• Hallo Leute,
    ich bin hier neu im Forum, komme aus dem Westen Hamburgs,habe am Samstag eine Probefahrt in einem S2000 gemacht und bin, wie wahrscheinlich alle hier im Foruim voll begeistert.
    Ich wollte auch gleich einen bestellen, aber leider ist lt Händler im Moment mit langen Lieferzeiten zu rechnen. Erstaunt war ich, weil der Händler für die Farbe schwarz einen Metallic- Zuschlag berechnenet hat.
    Weiß jemand von Euch, ob das so richtig ist?
    Falls jemand einen lieben Onkel oder Opa hat, ich habe nun einen Audi A4 2;4 Bj. 98 ca 44000km über, aber ich denke, das ist hier das falsche Forum für den Audi.


    Gruß Horst aus Hamburg

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Schön das du zu uns gefunden hast.
    Das mit dem Metallic-Zuschlag kann ich dir leider nicht beantworten, aber da haben wir bestimmt ein paar Spezialisten.


    Stelle deinen Audi doch einfach in unseren Marktplatz unter "Biete" rein.
    Vielleicht findet sich ja doch jemand.

  • Hallo erst einmal auch von mir. Schön dass Du zu uns gefunden hast. Es gibt Sonderfarbtöne die Aufpreispflichtig sind, z.B. Imolaorange, aber Schwarz zählt meines Wissens nicht dazu.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hi,


    herzlich willkommen.


    Ich denke er wird das Burgundy Pearl gemeint haben, ist ein ziehmlich dunkler schwarz/braun/rot Ton! Das könnte es gewesen sein, das normale schwarz gibt es nicht mit metallic.


    Guck doch mal hier www.honda.de


    Was gibt es denn gerade für Lieferzeiten?? Und welchen hättest du denn am liebsten?


    Gruß Marius

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir.


    Ich arbeite als Verkäufer bei Honda Automobile Zürich, und kann Dir sagen, dass Berlinaschwarz KEINE Metallicfarbe ist! Was vielleicht möglich wäre, ist dass der Verkäufer nicht vom Berlinaschwarz, sonder von der für 2006 neuen Farbe Deep Burgundy Metallic (ein sehr dunkles schwarz-braun metallic) gesprochen hat, dann wäre der Zuschlag gerechtfertigt. Obwohl, bei uns in der Schweiz gibts keine Zuschläge für Metallic Farben, die sind im Preis schon inbegriffen...


    Bezüglich der Liefersituation kann ich Dir auch nur von meinen Erfahrungen berichten: für die Modelle 2004/2005 sind immernoch relativ viele Fahrzeuge bei den Händlern und somit auch recht schnell lieferbar. Beim Modell 2006 kanns je nach Farbwunsch schonmal zu Lieferzeiten bis zu 4 Monaten kommen...


    Gruss, Martin

  • Ich bedanke mich für die Tips,
    dann werde ich mich mit dem Händler nochmal
    unterhalten müssen, ich hoffe, das die Liferzeit nicht zu lang
    wird.
    Ich wollte erst einen in Nürburgring Blue Metallic bestellen,
    habe aber feststellen müssen, dass das Stoffdach dann auch blau ist,
    was ich ein bisschen als zu blau empfinde, nun soll er doch schwarz mit schwarzen Sitzen sein, das ist
    zwar nicht besonders orginell, aber doch am zeitlosesten.
    4 Monate Lieferzeit wäre schon ganz schön hart.
    Gruß Horst

  • Als Liefertermin für einen Schwarzen mit schwarzem Leder ist z.Zt. mitte Juli, ander Varianten sind etwas früher gelieferbar z.B. schwarz mit schwartz- roten Sitzen mitte Juni, aber ich denke ich warte dann eben bis mitte July.
    z.Zt. scheint der S2000 wohl wieder begehrt zu sein.


    Gruß Horst

  • MHHHHH


    schon komisch das Honda das von der Innenaustattung abhängig macht!


    Mitte Juli ist aber gar nicht so lng habe damals auf meinen auch 4 monate warten müßen!


    Unser ist ist halt super und hoffentlich merken das nicht zu viele Leute, er soll doch weiterhin nicht so oft zu sehen sein auf unseren Strassen! :D

  • Mitte Juli ist der halbe Sommer rum, dann noch zwei Wochen Lieferverzug ..... :x


    Ich würde dann lieber auf rote Innenaustattung gehen :roll:


    Gibt auch immer mal wieder Leute, die so eine Innenausstattung tauschen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • :lol: Hallo Leute,
    Ich habe noch zwei andere Händler kontaktiert und oh Wunder,
    einer konnte noch einen Schwarzen mit schwarzen Sitzen zur 18KW ( Anfang May) ausgraben, finde ich zwar eigenartig, da meines Wissens alle vom Importeur in Offenbach beziehen, aber er hat mir den Termin zugesichert. Mein Audi hat ihm auch gefallen und so habe ich gleich alles klar gemacht.
    Eine Anmerkung zur Versicherung, ich weiß, da zu gibt es jede Menge hier im Forum zu dem Thema, aber trotzdem, trotz intensiver Suche hat die HUK24 das mit Abstand günstigste Angebot ( ca 400EUR billiger als alle anderen Anbieter) gibt es da eventuell einen Haken?


    Gruß Horst

  • Soweit ich weiß, greifen die Händler alle auf eine Datei zu und können dort das Wunschauto nebst Liefertermin (der ist wohl vorgegeben) reservieren (zumindest war das bei meinem jetzigen so). Vielleicht hatte ein Händler eine Reservierung auf einen schwarz-schwarzen und hat sie wieder storniert. Zur Versicherung kann ich nichts sagen, habe das Glück einer Firmenpoolversicherung.


    Viel Spaß mit Deinem künftigen Auto
    Beate

  • Horst ich bin auch bei der Huk 24, habe bisher noch keinen Haken gefunden. Ausser daß du nur Online Kundenservice hast, ausser im Schadensfall, dann steht dir der komplette Service zur Verfügung! Finde, daß es ein bekannter Versicherer ist, und da nicht so Hardcore Dinge wie SB Teil 2000 und VK 2000 enthalten sein müßen, um auf den günstigen Preis zu kommen!

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    :lol: Hallo Leute,
    Ich habe noch zwei andere Händler kontaktiert und oh Wunder,
    einer konnte noch einen Schwarzen mit schwarzen Sitzen zur 18KW ( Anfang May) ausgraben, finde ich zwar eigenartig, da meines Wissens alle vom Importeur in Offenbach beziehen, aber er hat mir den Termin zugesichert. Mein Audi hat ihm auch gefallen und so habe ich gleich alles klar gemacht.
    Eine Anmerkung zur Versicherung, ich weiß, da zu gibt es jede Menge hier im Forum zu dem Thema, aber trotzdem, trotz intensiver Suche hat die HUK24 das mit Abstand günstigste Angebot ( ca 400EUR billiger als alle anderen Anbieter) gibt es da eventuell einen Haken?


    Gruß Horst


    Hallo Horst,
    bin auch bei der Huk24. Bei meinem Vergleich war und ist meiner Meinung nach die Huk24 die günstigste.


    Bezüglich des Liefertermins:
    Das Mai-Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich ein Show-Room-Car sein. Hatte mich damals bei meinem ersten S auch gewundert, dass der Wagen recht flink da war. Im Endeffekt stand dieser aber bei einem anderen Händler im "Schaufenster". Nachteil ist dann definitiv, dass dann schon mehrere Leute in den Wagen Platz genommen haben :?
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau' dir den Wagen vorher an (etwaige Gebrauchsspuren). Ich hatte mich damals sehr geärgert, da zahlreiche Mängel vorhanden waren und mir der Wagen als "neu" verkauft wurde...nur so als Tip. Vielleicht kannst du dann präventiv einen Rabatt aushandeln ;)


    Wünsche dir jetzt schon Viel Spaß mit deinem zukünftigen S.


    Gruß von


    Dennis

  • Glückwunsch zu dem neuen Auto!


    Aslo ich bin bei der HUk also nicht HUK24 und die ist auch günstiger als alle anderen. Ich lege halt wert darauf das ich einen Ansprechpartner vor Ort habe!


    Aber finde die HUK 24 auch o.k und Sie ist wohl wirklich die günstigste!