher Anteil an extrem giftigen Lösemitteln eingesetzt.

Also ich seh da keinen wirklichen Mehrwert, einen wohlgemerkt chemischen Lack mit einer Pseudo-Bio-Demeter-Paste einzuschmieren!

Ok - das war vielleicht etwas hart - nich persönlich gemeint Wink !

Mit brillianten Grüßen,
    Nick

Danke ZH,

also doch was im Handbuch steht (nochmals Danke Thomas) - warum denn auch nicht?

Ist billiger als irgendein 0er Öl und wir haben keine Probleme mit unserer Garantie. Das Einzige was ich jetzt gerne wüsste, wäre eine Bestätigung oder eine Korrektur der Aussage, dass es minteralisches Öl sein muss (was ich prinzipiell für ne Falschaussage halte).

Grüße,
    Nick

Hi Thomas,

DAS ist natürlich auch ein tolles Kriterium Laughing !
    Der chemische Vorreiniger von Liquid Glass (eine Keule sach ich) riecht nach Hubba Bubba Erdbeere!!!! Und kostet nicht die Welt.

Für alle hellen Lacke gibt es m.E. nix besseres. Für Schwarz eventuell noch Zaino.

Nick