Beiträge von Denis

    Moin Moin liebe "S"Gemeinde !


    Habe nun seit letztem Samstag meinen neuen Auspuff von "individual exhaust" drunter und bin rundum zufrieden.
    Verarbeitung top. Sprich V2A / V4A (Also niemals Rost) !
    Alles in Handarbeit, vom Kat bis zur Endoptik !!!
    Das ganze hat knapp 6 Stunden gedauert.
    Sound:
    Im kalte Zustand dezentes Brummen.
    Wenn warm, dann schönes sonores dumpfes Brummen.
    Gerade beim anfahren drehen sich diverse Köpfe in Richtung S :twisted:
    Und alles legal (EG Betriebserlaubnis)
    Kostenpunkt: € 1.495,-
    Ich weiß, nicht der günstigste Auspuff aber von bester Qualität und definitiv KEIN Leistungsverlust.
    Von einer Leistungssteigerung kann ich subjektiv aber auch nicht berichten.
    Bilder folgen bei Bedarf.


    Bis dahin, allseits gute Fahrt.


    Denis

    Hallo Nordlichter !


    Bekunde hiermit mein Interesse. :thumbup:
    Die Zeitauswahl ist allerdings bei mir begrenzt.
    Müsste schon ein Wochenendtag sein, da ich beruflich unter der Woche viel auf Reisen bin.


    Hoffe es klappt. :nod:


    Gruß,
    Denis

    Guten Morgen Fachleute !


    Hatte gestern festgestellt, dass meine Batterie total am Ende ist (steht seit Anfang Oktober; Saison 04-10; und zusätzlich hat der angeschlossene Accu_Jogger auch den Geist aufgegeben.
    Nach nun 7 Jahren Originalbatterie überlege ich mir zum Frühjahr eine neue zu gönnen.
    Kann mir jemand mal ein paar Daten zum Original geben (Größe, Ah, Preis , ... etc.) bzw. Alternativen nennen (ohne Umbaumaßnahmen) ?


    Danke im voraus.


    Denis

    Guten Morgen liebe S2k Gemeinde !


    Hatte die Forumssuche schon bemüht und nichts gefunden.
    Nachdem ich einige Themen bezüglich der Honda Händler gelesen habe und ich mit Erschrecken feststellen konnte, dass einige doch recht unseriös arbeiten, wollte ich doch mal wissen ob hier im Forum vielleicht mal eine Bewertung aller bekannten Werkstätten stattfinden könnte !?!
    Wäre doch mal eine nette Geschichte. Gerade für Neulinge wie mich !
    Möchte doch sicherstellen dass meinem "Baby" nichts passiert wenn übermotivierte Händler/Werstätten daran herumschrauben.


    Gebt mal feedback !


    Gruß,
    Denis

    8o


    Ohhhh, es fühlen sich wohl einige Leute auf den Schlips getreten.
    Hatte extra vermerkt dass keinerlei Arroganz herrscht.
    Bin auch kein Ignorant wie einige vielleicht meinen und ich ärgere mich auch nicht über v.g. Beiträge.
    Es ist nur manchmal etwas nervig sich durch Beiträge zu lesen deren Inhalt teilweise schwer verständlich geworden ist.
    Größtenteils nur aus Faulheit, den eigenen Text noch einmal durch zu lesen.
    Ja ja ich weiß, nun kommen wieder einige und werden mir vorwerfen, dass das Forum doch eine freiwillige Angelegenheit ist und dass ich es doch bleiben lassen könnte darin zu forschen. Stimmt !!!
    Nichts desto trotz halte ich dieses Forum für außerordentlich gelungen.
    Und ..... ein bischen provozieren wird doch wohl noch erlaubt sein, oder ?!?

    Hallo liebe s2k Gemeinde !


    Möchte einmal meinen Unmut kund tun über die im Forum herrschende
    Rechtschreibsituation.
    Möchte keineswegs arrogant klingen, aber bei einigen Beiträgen packt mich das kalte Grauen.
    Dass man sich auf der Tastatur mal verdrücken kann ist selbstverständlich und wird schon ignoriert.


    Sorry, nicht böse sein !!! :twisted:

    ÄÄÄhhhhmmm !


    Seit wann darf denn ein Notrad nur vorne montiert werden bzw. an welchem "S" gibt es denn unterschiedliche Radgrößen ????????????


    Der Betrieb mit dem Notrad sollte sich auf ein Minimum reduzieren
    (ca. 200 km bei angemessener Geschwindigkeit 80 km/h).


    Gruß,
    Denis

    Moin Moin liebe S2K Gemeinde !


    Kurze Frage:
    Hat jemand o.g. Anlage drunter ?
    Wenn ja bitte kurzes feedback (Paßgenauigkeit, Verarbeitung, Sound) !
    Bedanke mich schon im voraus.


    Gruß,
    Denis

    Zitat

    Original von VT58


    Die org. reifen waren hinten absolut gleichmäßig am Ende und vorne auch gleichmäßig abgelaufen, wären aber bestimmt für nochmal soviel km gut gewesen.
    bin jetzt echt am Grübeln ob ich es bei den 18nern einstellen lassen soll oder nicht :roll:


    Gruß,
    Bernd



    Hi Bernd !


    Die Fahrwerkseinstellung ist immens wichtig für deine Sicherheit in bestimmten Fahrsituationen.
    Eine Tieferlegung bzw. andere Felgengröße verändert die Fahrwerksgeometrie.
    Also absolutes Pflichtprogramm.


    Denis

    Tag allerseits !


    Glaube es wurde schon einmal irgendwo erwähnt, dennoch möchte ich nochmals den TIP erneuern.
    Hatte meinen S mit H&R ca. 25-30 mm tieferlegen lassen in Verbindung mit 18" 255 HA / 225 VA + Domstrebe.
    Selbstverständlich wurde nach der ganzen Umbauaktion eine Achsvermessung vorgenommen.
    Nach ca. 2000 km stellte ich eine leichte Fehlstellung des Lenkrades fest.
    Folglich wurde dies von mir bemängelt mit dem Resultat, daß eine erneute Vermessung vorgenommen wurde.
    Das Ergebnis war für mich leicht erschreckend: sämtliche Spur-/Sturzwerte waren doch erheblich aus dem Kurs !!!
    Lt. Werkstatt auch keine Seltenheit, da sich die Federn doch noch etwas setzen.
    Kann also nur die Empfehlung aussprechen nach gewisser Zeit eine erneute Achsvermessung vornehmen zu lassen.
    Für mich war diese Aktion kostenfrei.


    Gruß,
    Denis

    Hallo "S" Gemeinde !


    Habe schon diverse Seiten durchblättert, aber nirgendwo find ich als Exterieur den "bösen Blick" (Abdeckleiste auf den vorderen Scheinwerfern).
    Weiß einer Rat !
    Vielleicht TTV Andreas !?


    Danke,
    Denis

    Hi Marko !


    Habe die Sport Max drauf und bin sehr zufrieden.
    Hatte allerdings nie einen Vergleich zu einem anderen Reifen da ich, als ich meinen S kaufte gleich 18" 255 HA / 225 VA draufgezogen habe.
    Vorher waren abgefahrene OEM 16" Potenza`s drauf.
    Wie gesagt, nicht die günstigste Variante aber gut.


    Gruß,
    Denis

    Hallo Leute !


    Habe nach einer optischen Kur des S2k (Tiefer / H&R; 18" ATS/DTM und Wiechers Domstrebe) nun leider eine minimale Fehlstellung des Lenkrades trotz Achsvermessung und allem pipapo.
    Problem bekannt ???
    Falls ja, was wäre zu tun ?
    Es sei bemerkt das der Wagen einen astreinen geradeaus Lauf hat !
    Lenkrad einfach um ein Zahnrädchen versetzen oder muß eine neue Vermessung gemacht werden.


    Danke für euere Bemühungen.


    Gruß,
    Denis

    Hallo Leute, ich nochmal !


    Muß erhlich sagen daß ich manche Diskussionen bezüglich der Bördelei nicht so ganz verstehe.
    In erster Linie geht es doch um die Sicherheit des Fahrzeugs bzw. der Reifen. "Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Strasse". Genügend Freigängikeit MUß einfach gewährleistet sein. :!:
    Erst wird relativ viel Geld in Felgen/Reifen investiert und dann hakt es an ein paar Euronen für Blecharbeiten !
    Sicher, der Lack könnte evtl. etwas leiden.
    Wenn man dies jedoch nicht riskieren will ... dann Hand ab von den breiten Felgen/Reifen.
    Andere Dimensionen passen auch auf den S2k. Siehe Forum.


    Sorry, nur meine persönliche Meinung.


    Denis

    Hallo liebe S Gemeinde !


    Pauschal kann diese Frage nach bördeln oder nicht bördeln keineswegs beantwortet werden.
    Hängt eben mit den Fertigungstoleranzen speziell bei der Karosserie zusammen.
    Mein Tuner sagte mir vorher auch das bei Felgen: VA 8x18 ET 45
    HA 8x18 ET 53
    und Reifen in den Dimensionen 225/40 und 255/35
    wohl nicht gebördelt werden müsste.
    Ergebnis: Es musste die Kante (hinten) nun doch leicht umgelgt werden.


    Also, wenn man Glück hat ...


    Gruß,
    Denis

    Moin Moin !


    Passt zwar nicht zum o.g. Thema, dennoch hätte ich gerne gewusst
    welche Frontschürze auf dem S ist ??? Seitenschweller auch ???
    Wo bekommt man diese ???
    Bin schon länger im Forum auf der Suche - nichts gefunden.


    Gruß,
    Denis

    Hallo Leute !


    Wollte mich nur kurz auch einmal zum Thema Waschen einmischen ;o) !
    Hatte vorher schon einer Roadster (MGF) und bin mit diesem regelmäßig in eine Textilwaschanlage gefahren. Meine Meinung: Absolut unbedenklich. Weder schädlich für den Lack noch für`s Verdeck.


    Der Sommer naht !!!


    Gruß,
    Denis