Beiträge von Paalap

    Zitat

    Original von Erni21
    In jeder Artikelbeschreibung steht doch aber das bei Turbomotoren das Turboloch verringert wird :? :? :?
    Wie jetzt nun ???


    erstmal: neue turbos mit variabler geometrie erzeugen bereits druck bei niedrigen drehzahlen (besser gesagt bei relativ wenig abgasen)


    das wichtigste: kleiner lader = kleine abgasmenge reichen schon zum erzeugen des gewünschten drucks
    grosser lader = druck wird später aufgebaut


    solange der lader zuwenig druck erzeugt hat man das "turboloch"



    ...wenn ich mich irre möchte ich korregiert werden :D :nod:

    ich bin evtl. mehr als der rest skeptisch bzw. pessemistisch eingestellt aber:


    s2000 auf youtube usw mit 400+ PS kann sein...
    das gespräch fing aber mal an mit einem nicht unwichtigen faktor:


    ist es standfest ?


    die definition von standfest will ich nicht ausdisskutieren, für mich heisst standfest dass ich ein auto habe mit dem ich bedenkenlos fahren und das ich ausfahren kann (nach dem der motor warm ist usw.); die videos bringen mir viel zu wenig davon rüber (wie denn auch an den 30 sek kann mans eben nicht erkennen)



    worauff ich hinaus will:
    man kann ewiglang diskutieren welche aufladung für den S besser ist, wo merh reserven vorhanden sind, wo man mehr potential hat, wo man weniger den motor belastet usw usw
    wenn du einen turbo S fertig hast, der standfest und vollgasfest ist und dazu noch fahrbar (ja ich meine schon das in dem zusammenhang mit der wundersamen erfindung der stufenlosen drehetahlregulierung) bleibt (also nicht ein grosser turbolader der irgendwann mal einsetzt und die spitzelleistung bringt, sondern eine harmonische leistungsentfaltung bring), dann können wir weiter reden - ich würde mich dann äusserst gerne mich mit dir unterhalten aber zuvor ist und bleibt für mich es eine gegenstandslose diskussion bzw demagogie...


    ich komme noch mal zurück zu meiner frage von der 2. oder 3. frage zurück:
    was ist mit der thermischen belastungen? ich würde mich auch freuen die meinung von A4XRBJ1 dazu zu hören!


    PS: noch mal zu thema fahrbar: ich meine damit auch z.b. dass ich auch aus der kurve beschleunigen kann, ohne angst zu haben dass bei (z.b.) 7000 u/min der turbo brutal einsetzt und mir das heck wegschmiert ...


    PPS (ohne jeglichen sarkasmus): für mich kligt es einwenig die gesammte diskussion nach "gib mir irgendein motor, sag wie viel PS du haben willst - ich finde schon einen passenden lader"

    als leiser zuhörer stelle ich einfach mal paar fragen:


    Zitat

    Original von EK4turbo
    einer der aber im s2000 schon bei 400 ps von traktionproblemen redet, kann eh damit nichts anfangen.
    auf trockener strasse ist der s2000 da sehr gut fahrbar


    ähm ich dachte du hast noch keinen S2000 umgebaut?!
    hast du schon einen hecktriebler auf 400-500 ps getunt?
    ich glaube alle hier wissen sehr wohl den unterscheid zwischen durchdrehnden räder an der front- und der hinterachse ...


    Zitat

    Original von EK4turbo
    die ersten 2 gänge sind bei solchen autos nur als anfahrhilfe gedacht. die welt spielt sich hier ab dem dritten gang ab.


    jaa... also doch nicht so alltagstauglich wenn man die ersten gänge nicht ausfahren oder gar fahren kann??
    ...die welt spielt sich nach dem 3 gang ab .... meinst du damit man kann nur noch auf einer geraden einfach beschleunigen oder autobahnfahrten machen ?



    Zitat

    Original von EK4turbo
    kein mensch überholt auf der landstrasse bei 80-100kmh im 1ten oder 2 ten gang ;)
    das gleiche gilt in meinen augen für autobahn bzw renstrecke.nordschleife hockenheim usw usw usw


    also nimmst du jede auch so enge kurve mit 3. gang (weil sonst nicht fahrbar), und sagst dazu dass auf jeder strecke alle kurven mit über 100 km/h zu schaffen sind?


    PS: ich hoffe keiner fühlt sich durch ein wenig sarkasmus beleidigt...

    ich frage einfach mal in dir runde:


    S motor hat doch gewisse thermische probleme auf dem 4. zylinder (zumindest mit kompressor, soweit ich im forum gelesen habe) , nun die eigentlich frage:
    wenn ich mir einen turbolader am krümmer + den schönen großen krümmer dazu denke (bzw siehe bild 1. seite) und einen schönen sommertag noch dazu und um die worst-case bedingungen zu schaffen: fordert man den motor noch ordentlich ... was passiert mit dem motor, bzw was könnte man machen damit eben nichts passiert?

    es gibt in berlin keien überschuss an honda vertragshändlern, daher wäre es interessant welche man eindeutig meiden sollte... letzendlich ist es ja egal wo es passiert ist, da hast du recht, aber ich würde gerne wissen wo ich nicht hin sollte...


    PS: ich will nicht glauben dass es ein honda vertragshändler war ...
    PPS: insgesammt kommt es mir schon surreal vor, und wenn an dem betrieb noch honda steht .... :?

    und nach möglichkeit natürlich noch spiegelvorauslösung einschalten - damit wirklich nix wackelt :D



    ... dass man jegliche automatik ausschalten sollte ist klar, also gleiche blende gleiche empfindlichkeit nur unterschiedliche belichtungszeiten ...


    :thumbup:


    schöne fotos - lecker ... schaut fast alles doch sehr nach DRI aus, und zwar schön gemacht

    D80 ist schon nicht das billigste - hast recht aber für das geld bekommt man auch sehrsehr viel geboten und es ist was wahres dran dass die kanpp über dem "einsteigersegment" ist


    ... n möglichkeit ist natürlich auch Pentax K100D hat zwar "nur" 6 mp dafür aber einen bildstabilisator


    ... aber wie gesagt einfach in den letzten 3 colorfoto nachschauen da findet man die gesammte marktübersicht bis 1000€

    schöön - geht aber auch einfacher (relativ gesehn) - man nimmt von honda.de s2000 PDF-prospekt und da hat man honda und s2000 als vektrografik (evtl kurz der datei nachhelfen, wegen bearbeitungsschutz, und dann mit passender software rauskopieren) ... wo ich jetzt nachdanke ist es nicht einfacher - aber so hats man jederzeit "grffbereit" .... so kriege ich auch jedes andere logo welches sich in PDF findet und nicht als bitmap eingefügt ist ....

    Aaalso wenn man zu nikon tentiert (finde es persönlioch sehr gut :) ) und eine einsteiger DSLR sucht gibts nur D80 - schneidet sehr gut bei tests ab (besser als 350D, glöeichauf mit 400D)


    einen schönen test gabs vor kurzem in colorfoto


    PS: "alternative" zu DSLR ist leica d-lux3 bzw lumix fx2 - alles schön einstellbar bloss nur ein objektiv

    habe ein handy, Sonyericsson W810i, aus der vertragsverlängerung, das ich jetzt verkaufe.


    Falls jemand interesse hat bitte per PM.



    PS: das handy ist neu (war keine minute im gebrauch) mit rechnung und somit 24 monaten gewährleistung.



    viele benutzen als politur 3M produkte ... klar ein fachmann machts gut und schnell, aber die eine frage ist was es kostet und die andere ob einem spass macht es selber zu machen


    ...aber sonst fahrzeugaufbereitung ist top sache!