Beiträge von tiftian

    Ja, da hast Du recht. Ich hatte es aber schon einmal, dass der Spediteur für die Verzollung noch Gebühren verlangt hat. Aber das war auch ein grösseres Teil. Von dem her passt das schon und wird mit dem 30.- Euro Versand abgegolten sein.


    Gruss

    Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Ja aber dafür müssen die Schweizer keine 19% Mwst zahlen sondern nur 7,6% das sollte das ganze wieder wett machen oder?


    Aber kommen dafür nicht noch Kosten für die Verzollung dazu, wenn man das nicht selbst macht (was ausser im normalen Grenzverkehr auch nicht der Fall ist)?

    Ich habe das früher auch via POP3 gemacht. Es gibt afaik keine Möglichkeit das zu ändern, da die Nachrichten eben auf dem Server liegen bleiben und das zweite Outlook ja diese herunterlädt weil sie lokal noch nicht existieren.


    Mein Vorschlag: Versuch's mal mit IMAP4. Du verwendest Outlook nur noch zum managen der Mails auf dem Mailserver. Das hat den Vorteil, dass Du auch zb. gesendete Mails im entsprechenden Ordner findest. Löschst Du eine Mail oder verschibest sie in einen Unterordner, wird die Aktion direkt auf dem Mailserver ausgeführt und das zweite Outlook synchronisiert den lokalen Inhalt und übernimmt die Änderungen.


    So habe ich das u.a. von mehreren Mailclients inkl. iPhone gemacht.


    Bei Fragen, fragen ;-)


    Cheers
    Christian

    Mit der neuen MAC Adresse muss die Fritz Box ein neues DHCP-Lease ausstellen. Ist die JetDirect Karte neu oder war die schon konfiguriert (gebraucht gekauft)?


    Hast Du mal eine Konfig Seite ausgedruckt und die IP-Konfiguration nachgeschaut?


    Wie gesagt, mit der neuen MAC muss eine neue IP zugeteilt werden. Einzige Ausnahme das alte JetDirect war länger nicht mehr an der Fritz Box angemeldet und das Lease ist abgelaufen.


    Mein Tip: schau' mal die Konfig vom JetDirect an. Evtl. kannst Du die auch irgendwie resetten?


    Cheers

    Zitat

    Original von Freeski
    Wir habens im Büro zig mal probiert: geht net! :D


    wir auch. mit 10 handys, blackberries, alles was wir hatten. war ein riesen spass, aber das popkorn haben wir dann doch in der mikrowelle gemacht.... :lol:

    Den S habe ich am Dienstag auf dem Weg zur Arbeit auf einem Transporter gesehen und mich schon gewundert was da wieder passiert ist. 8o


    Edit: was mir gerade noch aufgefallen ist - als der S noch am Berg stand war die Front noch ganz...

    Zitat

    Original von Jan B
    Pelz hin, Pelz her. Wo ist das Problem, ein Tier richtig zu töten als ihm bei lebendigem Leib den Pelz abzuziehen. Auch wenn man nicht die richtigen Mittel hat, so einem hilflosen Wesen vollends der Garaus zu machen, dürfte doch nicht das Problem sein. Egal wie, immer noch besser als das!


    Ich habe etwas gezögert ob ich mir das wirklich antun soll. Aber manchmal muss das einfach sein um einmal die Realität zu sehen. Schliesse mich hier Jan voll und ganz an.

    Es gibt eine Firma "Drive and Fun", die "Fun Perfektionstrainings" für PKW in Boxberg anbietet.


    Diese kann ich sehr empfehlen! Ob das dem Training vom ADAC entspricht, kann ich nicht beurteilen.


    Ich habe auch schon einmal verglichen. In der Schweiz ist die Volkasko wirklich günstiger als in Deutschland.