marcus_g schrieb am Fri, 08 April 2005 12:37 |
Meinst Du sowas: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12016&r id=1123&S=29373efc3762245bf187a5146004acb2&pl_view=& amp; amp;start=0#msg_num_0 |
Genau so habe ich mir das vorgestellt!
marcus_g schrieb am Fri, 08 April 2005 12:37 |
Meinst Du sowas: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12016&r id=1123&S=29373efc3762245bf187a5146004acb2&pl_view=& amp; amp;start=0#msg_num_0 |
Genau so habe ich mir das vorgestellt!
marcus_g schrieb am Fri, 08 April 2005 11:33 |
@oliver_k Weil Du oben die Mugen-ECU erwähnt hast: Soweit ich weiß, sind bei der nicht nur sämtliche "Sicherheits-Schaltungen" (z.B. setzt der VTEC bei OEM ja nicht ein, solange das Kühlmittel nicht mindestens, ich glaube, 80° Celsius hat) deaktiviert, was für Rennstrecke ja Sinn macht, sondern es dürften auch die Anbindung für die Wegfahrsperre und vermutlich auch für die Alamanlage fehlen! Zumindest beim Spoon-ECU funktioniert die Wegfahrsperre nicht mehr, frag mal Rolli |
Das ist alles richtig - und?
VTECen tue ich eh nie mit kaltem Motor und Wegfahrsperre und Alarmanlage haben noch keinen Profi abgeschreckt.
Muß ich mir halt noch eine Kette mit Vorhängeschloß für die ausserhäusigen Übernachtungen kaufen - spare aber dafür die Teilkasko!
Grüße
Oliver
marcus_g schrieb am Fri, 08 April 2005 10:11 | ||||
michi_k hat aber nicht geschrieben, daß dieser erhöhte Druck in Extremsituationen auftritt (dann könnte ich das Ganze ja verstehen), sondern daß dann schon was im Argen liegt!! Zu Deiner Signatur: Klar weiß ich was: Nämlich daß Du noch kein einziges Mugen-Teil hast! |
Wie gesagt, ist für den Rennbetrieb gedacht. Willst Du Deinen möglichen Sieg verschenken nur weil da was im Argen liegt??? Es wird gefahren bis nix mehr geht!
Habe ich jemals behauptet, daß ich Mugenteile verbaut habe?
Ist es hier jetzt schon Strafbar Mugenfan zu sein oder wo willst Du drauf hinaus?
Aber ich denke das wird jetzt etwas OffTopic!
marcus_g schrieb am Fri, 08 April 2005 09:02 |
... Und wenn ein höherer Druck als die 1,1 Bar, bei denen der Standard-Kühlerdeckel den Überdruck entweichen läßt, bereits bedeutet, daß etwas nicht stimmt, dann wäre es doch fatal, trotzdem 1,3 Bar (Mugen) oder 1,35 Bar (Spoon) zuzulassen?! |
Die Brocken sind für den Rennbetrieb gedacht, und wie Michi schon geschrieben hat, tritt der Fall des erhöhten Drucks doch nur in Extremsituationen ein. Und dann versucht man diesen Punkt halt so hoch wie möglich zu setzen. Da wir ein geschlossenes Kühlsystem haben sollte das System nie etwas entweichen lassen. Oder hast Du schon mal Wassdampf aus Deinem Kühler austreten gesehen? (Ausser nach einem Einschlag vielleicht? )
marcus_g |
oliver_k Bißchen voreilig, Deine Signatur, findest Du nicht? |
Warum, sind Dir Informationen bekannt, von denen ich nix weiß?
Hi!
Mugen hat die Kühlungsteile doch primär wegen dem ECU im Angebot.
Deren ECU hat keinen Klopfsensoreingang und deshalb soll der Motor wohl kühler gehalten werden um die Klopfgefahr zu minimieren. Gleichzeitig wird auch ein wesentlich magereres Gemisch eingespritzt, was ja wohl auch eine höhere Verbrennungstemperatur bedeutet.
Grüße
Oliver
Dirk Diggler schrieb am Wed, 06 April 2005 15:48 |
Und dann hört auch dieser Schwachsinn mit dem "Preis für Clubber 1 €uro und für Nicht-Clubber 1 Million €uro" endlich hier auf! |
Mein Vorschlag:
Zahle Deinen Clubbeitrag und Du gehörst auch zu denen die nur noch 1 Euro zahlen!
Grüße
Oliver
Ihr habt Sorgen!
Wäre froh, wenn ich mit meinem S zur Arbeit fahren könnte!
Aber bei einem Kilometer Strecke ist mir der S zu Schade.
Am Anfang bin ich immer noch eine halbe Stunde früher aufgestanden um die Kurzstrecke zu vermeiden.
Jetzt nehme ich den S nur noch mit zur Arbeit wenn ich nachher noch in den Taunus will!
Grüße
Oliver
Hallo Thomas!
Alles gute zum Geburtstag wünschen Dir natürlich auch Nicki & Oliver!
Nero,
Du wirst von keinem seriösen Reifenhändler einen RunFlat Reifen für den S verkauft geschweige denn montiert bekommen!
Die Reifenhändler haben die Anweisung (AGBs) RunFlat Reifen nur für Autos zu verkaufen, die diesen Reifen als Erstausrüstung montiert hatten und ein funktionierendes Reifenluftdrucküberwachungssystem installiert haben.
Gründe sind hierfür, daß die RunFlat Reifen min. 2 Kilo schwerer als ein Standardreifen sind und somit die Radaufhägung für diese Reifen ausgelegt sein muß und ein Reifendefekt ohne Reifenluftdrucküberwachungssystem vom Fahrer nicht sicher erkannt werden kann!
Grüße
Oliver
PS.: Diese Infos bezogen sich rein auf Bridgestone, wie andere Reifenhersteller das handhaben weiß ich nicht.
Also mein 2001er lief laut Tacho 248. Waren echte 241.
Mein 2004er läuft lauft Tacho 249, sind echte 241.
Irgendwas mache ich beim Einfahren falsch!
Allerdings ist mir bis jetzt auch noch kein S auf der Autobahn davon gefahren. *AmKopfkratz*
Grüße
Oliver
Wegen nonsens gelöscht!
Grüße
Oliver
Hi!
Wenn ich mich nicht irre haben wir serienmäßig 208 Nm bei 7.xxx !
Grüße
Oliver
Das Profil ist asymetrisch:
Grüße
Oliver
Herzlichen Glückwunsch Markus!
Und was haste denn da überhaupt für ne geile Farbe?
Grüße
Oliver
Wie wäre es denn mit einem VDR unter Linux?
Haben hier einen mit 3 Sat Karten und momentan 2x200GB stehen und er funktioniert einwandfrei.
Es gibt einen Haufen Module von DVD-Player bis EMail Client und es lassen sich auch alle Video-Formate abspielen.
Gesteuert wird das ganze natürlich per Fernbedienung und der Rechner startet zur Aufnahme automatisch und fährt danach natürlich auch wieder selbständig runter.
Es gibt mehre fertige Distributionen, aber schaut am besten mal hier:
http://www.cadsoft.de/vdr/index.htm
oder hier:
http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrinfo.php?infonr=1
oder hier: (ist am aktuellsten )
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Grundlagen
Grüße
Oliver
McHeizer schrieb am Wed, 16 March 2005 15:00 |
Oliver, wo macht sich deiner Meinung nach der Unterschied im Fahrverhalten bemerkbar? |
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin.
Der asymetrische soll laut Bridgestone noch etwas sportlicher sein und deshalb wollte ich ihn halt mal ausprobieren.
Ich denke der asymetrische wird noch in der passenden Größe kommen.
Fahre ich diese Saison halt nochmal die symetrische OEM-Variante, was auch nicht so schlimm ist, da ich mit diesem Reifen super zufrieden bin!
Grüße
Oliver
N9500 schrieb am Wed, 16 March 2005 08:52 | ||
Weise Entscheidung, die finde die japanischen Pneus irgendwie style-echter auf einem S2000, werden ja auch auf dem MY04 OEM verbaut und scheinen gut zu sein. Hab's sie mir auch auflegen lassen. |
Ja, aber auf dem MY04 OEM werden die symetrischen verbaut.
Wollte die asymetrischen montieren lassen - gibt es aber momentan in der OEM-Größe nur für vorne!
Grüße
Oliver
Hallo Oliver!
Das hört sich ja alles klasse an!
Habe mich eben auch angemeldet!
Grüße
Oliver
Ah, jetzt ja - danke!
Grüße
Oliver
Da das Wetter gestern und heute bekanntermaßen nicht das beste war sind die Töpfe nach 100 Km doch schon etwas verschmutzt.
Da bei FirstStop eine Felgenwaschmaschine steht waren zumindest diese dann sauber!
Nun zum Sound:
Nachdem ich gestern vom Hof gefahren bin war ich im ersten Moment doch etwas enttäuscht - kaum was zu hören.
Nach ca. 10 Minuten hat sich das aber plötzlich geändert und der Sound ist zwischen 2000 - 4000 rpm sehr kernig geworden, ohne zu dröhnen.
Zwischen 4000 - 6000 wird er heiser, es gibt aber ein Rasseln, daß ich noch nicht genau definieren kann.
Im VTEC war ich aufgrund des Wetters nur kurz. Hat sich unter einer Brücke, wo ich mir das Gasgeben nicht verkneifen konnte, aber auch super angehört.
Im Großen und ganzen klingt die Anlage eigentlich wie der Prototyp. Also genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
Nur das Dröhnen ist jetzt weg und das ist gut so.
Werde jetzt erstmal mit den TÜV-Silencern fahren.
Grüße
Oliver