Beiträge von nick

    Hi Sebastian,

    mit dem Radio hast Du natürlich recht - das Problem ist ab April erledigt (dann kommt das andere Radio rein) und da kann ich alles einstellen wie ich lustig bin.

    Das mit der Sirene hab ich leider nicht kapiert...

    Wie ist die Schaltung der Sirene nun ??!?! Muss ich die Sirene abklemmen bei Hubbs Vorschlag oder nicht?

    Danke für Input,
    nick

    Hai Andreas,

    na dann halt uns auf dem Laufenden - da gibt es sicher noch ein paar Euro zu verdienen wenn das was wird.

    Gute Nacht,
    Nick

    Hi Hubbs,

    ach wenn wir (ich) Dich nicht hätte(n)!!!!! Very HappyVery Happy

    Das ist doch genau das was ich wollte - das einzige was jetzt noch zum Glücklichsein fehlt ist die Sache mit der abgeklemmten Sirene... Das ist mir noch nicht "hubbs-like" genug!

    Wir werden dass wohl zum ÖTW mitmachen müssen.

    Beste Grüße zur Nacht,
    Nick

    Was ich eigentlich will - und vielleicht einfach nur nicht richtig beschrieben habe:

    Ich will immer mit Licht fahren - automatisch beim Anmachen der Zündung. Alternativ kann ich mir auch sog. Tagfahrlampen vorstellen (gleiche Problematik wie Nebelscheinwerfer).

    1) Zündung an: Abblendlicht oder Zusatzlicht geht auch an.
    2) KEIN Abdunkeln des Displays, kein Abdunkeln des Radios
    3) FAHREN
    4) Zündung aus: Zusatzlicht oder Abblendlicht geht mit aus und kein nerviges "Signal".

    5) Wenn es dunkel wird, dreh ich am Kombi-Hebel links und schalte auf Abblendlicht: Ablendlicht geht an, Zusatzscheinwerfer aus (oder Abblendlicht bleibt an)
    6) Abdunkeln des Displays, Abdunkeln des Radios ...

    ---> Jetzt klar geworden was ich möchte ? SmileSmileSmile

    Schließe mich Jimmy und ratte an (diesmal Very Happy ).

    So ne Lederkappe macht wirklich Sinn und ist kein Vergleich zu ner Baseballkappe. Und wer will schon die ganze Zeit erkältet sein? Ist zwar sicher kein optischer Coolnesspluspunkt aber Funktion ist mir da wichtiger. Siehe auch Peter_bs Rosa-Sturmhaube!!!

    Mit behaubten Grüßen,
    Nick

    ok jimmy - ich gebe auf und stelle dann die Frage an den Rest:

    Hat jemand daran Interesse oder Ideen?

    Danke und sonnige Grüße aus Mannheim,
    Nick

    Hallo zusammen,

    wer hat sich denn schonmal Gedanken zum Thema Tagfahrlicht gemacht? Die Threads zum Thema Nebelscheinwerfer sind für mich völlig uninteressant (weil für mich nicht notwendig), aber Tagfahrlicht wäre klasse.

    Ich fahr im Sommer fast immer mit Licht (die Motorradfahrer wissen warum) - d.h. ich muss immer den Displayschalter lange drücken, damit ich die Anzeige im Hellen einsehen kann.

    Und beim Ausmachen meckert dann immer die Abblendlichtwarnsirene.

    Eine vernünftige Lösung ist das m.E. nicht!

    Danke für Input oder Anregungen oder Workshop,
    Nick

    Also wenn das System wirklich mit unverbrannten Gasen funktioniert, zweifle ich ernsthaft!! Das wird sicher nicht klappen. Dann musst Du doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und das Gas-System kaufen.

    Bin auf das Ergebnis gespannt - wann kommen die Löcher in das Bodenblech für die Subs Twisted Evil ?

    Nick

    Hi Fastforward,

    und in welches Auto willst Du das einbauen? In einen Wagen mit Kat und/oder Einspritzer wohl nicht (siehe Hinweise)...

    CU,
    Nick

    Guten Abend Andreas,

    bei 130 in den 2ten geschaltet ShockedShockedShocked ???

    Wie lange hast Du gebraucht um den Gang wieder rauszuwerfen? Welche Drehzahl hast Du denn da kurzzeitig gedreht? 12.500??

    Ich denke Du hast mehr Glück als Verstand gehabt.

    Bitte nicht nochmal,
    Nick

    Habe mir gerade den Supertest vom upgedateten Porsche Boxster reingezogen (Honda S2000 ist Referenz) und möchte gerne ein paar persönliche Statements hier platzieren:

    Das Lieblingswort des Autors ist "konziliant" Shocked .

    1) "Der S 2000 ist heute fahrwerkseitig etwas konzilianter geworden."
    2) (Boxster) "... Das Fahrwerk ist konzilianter geworden, weniger spitz im Grenzbereich - ..."
    3) ach ja - im Artikel-Text wird dann übrigens nochmals auf das konziliante Fahrwerk des Porsche hingewiesen.

    Die Punktzahl des Honda wurde falsch addiert (Porsche gewinnt im übrigen mit 36 Punkten v.a. aufgrund Slalom und Ausweichtestergebnissen). Es sind beim eigenen Nachzählen 32 Punkte, abgedruckt wurden jedoch nur 28!

    Immerhin wird der Honda in Schutz genommen bei der Vorstellung des Referenzautos: "Allerdings sind die Referenzwerte das S 2000 gut drei Jahre alt. Sie dürften daher durch die technische Weiterentwicklung heute tendenziell etwas besser ausfallen."

    [als hätte er das nötig Very Happy ]

    Ach ja und nun noch ein paar zufällig ausgewählte Zahlen im Direktvergleich:

    Rundenzeit Nürburgring NS : Boxter 8.36 min - S2K 8.39 min
    Rundenzeit Hockenheim: Boxter 1.19,4 min - S2K 1.18,9 min

    ----------------------
    Persönliches Fazit: 54.000 Euro gegen 35.000 Euro und trotzdem ein exklusiveres und schöneres Auto gekauft...

    Allzeit gute Fahrt und viel SPASS,
    Nick

    Hi Thomas,

    vergiss es, Dir HIER Mitleid zu holen - der Jimmy hackt auch immer auf mir herum... Crying or Very Sad

    Wir sollten einen Trauerumtrunk in Wiesbaden abhalten und uns gegenseitig bemitleiden!

    Mit wartenden Grüßen,
    Nick (noch 45 Tage)

    Hi Thomas,

    ich war so frei und hab den Mega-Avatar entfernt. Lade ihn doch einfach etwas kleiner wieder hoch.

    Danke und beste Grüße,
    Nick

    Ich habe bei der Beschaffung meiner Metallschilder einmal bei der netten Schildermacherin nach Klebekennzeichen und ihren Erfahrungen gefragt.

    Sie meinte nur etwas nostalgisch:
    "Ach waren das noch Zeiten - heute keine Chance mehr"

    Also ich glaube das ist verlorene Liebesmüh,
    Nick

    Super Bericht Patsch - sollte extra stehen (der Thread ist leider etwas lang geworden...)!!!

    Danke - auch wenn ich bisher noch keinen Bedarf hab. Versuchst Du eigentlich ne Zulassung zu bekommen?

    Beste Grüße und viel Spass mit der HKS,
    Nick

    Shocked OH Du meine Güte!!! Shocked

    Warum haben die keinen anderen Wagen genommen??
    Muss ich da mit Euch rein? Na auf jeden Fall stell ich schon mal den Prosecco kalt.

    Mit suessen Grüßchen,
    Nick