Beiträge von Brui1000

    Hallo zusammen,

    kleines Geld ist relativ, aber ich möchte halt keine Kopfbearbeitung oder so etwas aufwändiges machen. Ich habe einiges über größere oder bearbeitete Drosselklappen gelesen wie auch über den Drucksensor und andere Nockenwellen, nur weiß ich halt nicht ob das wirklich was bring oder nur mehr Umsatz für den Anbieter. Das mit der Leistung ist halt so eine Sache, man gewöhnt sich halt sehr schnell daran.

    Servus
    Manfred

    Hallo,

    für die Frischluft habe ich einen Schlauch nach vorne gelegt, die Wege sind vielleicht nich optimal, aber zumindest ist sie kalt. Auf einen Prufstand war ich noch nicht, werde ich aber demnächst mal machen. Von den guten gibt es ja nicht so viel. Das mit den Krümmer habe ich mich auch schon gedacht. Der wurde halt für meinen Seven so abgeändert das er reipaßt. Wer kann mir hier Daten liefern um einen optimalen Krümmer mal mit meinem zu vergleichen, vielleicht müsste er ja nur etwas abgeändert werden. Wenn man den Kat herausnehmen würde, geht die Leistung dann hoch oder hat er dann zu wenig Staudruck?

    Servus
    Manfred

    Hallo Zusammen,
    leider habe ich mich schon sehr schnell an meinen Super seven mit S2000 Motor gewöhnt und bin auf der Suche nach einen mehr PS. Ich habe mir die letzte Zeit viel zu diesem Thema im Forum durchgelesen. Jetzt meine Frage gibt es Möglichkeiten, die auch bezahlbar sein sollen, um ca. 30 PS mehr zu erhalten, speziell im mittleren Drehzalbereich mit mehr Drehmoment? Wenn ja welche wären das und ist die Leistung dann auch Meßbar, oder sind es nur Versprechen einiger Hersteller? Die zweite Alternative wäre natürlich der Komperessor. Wer hat hier schon längere Erfahrungen mit so einen Umbau, ist er dann wirklich Standfest? Wer verbaut ihn und was kostet er mittlerweile? Bekommt man den Umbau auch eingetragen? Vielen Dank für Euere Infos
    Ich habe mal ein paar Bilder von meinem kleinen angefügt.

    Servus
    Manfred

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt endlich den S2000 Motor in meinen Super Seven, fährt sich schon super, die Kombination von 650kg und S2000 Motor und Getriebe. Allerdings steht die Ölwanne etwas weit nach unten raus. Ich habe nur noch so ca. 6-7 cm Bodenfreiheit, weshalb ich die Ölwanne kürzen möchte oder eine Kürzere kaufen. Gibt es so eine Ölwanne, oder hat jemand von Euch die Standardwanne schon gekürzt? Danke für Euere Infos

    schöne Grüße
    Manfred

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Infos, da bin ich doch jetzt schon wieder beruhigt. Die 3 Stunden lesen im Forum von gestern, haben wir schon etwas Angst gemacht.
    Gegen einen Motor vom 2001 mit 15000km sollte dann ja nichts einzuwenden sein, oder?
    Dann freue ich mich schon rießig auf mein neues "Spielzeug"

    Servus
    Manfred

    Hallo Hier zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und kurz davor mir einen Hondas S2000 Motor und Getriebe für einen Einbau in meinen Lotus S7 zu kaufen.
    Eigentlich meinte ich das Honda Motoren und Getriebe zu 110% haltbar sind. Jetzt habe ich gestern so ca. 3 Std im Forum zu diesem Thema gelesen und bin mir hier nicht mehr sso sicher, es habne ja einige von einen Motorschaden berichtet.
    Der Motor den ich kaufen möchte stammt aus einen Unfallfahrzeug (noch eingebaut) Bj. 2001, 15000km mit Scheckheft und guter Historie, die Öldüssen wurden laut Verkäufer schon gewechsel.
    Jetzt meine Fragen.

    1. Gibt es wirklich häufiger Motor und getriebeschäden beim S2000 oder waren das nur Ausnahmefälle?
    2. Kann ich an dem Auto, Motor oder Getriebe etwas prüfen, um mit meiner Entscheidung sichererer zu sein.
    3. Kommen die Motorschäden nur von zu wenig Öl, oder lockeren Ölfilter -->wie kann man das abstellen, oder sind das wirkliche "Ausfälle"?

    Vielen Dan für Euere Hilfe,
    Servus
    Manfred