Beiträge von Horst S2000

    Hallo Hamburger Nordlicht,
    nachdem ich erst bei bei Borm
    im Lademannbogen war, dort hatte ich mal
    einen CRX gekauft und war im Großen und Ganzen
    zufrieden,konnte auch einen S2000 problemlos probe fahren,
    hätte aber auf den neuen S2000
    bis Juli warten müssen, bin ich
    zu Petrick gegangen, und die haben mir, wie ich fand
    ein recht gutes Angebot ( auch für meinen alten Audi)
    gemacht. Sicher den Audi privatverkaufen, dann übers Internet
    bei irgend einem wilden Händler kaufen, wäre wahrscheinlich billiger geworden, aber ich denke gerade bei solch einem Auto kann ein kompetenter Händler im Notfall einem hilfreich zur Seite stehen, hinzu kommt noch, das mit dem Streik des Verkehrsamts das An und Abmelden zu riesigem Stress geführt hätte. So bin ich ganz zufrieden, heute bekomme ich noch das Hardtop und dann ist alles kompett.
    Aus welchem Stadteil kommst Du denn?
    Welche Farbe hat Dein S2000 ?
    Gruß Horst

    Seit gestern 18:00 Uhr binn ich nun doch Stolzer besitzer eines schwarzen S2000. Am liebsten hätte ich heute Nacht darin geschlafen.
    Nun muß ich die 1500 einfahr KM noch abwarten, aber dann werde ich offen mit 160 und 7000- 8500 Umdrehungen durch den Elbtunnel knattern.
    Gruß Horst

    Hallo Leute,
    ich habe die Höchststrafe bekommen,
    gestern teilte mir der Händler meines Vertrauens mit,
    das mein S2000 abholbereit bei ihm steht.
    Er kann ihn allerdings nicht anmelden, da in
    Hamburg die Zulassungsstelle streikt.
    Ich bin gestern trotzdem mal hingefahren,
    habe das gute Stück in Augenschein genommen
    und auf Gebrauchtsspuren untersucht, scheint aber
    alles Ok zu sein, der Tacho zeigt 9km an, ist für
    Neuwagen, denke ich normal.
    Am liebsten wäre ich ohne Nummernschild vom
    Hof gefahren, da Wetter entsprechend war.
    aber was solls, fahre ich halt erstmal meinen Audi
    weiter.

    Zubedenken ist auch noch, das man meines Wissens, bei Unfällen oberhalb von 130km/h fast immer eine Mitschuld bekommt, sich also prozentual am Schaden beteiligen muß.
    Ich denke man sollte die Frage TK/VK einfach vom Wert des Fahrzeugs abhänig machen. Immerhin stellt man bei einem neuen S2000 einen Wert von ca. 30.000 Euro einfach an den Straßenrand, da kann dann alles mögliche passieren. Da schläft man mit einer VK schon etwas besser.
    Gruß Horst

    Hallo Dennis,
    das mit dem Schaufenster Auto ist ein guter Tip, vielen Dank.
    Gruß Horst


    Die HUK24 scheint dann ja wirklich die beste Wahl zu sein.
    Gruß Horst

    :lol: Hallo Leute,
    Ich habe noch zwei andere Händler kontaktiert und oh Wunder,
    einer konnte noch einen Schwarzen mit schwarzen Sitzen zur 18KW ( Anfang May) ausgraben, finde ich zwar eigenartig, da meines Wissens alle vom Importeur in Offenbach beziehen, aber er hat mir den Termin zugesichert. Mein Audi hat ihm auch gefallen und so habe ich gleich alles klar gemacht.
    Eine Anmerkung zur Versicherung, ich weiß, da zu gibt es jede Menge hier im Forum zu dem Thema, aber trotzdem, trotz intensiver Suche hat die HUK24 das mit Abstand günstigste Angebot ( ca 400EUR billiger als alle anderen Anbieter) gibt es da eventuell einen Haken?


    Gruß Horst

    Als Liefertermin für einen Schwarzen mit schwarzem Leder ist z.Zt. mitte Juli, ander Varianten sind etwas früher gelieferbar z.B. schwarz mit schwartz- roten Sitzen mitte Juni, aber ich denke ich warte dann eben bis mitte July.
    z.Zt. scheint der S2000 wohl wieder begehrt zu sein.


    Gruß Horst

    Ich bedanke mich für die Tips,
    dann werde ich mich mit dem Händler nochmal
    unterhalten müssen, ich hoffe, das die Liferzeit nicht zu lang
    wird.
    Ich wollte erst einen in Nürburgring Blue Metallic bestellen,
    habe aber feststellen müssen, dass das Stoffdach dann auch blau ist,
    was ich ein bisschen als zu blau empfinde, nun soll er doch schwarz mit schwarzen Sitzen sein, das ist
    zwar nicht besonders orginell, aber doch am zeitlosesten.
    4 Monate Lieferzeit wäre schon ganz schön hart.
    Gruß Horst

    Hallo Leute,
    ich bin hier neu im Forum, komme aus dem Westen Hamburgs,habe am Samstag eine Probefahrt in einem S2000 gemacht und bin, wie wahrscheinlich alle hier im Foruim voll begeistert.
    Ich wollte auch gleich einen bestellen, aber leider ist lt Händler im Moment mit langen Lieferzeiten zu rechnen. Erstaunt war ich, weil der Händler für die Farbe schwarz einen Metallic- Zuschlag berechnenet hat.
    Weiß jemand von Euch, ob das so richtig ist?
    Falls jemand einen lieben Onkel oder Opa hat, ich habe nun einen Audi A4 2;4 Bj. 98 ca 44000km über, aber ich denke, das ist hier das falsche Forum für den Audi.


    Gruß Horst aus Hamburg