Sternstunden der Familienunterhaltung...
Beiträge von haraldo
-
-
Mir auch, aber der spielt natürlich preislich in einer komplett anderen Liga.
-
Trotzdem ist der Z1 eines der genialsten Autos aller Zeiten. Schon allein die Idee mit den versenkbaren Türen!
-
Geiles Auto! Dürfte wohl einiges investiert worden sein, und man würde niemals glauben, daß es schon mehr als 218.000 km auf dem Buckel hat!!!
-
-
-
So hat es bei John Wick´s Mustang auch angefangen...
-
Cool!
Geht das auch in Serienfertigung?
-
Für wen's interessiert: es gibt die Internet Movie Cars Database (https://imcdb.org), in der man nach allen möglichen Autos und ihren Auftritten in Filmen und Fernsehsendungen weltweit suchen und die Ergebnisse nach diversen Kategorien sortieren lassen kann.
Der S 2000 findet sich unter folgendem Link:
https://imcdb.org/vehicles.php…&modelInclModel=on&page=1
(hoffe, der Link funktioniert, ansonsten halt einfach selbst suchen)
-
Ab 2004 (zweites Facelift) war m.E. die Klimaanlage Serie. Davor als Zusatzoption erhältlich. Jungs, korrigiert mich bitte!
Ich vermute, Du hast recht. Ich konnte meinen ersten S 2000 des Baujahrs 2002 noch problemlos ohne Klimaanlage bestellen. 2005 war das dann leider nicht mehr möglich.
-
-
Das Einzige, was mich an dem Artikel etwas besorgt gestimmt hat, war, daß es hieß, der Rostschutz beim S 2000 sei zu schwach und eine gründliche Hohlraumversiegelung werde deshalb dringend angeraten.
Daher meine Frage an die Experten: würdet Ihr das auch so sehen oder hängt nicht alles in erster Linie vom Einsatzbereich des Autos ab? Ich z.B. fahre nur in der Saison von März bis Oktober, und das letztlich auch praktisch nur, wenn kein Regen angekündigt ist. Kann man sich dann die Hohlraumversiegelung eher sparen, oder wäre das für die Langlebigkeit trotzdem empfehlenswert? Mein S 2000 ist jetzt bald 16 Jahre alt und ich habe prinzipiell schon vor, ihn mindestens noch genau so lange zu behalten und zu fahren.
-
Danke auf jeden Fall für den Tipp. Und in der nächsten Ausgabe ist dann offenbar der NSX dran.
-
Ein ähnlicher Trottel ist mir einmal auf seinem Motorrad entgegengekommen, direkt in der Kurve, er mit seinem Kopf auf Nummernschildhöhe auf meiner Fahrbahnseite... Zum Glück ist nichts passiert, aber wenns kracht, hat man trotzdem nichts als Scherereien...
-
Funktioniert aber halt nur mit MagSafe
-
-
Ich kann es gerne einmal versuchen, bin aber nicht sicher, ob die Bilder gut werden, weil das Auto bis März in einer eher finsteren Tiefgarage steht.
-
https://smile.amazon.de/gp/pro…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Falls der Link nicht gehen sollte, wäre der Suchbegriff "Magnetisch Handyhalterung für Auto-Magnet Autohalterung Handy Kompatibel mit MagSafe und iPhone 13/12, 360° Drehung Auto Lüftung Magnetisch KFZ Handyhalterung für iPhone 13/13Pro/13Pro Max/Mini".
Funktioniert mit iPhone und MagSafe einwandfrei an der Lüftung und ich kann mein iPhone gut als Navi nutzen.
-
-
Im aktuellen Heft (Nr. 23/2021) ist unter dem obigen Titel ein 6seitiger Artikel über die 60jährige Geschichte von Honda veröffentlicht, mit besonderem Fokus auf die Sportwagen, vom S 800 bis zum aktuellen NSX. Eine Seite davon ist dem S 2000 gewidmet. Nichts weltbewegend Neues, aber schönes Lesematerial für ein paar Minuten.
Ich würde es prinzipiell auch einscannen, befürchte allerdings Ärger mit dem Urheberrecht.