Beiträge von brunoammain

Morgen!

Hab heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen silbernen S2000 gesehen mit Kennzeichen MTK - RX ...

Ist das jemand von hier? Falls ja: Viele Grüße!!! :D :)

Übrigens, drin saß ein jungscher Kerl, der sich (so schien es) wegen seiner Körpergröße ziemlich den Kopf am geschlossenen Verdeck rieb.
    Erinnerte mich irgendwie an die Gurney-Bubble beim Ford GT40 damals. :lol: :lol:

Also ich hab das Kenwood MP3-Radio bei Mediamarkt gekauft. Wie gesagt, irgendwas um die 100 EUR (vielleicht auch 120). Jedenfalls wollte ich nicht viel Geld ausgeben, weil ich bin auch nicht sooo der Hifi-Freak, deshalb mußte es bei mir kein Hingh-End-Gerät sein, trotzdem möchte ich nicht auf MP3 verzichten. Deshalb meine Wahl auf dieses Gerät. :nod:

Früher hatte ich auch schonmal Experimente gemacht mit Geräten, die 300 EUR und teurer waren, zu Zeiten als das alles anfing mit MP3, damals gab's ja noch nicht sooo ne große Auswahl. Heute wird Dir aber ja MP3, USB, SD-Kartenslot usw. förmlich nachgeschmissen, deswegen sind die Preise im "Normalo-Bereich" auch nicht mehr so hoch.

Seit sie mir aber mal 'nen 300-EUR-Radio aus dem Nissan geklaut hatten, hab ich gesagt, es kommt mir kein teures Radio mehr ins Auto.
    Zumal im S, wenn Du die Klappe zu hast, man eh nicht das Radio sieht, von daher isses auch egal, wie spacig das Teil ist, oder eben nicht.

Zurück zum Thema: MP3 auf DVD ist mir (noch) auch zu viel. Ich finde, auf 700 MB kriegt man schon genug drauf und es ist wirklich zumutbar, nach 10 Stunden mal die CD wechseln zu müssen.
    Zumal Radios mit DVD wahrscheinlich wieder viel viel teurer wären und dann stellt sich eben wieder die Frage, ob man das Geld ausgeben will. :roll:

Karten-Slot oder USB haste manchmal schon in irgendwelchen Noname-Geräten von ALDI oder real,- drin. Allerdings wirst Du für diese Geräte keine Adapter für die Bedienelemente neben dem Lenkrda bekommen. Die gibt's nur für Markenhersteller wie eben Kenwood, Blaupunkt, Pioneer usw...

Zu Deiner Frage, wo man diesen Adapter her kriegt - ich hab den damals bei Ebay ersteigert, für 79 EUR oder so. Guck mal DEN THREAD hier! Weiß aber nicht, ob Du diesen Adapter noch bei Ebay kriegst.

Der Link von Peter64 war schon super!!! :thumbup:
    Hab mich kurz mal durchgeklickt und wie es aussieht, gibt's dort auch das Teil für Kenwood für paar'n70Euro. Guckst Du HIER! :D

Hat das Radio 'nen Line-In-Anschluß? Oder 'ne Wechslersteuerung? Vielleicht kann man da was dranstöpseln? :?

Kann Dich aber gut verstehen. Früher haben Kassetten gereicht, dann war man froh über CD's und jetzt kommt man nicht mehr ohne MP3 aus. So geht's mir auch. :nod: :lol:

Ich hab aber kurzerhand das Radio gewechselt (Kenwood für ca. 100 EUR) und 'nen Adapter für die Steuerknöpfe montiert. Funzt super! :thumbup:

Stimmt! Das war bei uns auch so. :nod:
    Keine 4 Wochen nach dem traurigen Ende unserer Süßen hab ich wieder 'ne SMS von meiner Schwester bekommen, daß "Papa ein neues Baby" hat. :)
    Das hat meinen Eltern sehr über den Verlust hinweg geholfen.

Das komische daran ist nur, daß das neue Knuddelviech genau von der gleichen Rasse war, nur eben kleiner. Das war quasi wie 'ne Zeitreise in die Vergangenheit für mich. Oder als wäre unser Hundi neu auferstanden.

Und auch heute, nach über einem Jahr, passiert es uns immer wieder daß wir den Hund mit dem falschen (früheren) Namen ansprechen. :lol:

Zitat

Original von Flash
    Also auf die Kartbahn werden wir bestimmt 20 Karts bekommen, dass sollte eigentlich kein Problem sein.

Na dann bin ich ja beruhigt. :)

Übrigens, Ramona hatte gestern noch die Idee, evtl. zwei getrennte Rennen zu machen, und zwar eins für Männer und eins für Frauen.
    Wenn es schon 'nen Mädchenpokal geben soll, dann sollten die Mädels das vielleicht auch unter sich ausmachen und nicht von uns Kerlen behindert werden, oder?. ;)
    Kommt natürlich drauf an, wieviele Mädels sich anmelden...

Uff!!! :o :cry:
    Mann, das haut mich jetzt fast von den Socken! Mein Beileid Stocky! Ich kann Dich wirklich gut verstehen!
    Ich krieg grad 'nen ziemlichen Flashback, denn ziemlich genau vor einem Jahr ist der Hund meiner Eltern gestorben.
    Eines Tages fing sie beim Schlafen an zu schnarchen, später hat der Tierarzt festgestellt: Lungen-Tumor 8o
    Allein nach dieser Diagnose ist man extrem niedergeschlagen und denkt sich "alles ist vorbei". Aber auch unser Hund war ein medizinisches Wunder. Sie hat noch ca. ein Dreivierteljahr gelebt und war dabei auch sichtlich glücklich - mal gingen die Symptome weg, mal kamen sie wieder. Eines Tages jedoch war es soweit und ich bekam eine SMS von meiner Schwester, daß der Tierarzt einen letzten Hausbesuch abgestattet hat... :cry: :cry:

Seitdem habe ich sie immer dabei, als Hintergrundbild auf meinem Handy:

Sie ist 8 Jahre alt geworden.

Flash:
    Ich hab mich heute auch schon gefragt, ob da überhaupt allemann auf die Kart-Bahn drauf passen. :?
    Hhhmmm, zur Not müsste man evtl. zwei Rennen veranstalten. Aber wie ermittelt man dann den Sieger? Dann müsste es ja eigentlich noch ein drittes Rennen geben, in dem dann die Sieger (bzw. die Podest-Platzierungen) gegeneinander antreten. Frage ist bloß, ob man das zeitlich auf die Reihe kriegt.

Und bei der Ausfahrt könnte man ja fast schon zwei Gruppen bilden... aber neneee, die Ausfahrt sollte evtl. doch besser nur in einer Gruppe sein. Je mehr Fahrzeuge, je besser. :D 8)

Mit 'nem Stock S2000 brauch ich ungefähr 8:45 Minuten.
    Mit dem Amuse GT1 hab ich auf Anhieb 'ne 7:15 hingelegt, und dabei würd ich mal behaupten, die Runde hätte noch sauberer sein können. Also da is sicher 'ne niedrige 7-Minuten-Zeit drin. :nod:

Der Amuse S hat nur schlappe 250.000 Öcken gekostet.

@stocky: Ich hab noch ca. 10 Millionen auf der Kante. Soll ich Dir auch noch einen kaufen? ;) :lol: :lol:

Naja, ich hab ihm mein Eigentum ja freiwillig geschenkt. WEIL:
    Er meinte, wenn ich die Aufnahme nicht lösche, kriege ich Hausverbot und eine Geldstrafe (steht auch so in der Hausordnung der NBR-GmbH).
    Und da ich diesen Ärger vermeiden wollte und da ich die Aufnahme nicht einfach mit einem Klick löschen konnte, hab ich lieber kleinbei gegeben und ihm die blöde Kassette in die Hand gedrückt.
    Klar hätte ich darauf bestehen können, mein Eigentum zu behalten, aber das wäre mir dann zu teuer gewesen...

Ohne Mist - in dem Moment als ich ihm das Band ausgehändigt hab, kam mir exakt dieser Idee! "Hätt ich jetzt nur schnell 'ne zweite Kassette zur Hand..."

Vor allem ich ärgere mich jetzt immernoch, daß die schönen Aufnahmen weg sind. Zumal - nach der zweiten Runde haben wir uns das Video sogar noch angeguckt und gemeint "Auf dem kleinen Display sieht man ja gar nix, naja, warten wir mal bis zu Hause, da gucken wir uns das auf'm richtigen Bildschirm an..."
    Tja. Pustekuchen! :evil:

Naja beim nächsten Mal vielleicht... :roll: ...obwohl..., man muß es ja nicht drauf anlegen... neneee nochmal gibts so'ne Aktion nicht... ;)

Woah, das nimmt ja gar kein Ende mehr mit Anmeldungen!!! 8o :o :D:D *freu *

Andreas (Flash), Hut ab! Hättest Du das gedacht?!?
    Was erst lapidar als 2. Auflage einer kleinen bescheidenen Spessart-Tour anfing, mausert sich langsam aber sicher zum MEG... :o ach nee, ich halt jetzt lieber den Mund. :roll:;)

Helmut (Rastelli), freut mich, daß DU auch dabei bist. :D:thumbup: