Ich find's total cool, dass...

• Ich finds total cool dass...

Ich mit dem S heute 800 km Autobahn gefressen habe und bis auf einen 911er kein einziges Mal Platz machen musste. Die Kiste macht auch auf kurvigen Strecken von Ossi-Autobahnen Spaß.

• Offizieller Beitrag

... dass heute der erste Tag im März ist, wo das Wetter dazu verlockt, den S2000 aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Ich geh jetzt Duschen, dann in die Garage, dann auf die Straße! <3

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• ... dass mich der S2000 im Frühjahr jedesmal wieder neu begeistert und seine Stärken im Vergleich zu aktuellen Autos gefühlt jedes Jahr mehr zum Ausdruck kommen.

Gut, da ist natürlich der "Negative-Punkte-Ausblend-Filter" eingeschaltet, aber ich habe Freude an den direkten Reaktionen des Autos, sei es beim Ansprechverhalten, der Lenkung, des Fahrwerks und wie agil man sogar in der Stadt unterwegs sein kann :)

• Ich gestern das erste mal in diesem Jahr den S2000 im Cabrio-Modus genießen konnte.
    Dabei bin ich kurz bei einer roten Ampel stehen geblieben:

Herr: Ich dachte den S2000 bauen sie gar nicht mehr ?!
    Ich: Stimmt, ich glaub der letzte wurde in Europa ca. 2008 gebaut.
    Herr: Oh wow, ich dachte das ist ein ganz neuer... sieht echt gut aus !
    ... ich sag danke und fahre mit einem grinsen übers ganze gesicht weiter :)

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• ... ich gestern Abend seit einer gefühlten Ewigkeit nochmal ne Runde über die "Hausstrecke" gefahren bin (erst das Zweite Mal für diese Saison - das erste Mal war nach dem Auswintern...) und danach einfach so einen Moment Lang (oder zwei drei Momente lang) in der Garage total froh neben dem knisternden und Wärme abstrahlenden S gestanden hab.
    Letztes Jahr Nachwuchs bekommen, danach Haus gekauft - da bleibt wenig Zeit für den S aber umso intensiver sind dann solche Runden - bin sehr froh dass ich dieses "Privileg" habe - das ist nicht selbstverständlich. Das ist mir gestern wieder mal bewusst geworden...
    Einfach mal so...
    :)

• das am WE cooles Wetter war
    und ich am Samstag
    paar Km machen konnte :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• :D seit tagen nach der Arbeit nur am Relaxen bin :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Offizieller Beitrag

... dass der S neben dem R weiterhin seine eigene Lücke besetzt, und sich die beiden Faszinationspotenziale nicht in die Quere kommen!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• ...daß wenn man bei Google als Suchbegriff „S2000 Unterboden“ eingibt und Bildersuche anklickt, als erstes mein Fahrzeug kommt. :roll::] Von den ersten 10 Ergebnissen ist 8 mal meine Karre zu sehen.

Alex

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Auswintern und dann....brum brum 9000 !!!

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida