So heute hab ich mal wieder aufgepasst
ANDY-S2K (37), juha (40), mirko_mallorca (34)
Gleich 3 die sich regelmäßig im Forum einbringen ...
ALSO ...
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !
3x3fach HOCH HOCH HOCH auf euer neues Lebensjahr!
Oliver
So heute hab ich mal wieder aufgepasst
ANDY-S2K (37), juha (40), mirko_mallorca (34)
Gleich 3 die sich regelmäßig im Forum einbringen ...
ALSO ...
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !
3x3fach HOCH HOCH HOCH auf euer neues Lebensjahr!
Oliver
ZitatOriginal von Jan B...
Hast Du welche reingebaut? Wenn ja, welche Dicke haben die denn?
Ich hatte mir einen 5cm geholt und den in der Mitte geteilt. Das reicht und ist günstig.
Oliver
Kein reparierter Reifen hat eine Freigabe bis 240!!!
Es liegt an jedem Hersteller selber welche Reifen er für eine Reparatur freigibt und welchen nicht. Aber kein Hersteller gibt Hochgeschwindigkeitsreifen frei den das Risiko ist viel zu groß.
Natürlich kann es gut gehen und das wird es warscheinlich auch in den meisten Fällen. Aber der eine der auf der AB platzt und dann auch noch andere gefärdet ist schon zu viel.
Freigaben zur reparatur haben in der regel nur Reifen bis 160km/h, für LKWs und für Traktoren. In keine, insbesondere nicht in die beiden letzten, fällt der S2000.
Oliver
Andreas ich hatte auch schon mal das gleiche Glück wie du. Neue AVS Sport für hinten gekauft und 1000km später steckte ein Nagel im rechten Hinterreifen. Habe mich mindestens ebenso gefreut wie du.
Ich hab trotzdem beide Reifen ersetzt den ganzen auf 'Lager' gelegt bis ich einen 2. Günstig bekomen habe von jemanden der das gleiche Pech wie ich hatte. Denn ich würde schon bei meiner eher sanften Fahrweise nicht das Risiko eingehen welches du jetzt vor hast, insbesondere nicht auf der Nordschleife wo der Reifen dann auch noch richtig durchgekocht wird.
Ist deine Sache, aber deine Argumentation ist falsch!
Es geht nicht um das bischen Gummi welches dort 'ersetzt' wird, sondern im den Schaden den die Karkasse abbekommen haben könnte. Du fährst ja schlieslich keinen Vollgummireifen, sondern da sind etiche Lagen Gewebe eingearbeitet die das ganze zusammenhällt. Wenn das nicht drinnen wäre dann würde der Reifen aufgehen wie ein Kaugummi und genau das kann dort wo der mögliche Schaden in der Karkasse ist auch passieren. Nun jetzt sagst du das dort ja ein fetter Stopfen drinnen ist ... aber genau der Stopfen drückt die Karkasse ja jetzt noch weiter auseinander und schwächt die Stelle noch weiter. Also ganz so labidar wie du das darstellst ist es nicht.
Ist aber deine Sache was du machst.
Viel Glück
Oliver
Dito ... hab die Dinger noch nie gespürt ... auch nicht bei meiner Landung als ich über eine Hubbel gesprungen bin.
Oliver
ZitatOriginal von Jan B
Ich weiß noch nicht wirklich was ich machen soll. Sind die Federn schlapp und ich tausche die aus? Oder mache ich Federwegbegrenzer rein, und wenn wie dick müssen die dann sein?
Ich hab die H&R mit 2.5 cm Federwegsbegrenzer drinnen und hatte weitgehens Ruhe (mit den OZ SL) ohne was weiteres vorne zu machen. Nur die Nippel sind etwas abgeschliffen.
Jetzt mit den OZ SL3 kann ich auch noch nicht klagen, aber das liegt möglicherweise auch daran das ich den Wagen noch nicht scharf gefahren habe.
Jetzt kommt bald ein Fahrwerk rein das ändert am Freigang nichts nur das der Wagen leichter tiefer einfedert. Dann werde ich mir das ganze noch mal anschauen um nach 'oben' mehr platz zu schaffen ... sprich das er weiter einfedern kann.
Oliver
Was du für eine ET brauchst hängt in deinem Fall auch von der Felge ab. Jeh nach dem wie die 'Speichen' innen geformt sind können sie weiter oder weniger weit reinragen. und damit dem Bremssattel nahe kommen obwohl die Felgen die Gleiche ET haben. Eine Flache Scheibe würde dir am wenigsten wegnehmen und ein außen ausgeprägtes Tiefbett warscheinlich recht viel.
Oliver
Ich finde das Avantar Niveaulos und denke das es eher in andere Foren passen würde. Ein Avantar hat ja den Sinn der schnelleren Identifizierung und wenn du so identifiziert werden willst dann ist das deine Sache. Du mußt halt damit leben das es einige auf dich und deine Person übertragen.
Solange die Beiträge der User hier im Forum nicht das Niveau von dem Avantar annehmen ist mir das egal, auch wenn mich das gezappel schon etwas nerft. Aber ich kann ja einfach schnell weiterscrollen.
Oliver
Weil ENDOKAI die Produktion eingestellt hat.
Ja aber meine Abtwort kennt er schon, er will aber eine billige, einfache und legale Lösung und die gibt es nicht.
Ich kann jedes Teil eintragen lassen wenn er sicher ist! Aber das Muß halt geprüft werden und das kostet Geld.
Oliver
ZitatOriginal von jimmy a...
Ich warte seit gut 2 jahren auf eine schriftliche Freigabe von der 100 Oktan Suppe für den S2k. Die haben mir am Tel alles mögliche erzählt, aber als ich sagte, das sie mir das doch schicken könnten, ist Funkstille, sie lesen anscheined meine Mail`s nicht mal mehr.
...
HIER hast du sie. Und in den Beiträgen davor steht wie ich sie bekommen habe
Oliver
Da könnten wir glaube ich muß aber erst meine Frau fragen nicht das mir wieder so ein Missgeschik passiert.
3 min Goggel .. ich hoffe das bringt dich weiter
www.ziegelei-hundisburg.de
www.sumpfkalk.de
und
ZitatAlles anzeigenSumpfkalk holzgebrannt, Altmannstein 1998 eingesumpft 10L = 13 kg = 28,50 Euro (+Versandkosten DHL bis 31,5 kg = 6,50 Euro).
Dann gibt es natürlich die auch noch die Gasgebrannten Sumpfkalke die wesentlich günstiger sind. Preise auf Anfrage.
Weiterhin gibt es das ganze noch in Pulverform zum anrühren mit Wasser.
Manfred.Stahl@naturfarben-stahl.de
www.naturfarben-stahl.de
http://stores.ebay.naturfarben-stahl.de
Tel.: 08341 9087630
OH mist ich werde ALT!
An den Datum können wir leider doch nicht da haben wir schon eine Feier.
Oliver
Wir freuen uns schon
Oliver & Biene
ZitatOriginal von Peter64...
Warum gibts hier in dem Forum eigentlich keinen DL Bereich,
wo man diese und andere Gutachten hinterlegen könnte ?
Was ist das??? -> [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/top_filebase.gif]
Und hier passt es auch rein -> [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/top_wiki.gif]
Wir stellen allesmögliche zur verfügung aber wenn es keiner nutzt dann können wir nichts dafür
Oliver
Übersichtlicher gehts ned. Da sind dann alle super aufgelistet und außerdem bekommst du dann von allen ne PM und kanst alle direkt anschreiben.
Das ist escht praktisch
Ich halte es lieber mit getrenten Geräten:
Händy: Motorola V3i - klein und Praktisch, passt in jede Hosentasche, damit es auch immer dabei sein kann auch wenn man mal keine Tasche tragen will.
und
PDA: ACER N311 - Mit allem was man braucht Bluetooth, WLAN, ..., kann daher mit dem V3i alles was ein MDA auch kann aber durch die 640x320 Auflösung kann man damit auch wirklich I-Net nuzen. Und klein ist es für seine Klasse sowieso.
Und wenn ich es nicht brauche lasse ich es daheim. Und ein neues Händy kann ich mir auch jederzeit holen ohne gleich das Teil wegschmeißen zu müssen. Sprich die Investition hält länger.
Oliver
Mach doch einen Termin in EVENTS ... dann kommen wir vielleicht auch
Grüße Oliver