hi,
da bei mir die 30tkm vor der tür steht, würde ich mir gerne den greddy mit sensor einbauen lassen.
wie ist das nun? ist der hr-safe zwingend notwendig oder kommen auch einige ohne das teil klar.
soll ich evtl. sagen, sie sollen den anderen ölfilter nehmen?
grüße,
thomas
Hubbs-Sharky-Safe notwendig?
-
-
Hi Thomas
sorry Roboduck, aber der heißt SH-Safe (sharky-hubbs safe) nach seinem Erfinder (hubbs) und Erbauer (sharky).
Für die paar Euro ruhig schlafen, würd ich keine Überlegung dran verschwenden.Nachdem was ich hier schon alles gehört habe würd ich ihn auch ohne GReddy einbauen.
hubbs -
Thomas != Roboduck
Also ich find den HS-Safe (klingt irgendwie schneller) auch ne sinnvolle Investition. Und wenn es nur psücho-logisch ist...
Grüße,
Nick
p.s. hab übrigens die kleine Ölfilter-Variante und den daran angepassten HS/SH-Safe -
Ähh wie,
ich dachte Roboduck heißt im richtigen Leben Markus_s ???
hubbs -
Roboduck = Markus!
-
Hi Birgit
2:1 für uns
hubbs -
nene 1:2 für mich...
!= ist äquivalent zu "ist nicht gleich". Das ganze ist also ne Bestätigung von Hubbs/Birgits-Aussage und damit hab ich gewonnen.
Hohecker sie sind draussen!
Nick -
faule Tricks das sind,
Birgit halt ihn von der Sau fern, dafür soll er hungern!!!
hubbs -
Wasser und Brot
-
Ich bin für BH-Safe
@hubbs:
Zurück zum Thema:
Du sagst dieses Ding (Ölfilter-Sicherung) sei so oder so empfehlenswert, wie bekommt man so eines! Wer macht die? Wieviel kostet's mich? -
Wozu braucht mann einen BH-Save???
Die Dinger sind doch auch so schon kompliziert genug! -
jo: denn mal -> hätte auch gerne einen ... am besten gestern ...
ne, nur spaß ... naja, hätte ihn schon gerne bald ... das jahr ist schonwieder um und die 30tkm ist noch 40km weit weg ...
hm, kann man das teil auch ohne ölwechsel einbauen? irgendwie liegt der ölfilter doch recht weit oben? oder? -
Also der Roboduck, das bin ICH!!
Ergo: Roboduck = ich.
Nixx anderes. Also 1:3 für mich... oder so...
Und schön Hubbs, dass Du Dich in Deinem ersten Beitrag hier bei mir entschuldigst, aber ich weiss auch so wie das Ding heisst. Naja, ich merke mir die Entschuldigung mal fürs nächste mal wenn sie dann mal fällig wäre...!
Also mal kurz zum Thema: Wenn Greddy, dann auch HS-Safe (Bitte nicht mit dem schweizer Kanton SH verwechseln, gelle michi!), denn sonst kann eine böse Überraschung folgen (Erfahrungsbericht von Sharky irgendwo auf diesen Seiten...).
Und Ölfilterwechsel ohne Ölwechsel geht glaube ich nicht.
Aber pass auf, wenn Du den Safe einbauen lässt. Wenn Dich die Werkstatt übers Ohr haut, kostet es 90 Teuro, und wenn nicht bist Du mit ca. 5 dabei... frag da mal Nick!
Gruss an alle,
er einzig wahre
Roboduck
Edit: -->
Oh Mann sind wir alle blöd. Wir entschuldigen uns beim grossen Meister Hubbs und bitten um Verzeihung für unsere Blödheit. Jetzt habe ich nämlich gerade kapiert, wie ich da reinkomme in diesen Thread... SORRY Hubbs!!!
@ Nick: Wir sind aber auch zu blöd... HR geht natürlich nicht, da ich damit nichts zu tun hatte. Aber HS ist richtig!!!
Danke, Sorry, Tschüss! -
Hi,
hab auch den Greddy + SH-safe bei der 30k Inspektion einbauen lassen...€37 für "montage des angelieferten Adapters"
Tja, kann man nix machen, wenn ich lese 90Teuros kann ich ja noch froh sein
Cheers, Heizer -
gibt es noch welche irgendwo?
gibt es noch die vorlage hubbs? vielleicht maße oder scan? -
Hi Thomas,
zu Deinen Fragen: JA es gibt sicher noch welche. Unser Freund aus FL namens Sharky verkauft Dir sicher gerne eine Sicherung.
Da es zwei Ölfilter für den S2000 gibt, solltest Du bei der Bestellung angeben, ob Deine Werkstatt den kleinen oder den großen Ölfilter montiert und dann den entsprechenden HS-Safe ordern.
Die Montage ist jederzeit auch ohne Wechsel des Ölfilters möglich.
Die Montagekosten waren bei mir nur deswegen so hoch, weil zusätzlich auch noch der Tempadadapter montiert wurde. Im Rahmen eines Kundendienstes sollte es "günstiger" ausfallen.
Grüße,
Nick -
naja, ich meine, ob ich den greddy ohne ölwechsel montieren kann ... weil der stutzen für den ölfilter sehr hoch sitzt und von daher ja kein öl beim wechseln auslaufen sollte?
oder sehe ich das verkehrt.
sharky hab ich schon ne mail geschrieben.
konkrete frage:
soll ich jetzt den greddy mitmontieren lassen, ohne den safe zu haben oder soll ich alles normal machen lassen und den greddy dann nachträglich erst montieren, wenn der safe dazu auch da ist?
wie war das bei dir nick? haben die das öl dazu ablassen müssen? -
Den SH-Safe != BH != HR-Safe würd ich selbst einbauen. ist überhaupt kein Act auch für Laien nicht.
nicht jeder hat so eine Werkstatt am Ort, die einem sogar die HKS umsonst einbaut !!!!!!!
Oder bin ich so unwiderstehlich sympathisch ??????? Äh lieber doch nicht waren ja nur männliche Mechaniker da
gibts nur bei sharky, ich hab damit nix mehr zu tun. Obwohl Provision wär nicht schlecht
hubbs -
naja, daß ist klar ... frage ist aber: soll ich den greddy schon montieren lassen bzw. ist das leicht selbst zu machen (weil öl-filter recht hoch angebracht).
-
Du kannst den Greddy auch später montieren (lassen).
Dabei verlierst Du etwa 0,5 Liter Öl (also mit Wanne auffangen) - das kannst Du dann wieder oben reinschütten.
nick