• Hallo zusammen,

    ich habe jetzt endlich den S2000 Motor in meinen Super Seven, fährt sich schon super, die Kombination von 650kg und S2000 Motor und Getriebe. Allerdings steht die Ölwanne etwas weit nach unten raus. Ich habe nur noch so ca. 6-7 cm Bodenfreiheit, weshalb ich die Ölwanne kürzen möchte oder eine Kürzere kaufen. Gibt es so eine Ölwanne, oder hat jemand von Euch die Standardwanne schon gekürzt? Danke für Euere Infos

    schöne Grüße
    Manfred

  • Ich kann mir vorstellen das dein Wagen wirklich gut läut aber ich denke das du mit der Ölwanne wird ein größeres Problem. Ich kenne niemanden der das gemacht hat weil das eigentlich bei uns unnötig ist. ( Obwohl eine gute Idee den Motor tieferlegen um den Schwerpunkt zu senken. )

    UND beim F20C übernimmt die Ölwanne auch eine Kühlfunktion. Die Ölpumpe sitzt auch sehr weit unten und nach oben hat es da keinen platz. Und das Ölreserve wird arg wenig.

    Ich denke wenn du da was machen willst dann brauchst du warscheinlich eine externe Ölpumpe, ein großer externer Ölzusatztank UND ein großzügiger Ölkühler. Und dann eine halt eine neue Wanne schweißen lassen.

    Oliver :)

  • Hallo Manfred,

    nach einem Gespräch, mit einem, der SuperSeven mit S2000 Motoren baut, würde ich dir davon abraten.

    Wie Oliver_f schon geschrieben, gibt es dann Thermische Problem.

    Wie es dann mit einem extra Öl-Kühler usw. weiß ich nicht, würde aber bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit.
    Und wie heißt es so schön, einen Tod, muß man sterben ;)

    Viel Spaß noch mit deinem Super"S2000"Seven

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann... davon träumte ich auch schon bevor ich den S hatte. Super Seven mit S2000-Motor. Mann muss das ne Freude sein. Kenne einen S7 mit 270PS Cosworth Turbo. Und das machte schon Spaß, obwohl keine Drehzahlorgien dabei waren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,
    ich würde sagen wenn du die Oelwanne kürzen willst wirst du auf Trockensumpf umbauen müssen.
    Habe sowas mal im internet gesehen und da hatte der jenige dann am anfang grössere Probleme mit der Oelpumpe(Oeldruck).

    Zu warmes Oel bekommt man einfach in den griff wozu gibts Oelkühler, das ist wohl eher das kleinere Problem.