Beiträge von Horst S2000

    Hallo Uwe,
    ich würde bei der Suche das Augenmerk nicht auf Wertsteigerung legen, da Dir heute keiner sagen kann, welche Baujahre am Ende tatsächlich Sammlerstücke werden. Ein Blick auf andere Klassiker zeigt allerdings, das es doch meist die ersten Baujahre sind, die am deutlichsten an Wert zulegen.
    In meiner Kindheit gab es z.B. die letzten Käfer-Modelle mit Bretzel Fenster, niemand wollte die mehr haben, es gab Karosseriewerkstätten, die das Brezelfenster rausgeschnitten haben und gegen die Neueren Fenster gewechselt haben. Versuch heute mal einen originalen Käfer mit Brezelfenster zu kaufen....
    Die gleichen Werkstätten bauen nun, wenn es sie noch gibt, wieder Brezelfenster ein. Ähnlich bei BMW 02er Modellen, irgend wann gab es da mal ein Facelift von runden auf eckige Rückleuchten. Damals begehrte Modelle, viele haben das Heckblech modifiziert, um eckige Rückleuchten einzubauen, heutige Klassiker sind eigentlich nur die Modelle mit den runden Rückleuchten.
    Wer kann denn heute schon sagen, ob die Sammlerwelt in 10 Jahren nach S2000s sucht, die noch eine Plastik Heckscheibe und original 16" Felgen haben?
    Benutze bei der Suche nach Deinem S Deinen gesunden Menschenverstand, kuck Dir den/ die Vorbesitzer genau an, laß Dir die Historie und das Checkheft zeigen und endscheide nix überstürzt. Letztendlich muss er Dir gefallen, denn Du willst ihn fahren.
    Gruß Horst

    Zitat

    Beim 06er? wo denn?? geschockt


    Mit dem Knopf rechts hinterm Lenkrad.
    Sieht so ähnlich aus, wie der Schalter links für die Nebelschlußleuchte
    Gruß
    Oh, hab die Antwort von Twinky übersehen..

    Hallo Alex,
    da weiß man ja gar nicht zu was man zuerst Gratulieren soll :lol:.
    Das Ihr zu Petrick gegangen seit, wundert mich aber jetzt ein bisschen, wo Du doch mit den wegen 2 Lämpchen für die Instrumentenbeleuchtung im Clinch warst??
    Ich war dort übrigens gerade zur 10 Jahres Inspektion und wir hatten das Thema, was wenn der Motor mal kaputt geht?
    Der Werkstattmeister hat mir erzählt, das hatten sie gerade Mitte letzten Jahres. Auf Anfrage hat Honda dann angeboten die Einzelteile für einen Motor zu schicken die dann nur noch zusammengebaut werden müssten....
    Der Kunde es dann aber doch vorgezogen, einen bei EBAY zuersteigern und Petrick hat dann wohl noch eine Revision durchgeführt.

    Ich hoffe auch, das wir es hinkriegen bald mal wieder ein Treffen zu organisieren.
    Gruß Horst

    Hallo Jungs, ich habe heute eine Kerze angezündet, da ich vor genau 10 Jahren meinen S2000 bekommen habe. Die Beziehung fing etwas holperig an, da der S zwar geliefert wurde, aber das Straßenverkehrsamt sich im Streik befand, so musste ich 4 lange Tage auf die Zulassung warten.
    Ich wollte mir damals, mit 50 Jahren, noch einmal für 3 -4 Jahre ein schönes sportliches Cabrio gönnen, was sich nach einiger Suche als nicht so einfach herausstellte. Es sollte weder ein Sekretärinnen Ferrari ala MX5, noch Familien Cabrio ala Audi werden und doch bezahlbar bleiben.. Also kam ein Porsche Boxster, oder ein BMW Z4 mit großem Motor in die engere Wahl, beides war aber nicht das was ich suchte. Während eines USA- Urlaubs bin ich dann zufällig auf den S2000 aufmerksam geworden, der dort ab und zu zusehen war.
    Zurück in Deutschland hat dann ein Leser einer Auto Zeitschrift seine Erfahrungen mit dem S2000 beschrieben, und ich wusste, das ist das Auto, das ich wollte. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, in dem es damals oftmals um Motorschäden und Unfahrbarkeit bei Regen ging, die Mitglieder haben aber trotzdem voller Begeisterung über das Auto geschrieben. Als dann 2006 der S mit ESP (VSA) heraus kam, bin ich zum Hondhändler, habe eine kurze Probefahrt gemacht und wusste, das ist mein Auto.
    Nun sind aus den geplanten 3- 4 Jahren 10 Jahre und ca 85000 Km geworden und ich denke, es kommen noch einige Jahre und Km dazu.
    Ich nutze den S fast täglich, im Sommer und Winter, meistens auf dem Weg zur Arbeit.
    Ich sehe nicht ein, warum ich im Winter mit einem anderen Auto fahren sollte, wenn mir das Fahren mit dem S doch so viel Spaß macht.
    Durch dieses Forum habe ich natürlich auch andere nette Leute kennen gelernt, die meine Begeisterung für das Auto teilten und wir haben einiges zusammen unternommen.
    Unvergessen, der Drive und Drift Tag in Hannover, danke für die Organisation an Zwergschwein, oder die Treffen in Iserhagen, ebenfalls bei Zwergschwein, oder die beiden Nordlandtouren, von Bernd und Oswald organisiert und diverse Stammtische in Hamburg, warum finden die eigentlich nicht mehr statt?
    Für den vielen Spaß, den ich mit S habe, halten sich die Kosten, wie ich finde, in Grenzen. Die Inspektionen schlagen jährlich beim Freundlichen so zwischen 250- 450 Euro zu buche. Außerplanmäßig hatte ich mal eine festsitzende Bremszange vorn, ein neues Dach das ich auf Kulanz bekommen habe, Arbeitslohn durfte ich allerdings selbst übernehmen, eine Lambdasonde, eine Batterie, drei Sätze Hinterreifen und ein Satz Vorderreifen zu bezahlen.
    Einen Tiefpunkt gab es vor 2Jahren, als ein Getränke Lastwagen meinen S touchierte, wobei ein Rücklicht zu Bruch ging und das Heckteil wegen ein paar Kratzern neu lackiert werden musste.
    Nun hoffe ich noch auf viele weitere Jahre mit meinem S2000, vielleicht werde ich ja in 10 Jahren eine weitere Kerze opfern.
    Gruß Horst

    Ruf doch einfach beim TÜV an der wird es Dir genau sagen. Ich meine zwar, irgend wann wird eine etwas teurere intensivere Untersuchung fällig, aber ab wann, weiß ich nicht genau.
    Gruß