Dann sage ich auch mal was zum Thema. Meinen ersten S habe ich 2004 nach der ersten Probefahrt, 15Minuten, für 22k gekauft. 2002er Silverstone mit roter Innenausstattung. D66 und BBS 18" angebaut. 2014 verkauft wegen Jobangebot aus USA. 2015 meinen 2ten in USA gekauft, 160 000mls, 2002 Schwarz/Schwarz, 8000$. Mit 240 000mls, 2017 um 7500$ verkauft. 2017 dann einen Gelb/Schwarzen 2006 mit 50 000mls um 18 000$ gekauft. Den habe ich letztes Jahr im September mit 64 000mls für 27 000$ verkauft. Wohne in Florida, nicht wirklich S Gebiet. War ne schöne Zeit, aber Leben geht weiter![]()
Beiträge von PeterK.
-
-
Wundert mich nur dass die ueberhaupt ausfaellt.
Sind ja LEDS, sealed. UND von Honda!

Ist ein bekanntes Problem bei meinem X3 F25. LED geht nicht kaputt, es ist das Steuergeraet. Kriegst in der Bucht, kostet weniger als 20$. Vermute dasselbe bei der Honda LED.
-
Kacke am Vorderrad....

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe vor knapp 2 Jahren unseren S2000 professionell mit Unterbodenschutz bearbeiten lassen. Soweit so gut, allerdings wurden damit auch die Federn mit geschützt was ja ansich auch ganz gut ist. Aber nun kann man die Teilenummer für das Gutachten nicht mehr auf den Federn erkennen.
Ich würde versuchen die Federn an den entsprechenden Stellen frei zu kratzen, aber dafür müsste ich grob wissen wo ich die Nummern finden kann.
Kann jemand evtl. ein Bild machen auf welcher Höhe die Nummern stehen. Wichtig wäre auch ob von Außen der Innen lesbar.
Laut Gutachten haben wir die roten Federn mit den Nummer 29417 VA / HA.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
MfG
Tommy -
Ich hab's versucht und dann aufgegeben.
Wie beschrieben kann man die Sitze am Stück nicht tauschen.
Nur die Rückenlehnen kann man auch nicht tauschen, da die Halterungen an der rechten und linken Seite der Lehne nicht gleich sind. Vom Verstellmechanismus geht eine ca 40cm lange "Lanze" nach oben, auf der anderen Seite ist diese nur 10cm lang.
Man müsste also den ganzen Bezug weg machen und dann Teile des Polsters aussägen um für die 40cm Lanze nach oben Platz zu machen. Selbst wenn man das macht, hat man dann auf der anderen Seite des Sitzes ein langes Loch im Schaumstoff da wo die Lanze vorher war. Und ob überhaupt Befestigungspunkte für die Lanze unter dem Schaumstoff sind weiß man erst wenn man den ganzen Sitz im wahrsten Sinne auseinandergerissen hat.Was allerdings ganz leicht geht ist die Sitzflächen zu tauschen, da passt die vom Beifahrer auch beim Fahrer. Es ist lediglich der Sitz zu lösen und das Sitzteil loszuschrauben, jeweils 4 Schrauben, das Ganze ist in einer Stunde gemütlich gemacht.
Habe meine Sitze, 2006er, neu beziehen lassen. 2006er Sitzschalen (Schaumstoff) sind an den Wangen rechts/links nicht gleich. Deshalb haben die Sitzschalen linke Seite/rechte Seite unterschiedliche Teilenummern.
-
Hallo,
habe gestern den hier verbaut. Funktioniert tadellos.
-
Ich bin mit dem letzten Service auf das Castrol Transmax Manual FE 75W (fka Systrans) umgestiegen und muss sagen, dass ich eine spürbare Verbesserung zum MTF-3 wahrnehme. Insbesondere im kalten Zustand ist der "Crunch" von der 1 in die 2 und auch von 2 auf 3 viel besser geworden. Auch Rückwärtsgang flutscht etwas besser rein.
Habe 2x spülen und dann final befüllen lassen. Kostet echt nicht die Welt (ca. 10€/L) und lohnt sich. Danke Berz für den guten Tipp

Habes auch wie empfohlen ohne spülen mit Castrol Transmax Manual FE 75W gewechselt, Schaltbarkeit jetzt wirklich sehr gut. Abgelassenes Öl sah neuwertig aus, keine Ahnung was es war. Bei der anschliessenden Probefahrt allerdings festgestellt, dass der Master Cylinder Kupplung undicht ist. Ersatzteil sollte diese Woche kommen, dann wirds gewechselt.
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Honda S2000 für 200.000 Dollar verkauft | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Hier nochmal die Analyse von Auto Motor Sport, warum der für S 200.000USD wegging
Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor hat seine Höchstleistung von 241 PS bei 8.300/min.
steht so unter einem Bild im Artikel. Hat wohl der Praktikant recherchiert

-
29€ ein Liter Motoröl
hier in USA < 8$.... -
Micha B & walmo:
Motor an oder Zündung ein, dann funktionierts bei mir. MY06
-
Hallo,
benutze auch Car Scanner am S, funktioniert problemlos mit "Honda OBD-II/EOPBD".
Allerdings ist meiner Bj 2006.
-
-
-
gotof "1"
"Antwort"
gotof "2"
"1"
{IF {REF case1}="Ja" "blablabla" "gotob Antwort"}{IF {REF case2}="Ja" "blablabla" "gotob Antwort"}
{IF {REF case3}="Ja" "blablabla" "gotob Antwort" }
"2"So könnte eine Lösung aussehen, Format musst noch anpassen an Visual Basic.
-
-
Sehe ich auch so.
-
Das wird ja schon für 'nen guten 2008er/2009er aufgerufen!
Geforderte/aufgerufene Summe ist selten der Verkaufspreis hier

-
Oh ja, guter youtube-Fund.Ich glaube auch, dass die Lady durch den Typen erst auf die Idee gebracht wurde.
Wir können ja mal eine Wette draus machen

Ich sage, der bringt $55.000
Gruß
MarkusDa mach ich mit, schätze 40k

-
Zum Vermessen anheben? Sowas hab ich noch nicht gehört...
Aber wenn das Fahrverhalten mit neuen bzw. nicht abgefahrenen Reifen wieder OK ist, dann wird es wohl an den Reifen liegen.
Diese "Werkstatt" wollte nicht auf die Teller(?) fahren, hatte Angst sie zu beschädigen....
-
Hallo, Sturz und Spur wurden vor 24000 Kilometer eingestellt, und Ja, der Reifen wird aussen etwas mehr abgefahren als innen
99% Spur/Sturz/Nachlauf Einstellung nicht korrekt.
War bei mir, Bj 2006 ähnlich. Zum Einstellen Spur/Sturz/Nachlauf wurde mein S angehoben und dann auf die Teller(?) der Achsvermessung abgelassen. Dadurch ist er komplett ausgefedert, was beim Einstellen falsche Werte ergibt.
Das ausgedruckte Protokoll zeigt gute Werte, fahren war aber katastrophal.
Andere Werkstatt, Auto wurde nicht angehoben, alles wunderbar.