Beim letzten Hockenheim-Einsatz war der Durchschnittsverbrauch etwa 25 Liter auf 100 KM. Ist halt ein rein binäres Fahren.
Gruss,
Nick
Beim letzten Hockenheim-Einsatz war der Durchschnittsverbrauch etwa 25 Liter auf 100 KM. Ist halt ein rein binäres Fahren.
Gruss,
Nick
Mein einziger Kommentar dazu lieber brunoammain:
Toll, dass Du genaus verrueckt bist wie wir!
Nick und die ganze Bande
Das ist sehr interessant.
Die 130 Grad habe ich selbst bei Vollgasfahrt auf der Autobahn noch nie erreicht (habe wohlgemerkt keinen Oelkuehler). In Suedfrankreich jedoch bei langer Bergauffahrt und niedrigeren Geschwindigkeiten an die 138 Grad Oeltemperatur.
Gruss,
Nick
ZitatOriginal von bpaspi
Aber das Problem ist, dass Dauervollgas auf der Autobahn sehr viel höhere Öltemperaturen verursacht als das Fahren auf der Rennstrecke. Da fährt man nämlich nur geringe Anteile mit hoher Dauerdrehzahl.
Ich bin weiss Gott nicht der Rennstreckenexperte - aber stimmt das wirklich?
Die hoechsten Oeltemperaturen hatte ich bei der Auffahrt zum Col de Torini im Hochsommer. Diese Temperaturen hatte ich bei Vollgasfahrten auf der Autobahn nie, da ich dort ausreichend Luft fuer die Kuehlung einsauge.
Stehe ich aber nach einer Vollgasfahrt schlagartig im Stau, kann das schon zu einer extremen Temperaturerhoehung fuehren.
Danke fuer Aufklaerung,
Nick
Lieber S,
es war eine schöne - wenn auch recht kurze - Saison 2008. Am kommenden Wochenende wird er schlafen gelegt.
Nordschleifenlehrgang, Bayrisches Voralpenland und natürlich der Odenwald haben gemeinsam tierisch Spaß gemacht.
Heute mit Chili die letzte Ausfahrt vor der Einmottung. Bei 5-7 Grad am Vormittag waren die Straßen leer und trocken. Die UK-Werte und die Hankook Ventus R-S2 haben 'Neutralität' erzeugt und der S war grandios.
Meinen herzlichen Dank an die Straßenbauer zwischen
Mannheim
Schriesheim
Heiligkreuzsteinach
Heddesbach (direkter Waldweg)
Wald-Michelbach
Kreidacher Höhe
Mörlenbach
Zotzenbach
Wald-Michelbach
Affolterbach
Beerfelden
Hetzbach
Siegfriedstraße bis Hesseneck-Kailbach
Mudau
Ober-Scheidental
Gaimühle
Reisenbach
Sensbachtal
Beerfelden
Rothenberg
Hirschhorn
Heidelberg
Mannheim
der S ist (m)ein Traum.
Herzliche Grüße und auf bald,
Nick
Es heisst Leuchtmittel...
Aber auf mich hört ja keiner.
Na dafuer ist der S teurer - ist also nur fair fuer unsere suedlichen Nachbarn.
Gruss,
Nick
ZitatOriginal von patrick_S
das ist ja für 2 Übernachtungen oder 3?
also von Fr-Sa und Sa-So oder noch So-Mo .... ???
denkt Ihr es wäre auch so möglich: Do-Fr + Fr-Sa + Sa-So
wäre für uns Schwiizer wohl besser da der Karfreitag bei uns frei istGruss
Pädu
Hallo Paedu,
ich verstehe das so, dass wir drei Uebernachtungen haben. Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag.
Eventuell kann da Stocky nochmals nachhaken.
In Deutschland sind der Ostermontag und der Karfreitag frei.
Gruss,
Nick
Alles Gute zum stolzen Alter und weiterhin viel Spass im S!!!
Viele Gruesse von den Mannheimern
Porsche-Bremse auf dem S - das ist ja wie bei nem Golf mit Mugen-Aufkleber...
Sortenrein ist das Wahre.
Allzeit gute Fahrt,
Nick
Im Auftrag vom Organisationteam anbei die folgende Information:
ZitatAlles anzeigen
Hi guys,I have been trying to get in touch with Stocky, but he doesn't log onto the internet that often.
Would one of you please post the following information on the costs of the Euromeet in the s2k.de forum:
The calculations have all been done and the cost per individual for the Euromeet will be 205 Euros.
This will cover 3 nights half board accommodation (Friday/Saturday/Sunday) and includes breakfast and all evening meals including the special 'gala' dinner on Saturday 11th April with live band/entertainment.
It will also include private car parking.You will have to pay this amount when you check out from your hotel on the final day and your 70 Euros registration fee will be deducted from the final bill.
Thank you/Danke.
Lee aka LTB.
Die Kernaussage lautet:
"Die Preiskalkulation wurde abgeschlossen und die Kosten pro Teilnehmer am Euromeet betragen 205 Euros.
Im Betrag enthalten sind drei Naechte (Freitag bis Sonntag) inkl. Halbpension (Fruehstueck, Abendessen und ein "Gala-Dinner" am Samstag dem 11. April mit Live Band und Unterhaltungsprogramm). Auch ein eigener Parkplatz ist darin enthalten.
Dieser Betrag wird beim Auschecken aus dem Hotel am letzten Tag faellig und die 70 Euro Anzahlung werden bei der Endabrechnung abgezogen."
Gruss,
Nick
Hallo zusammen,
ich beobachte seit vielen Postings diesen Thread und ich habe immer noch folgende Fragen:
Sosehr ich ringracers Motorenplatzer bedauere - ich verstehe seine Erwartungshaltung nicht so ganz. Es ist prima, dass er auf Garantie eine zweite Chance hat. Was erwarten hier jedoch einige von Honda? Ein schweizer S ist - dank Speedlimit - oft kaum eingefahren. Selbst meiner war erst nach 20.000 Kilometern wirklich frei und die letzten Jahre mit wenig Kilometern haben bei meinem S dazu gefuehrt, dass er oben raus recht zugeschnuert ist und erst nach ein paar Stunden Autobahn wieder frei ist.
Es ist ein Gluecksspiel - manche S2000 Motoren brauchen Oel, manche nicht. Manche platzen bei 12.000 und manche nie.
Das einzige was jeder individuell zur Vorsorge machen kann ist bekannt und hier unzaehlige Male gelistet worden. Und selbst dann ist man nicht vom Fehlerteufel gefeit.
Wem das Risiko zu hoch ist, kann seinen Motor "haerten" oder das Fahrzeug wechseln. Ein 350Z mit den gesunden 280 PS ist da sicher ne gute Alternative.
Viele Gruesse und Euch allen gute Fahrt,
Nick
Thema ist geaendert worden. Waere selbst gerne dabei - aber ich bin am Sonntag leider schon im Hohenlohischen...
Viel Spass Euch allen,
Nick
Original von Jan B
Da es mich interessiert wieviele und wer alles verbindlich angemeldet ist, und ich sonst nirgendwo eine Übersicht gefunden habe, mache ich den Vorschlag, dass jeder der die Anzahlung geleistet hat, einfach "bezahlt hinter seinen Namen schreibt! Ich mache mal den Anfang
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
Stocky +1
sebi88 (ev. +1)
patrick_S +1
Don Cusco +1
street +1MAS2K +1
Dark_Arrow +1
matze k. +1
GRS2K +1
micha b + 1McHeizer + 1
TJ +1
Anika + 1
Pipo 2000 (ev. +1)
Malle +1lance+1
SHARK7 +1
Munich +1
HH-S2000 +1
Glaetter +1BB+1
Schubi (evtl +1)
A4XRBJ1 +1
Zwergschwein + 1
Racing + 1Racer80 + 1
Jan_b +1 bezahlt
super_2000 (evtl. +2)
snipe + 1 (sina2000)
nick +1 bezahltUncleHo + 1
Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
paett + 1
Sunrider +1
Skullspider +1BR139BS + 1
Die_Schlümpfe + 1
shadow94at +1
willenlos + 1
S2K-Rhf + 1Oldschool +1
RK renntechnik +1
S2000pw+1
S2000MW+1
BS2000S2K +1
brunoammain + 1 (ramonaammain)
orca + 1
UK 45 +1
Schöner Bericht - vielen Dank für den Fund!
Viele Grüße
Nick
Na was ist das denn hier fuer ein Produkt?
Also ein S2000-Fahrer ist der Produktentwickler sicher nicht - ich braeuchte ein Geraet, das nach Kurven sucht!
Euch ein schoenes Wochenende,
Nick
Na wo ist denn da die Exklusivitaet - allein auffallen durch ne freche Lackierung?
Die Armut wird immer deutlicher...
Gruss,
Nick
Ich empfehle fuer solche Faelle einen ordentlichen Kunststoffreiniger.
Z.B. den RENOVO Cabrio Vinyldach-Reiniger (z.B. von devilgloss.de).
Viel Erfolg und Gruss,
Nick
proxy-problem.
Problem geloest...
Hallo zusammen,
bin ich der einzige, der nur auf der Startseite eine Meldung sieht, so als waere er nicht angemeldet? Posting in den Subforums funktioniert jedoch.
Gruss,
Nick