Unser lieber bpaspi ist von uns gegangen :-(

  • wie schrecklich.
    und wenn ich doch die community meist leise verfolge...



    mein herzliches Beileid und viel Kraft der Familie und Freunden!

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Das tut mit seht leid, auch von meiner Seite mein herzlichstes Beileid...
    Seine letzte Antwort hier war auf meine Frage... und jetzt bleibt es still...
    Leider ist das Leben ist zu kurz, keiner weiß wann seine Zeit gekommen ist. Darum leben wir jetzt, mit Anstand, Respekt und Würde für sich selbst und andere.

    Stock 2009, Moonrock/Braun, Supersprint, 100 Zeller, Domstrebe, Kumho 36, Motul 300V 10W40

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiS2000 ()

  • Oh Gott,


    das ist ja furchtbar! Auch ich habe Bernd als absolut symphatischen, netten und kompetenten Menschen kennengelernt und viele nette
    gemeinsame Stunden bei Stammtischen oder Ausfahrten mit ihm verbracht.
    Er wird mir und ich denke, auch der Gemeinschaft hier fehlen!


    Meine Gedanken sind bei ihm und bei seinen Angehörigen!


    Wolle

  • Hallo liebe Mittrauerende,


    was genau zum Tod von Bernd geführt hat, ist noch nicht klar.


    Ich werde euch informieren, wenn Bernds Eltern ihr Ok geben. Im Augenblick, ist noch nichts klar.


    Ich werde Bernds Eltern eure Beileidsbekundungen mitteilen, sie werden sich bestimmt sehr freuen. Es ist immer schön, wenn man sieht, das die eigenen Kinder so viele Freunde, oder von so vielen Menschen respektiert werden/wurden.
    Da ich schon angesprochen wurde, wann die Beisetzung von Bernd ist, muss ich euch mitteilen, das Stand jetzt, NUR der engste Familienkreis eingeladen wird. Bernds Mutter, macht sich extrem Sorgen um Bernds Vater, weil ihn das sehr zugesetzt hat.
    Falls doch noch die Erlaubnis kommt, würde ich mich freuen, wenn einige seiner S2k Kollegen zusammen kommen würden.


    Ich danke euch für eure Anteilname, die S2k-Gemeinde ist halt eine echte Familie

  • Danke Dir für die Infos Jimmy.


    Hatte ja schon vor, trotz 400-450km Weg, hoch zur Beisetzung zu fahren. Sollten jedoch Bernds Eltern den Wunsch äußern die Trauerfeier im engsten Familienkreis abhalten zu wollen muß man das so hinnehmen. ||

  • Auch von von mir Herzliches Beleid. echt schlimm bin geschockt seine Beiträge lese ich heute noch gerne

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hab mit Thomas, Bernds Freund geschrieben. Er teilte mir mit, dass es eine große Verabschiedung geben wird. Bernds Arbeitgeber Airbus wird mit einem großen Bus und vielen Kollegen kommen. Die Beisetzung findet am 18.03 um 14 Uhr statt. Ort ist mir noch unbekannt.
    Thomas bat mich diese Info auch hier kund zu tun und wollte ungefähr wissen wieviele S2000 Freunde Ihm die letzte Ehre erweisen wollen.
    Sollten einige von Euch an der Beisetzung teilnehmen, könnt ihr das hier gerne kund tun oder mich anschreiben damit Thomas ungefähr weiß mit wievielen Personen geplant werden kann.


    McHeizer und meine wenigkeit werden auf jeden Fall Richtung Norden aufbrechen.


    Ich würde gerne einen großen Kranz im Namen des Forums niederlegen. Würde mich auch drum kümmern. Hierzu lass ich jedoch alles offen, bin da gerne für Eure Ideen offen wie man das gestallten könnte.


    UncleHo :|

  • Auch Dennis und ich sind bestürzt, dass Bernd nicht mehr da ist.
    Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie. Man kann sich nicht vorstellen wie schlimm es sein mag, dass eigene Kind zu verlieren. Egal wie alt es ist.


    Chris,
    ich finde es gut, dass Du was machen willst.
    Vielleicht könnt ihr nochmal Bernds Freund fragen, ob ein Kranz gewünscht ist und Sinn macht. Vielleicht gibt es auch irgendeine Spendenorganisation oder Einrichtung die Bernd am Herzen lag und man einen Betrag spenden kann.


    Ich persönlich habe am Tag der Beerdigung meines Vaters eigentlich nicht viel mitbekommen. Viele Leute, viele Blumen und Kränze, ich konnte gar nicht alle Schleifen lesen und diese sind auch schnell nicht mehr erkennbar.
    Aber toll fand ich die Trauerkarten: Die konnten wir auch Tage und Wochen später in Ruhe lesen und wußten dann, wer unseren Vater woher und wie lange kannte, was einen verband und was für Erinnerungen und Anekdoten man mit ihm verknüpfte.


    Vielleicht kann man ja einige Posts hier auf der Karte zitieren. Wie Jimmy schon sagte wird das die Familie sicher gerne lesen.


    Traurige Grüße,
    Ramona.

  • Am Kranz beteilige ich mich gerne, zur Beisetzung würde ich gerne fahren, geht aber nicht . Die Idee von Ramona finde ich übrigens sehr gut. Vielleicht ist es ja möglich die hier beigetragenen Zeilen von uns auf Papier zu kopieren. Chris und Heizi, ich finde es sehr schön, das Ihr Bernd nochmal besuchen geht ! Schickt ihm alles gute von mir auf seinem letzten Weg. Gute Reise, Bernd :cry:

  • Das Leben ist endlich…


    Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
    Bernd ist - war ein hervorragender Techniker und wir hatten immer genug Diskussionsstoff um über die trüben Wintermonate zu kommen.
    Ich hätte Ihn sehr gerne einmal persönlich kennengelernt.
    Bernd R.I.P - in Gedenken, Andy

  • @ Ramona: Die Idee ist super und vor allem nachhaltiger als ein Kranz, der nur wenige Tage hält.


    Daher hier eine wichtige Info: Geplant ist nun, ein Kondolenzbuch oder eine Karte zu übergeben, wo möglichst viele ein paar persönliche Worte reingeschrieben haben. Das hält länger. Vor allem kann man sich das später nochmal in Ruhe durchlesen.


    Was verbindet euch mit Bernd? Habt Ihr schöne Erinnerungen, die Ihr vielleicht teilen möchtet? Möchtet Ihr seinen Eltern vielleicht etwas sagen?


    Schreibt bitte ein paar persönliche Worte für das Kondolenzbuch bzw. die Kondolenzkarte und schickt diese per Mail oder PN an Chris (UncleHo) welcher diese sammelt und dann ausdruckt. Oder Ihr postet das hier im Beitrag. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele sich melden würden!

    Abgabeschluß ist Dienstag, damit das dann noch bearbeitet und erstellt werden kann. Vielen Dank an dieser Stelle an Chris.

    Alex