Beiträge von peter b

Hai,
    na ja ein paar Sachen gehn' schon noch .....

-5°C kälteste Tour nachts durch den Schwarzwald
    locker -10° morgens im Hunsrück
    0 Crashes (ausser ein alter ML Fahrer der mir an der Tanke reingefahren ist)
    dito (ausser einem brennenden Motor auf dem Hockenheimring)
    0 Pannen
    dito
    0.3l Öl auf 1000km (geschätzt)
    dito
    2 Dreher auf Strassen
    dito, aber dafür an ein und demselben Ort !! Aaretal
    3 Stück S2k besessen
    immer noch den einen
    6 Dynodays
    4 Stück
    11l Benzin auf 100km (geschätzt)
    dito
    21 Euros höchste Busse
    180 sfr + 20 fürs Foto, vor Basel natürlich
    100 Dreher auf der Track (geschätzt)
    deutlich weniger, vielleicht insgesamt eins oder zwei
    240PS reichen
    dito
    262km/h bin ich schon gefahren mit dem S (Nach GPS)
    269km/h nach Anzeige
    315PS im RS2 haben im Beschleunigungsrennen nicht gereicht (auf der Track)
    kann sein
    360° hat ein echter Dreher...
    yep
    2003 geilster Sommer ever
    Sommer ist generell geil
    2757müm höchster Punkt mit dem S (Stilfzer Joch)
    da waren wir sogar zusammen oben
    8000km Lebensdauer der der Hinterreifen
    keine Angabe ;)
    9000U/min hab auch auch schon gedeht ;)
    darf's auch etwas mehr sein ?
    15000km Lebensdauer der Hinterreifen...
    *pfeif*
    30000km halten bei mir die Beläge
    *immer noch pfeif*
    90000km gesamte gefahrene Strecke mit dem S
    56.784 bis heute
    200000SFr hab ich vermutlich schon in mein Hobby investiert (Naja, 2 hab ich ja wieder verkauft)
    wenn ich jede Stunde mit Euro 10 rechne,.....

Mein "S" chönster Moment:

die Nacht von Freitag auf Samstag bei der ersten Schweiztour: Infernostübli, Wasserfall und dann das Zimmer 109.......

Meine Lieblingsstrecken:

Grimselpass, Sustenpass, Nufenen, Furka... Liste nicht abschliessend:-)
    und Stilftser Joch, aber ohne Töfs und Wohnwagen

Stilfzer Joch
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Stelvio.jpg/800px-Stelvio.jpg]

Tremola (Alte St Gotthard Strecke)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Gotthard_Alte_Passstrasse.jpg/800px-Gotthard_Alte_Passstrasse.jpg]

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Schweizer_Passstrassen_ueber_1000.png][/quote]

Hai,

aber trotz und vielleicht genau deswegen an dieser Stelle dem Ur-Vater und Ehrenpräsident des 1. Honda S2000 Owners-Club einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ohne Deine geniale Idee, übrigens fast genau vor 8 (acht !!!) Jahren, könnte ich Dir dies hier nicht schreiben.

Bleib' gesund und grüß' mir Lukas. Hoffentlich S ieht man sich mal wieder....

Peter

Zitat

Original von zwergschwein
    alles schon gemacht, tut sich aber nicht so wirklich was..

@ Oliver f : sorry, das ich das mal wieder öffentlich mache...
    aber die Leute die die Kohlen in der Tasche haben, scheint das
    Ganze ja nicht im Geringsten zu interessieren :D

Hai Zwergschwein,
    die Leute, die die Kohlen in der Tasche haben, interessiert es sehr wohl. Ich habe jetzt nach Kontoauflösung seit einer Woche die Beträge der vier nicht ausgeführten Bestellungen erhalten und Dir bereits eine Mail geschrieben.

Mit weiterhin sportlichen Grüßen Herr Kollege,

Peter

Zitat

Original von Sunrider
    Aha, erläutere doch mal den Einbau ;)

Hai,

ganz einfach, wer mit seinen Wurstfingern nicht durch die Verkleidung in den Radkästen an die äußerste Steckverbindung der Standlichtlampe kommt, geht folglich den Weg von vorne à la peter_b-Style.

Acht Schrauben oben, zehn Schrauben unten und jeweils eine in den Radkästen, schwups ist die Front unten dann den Querriegel unter den Scheinwerfern mit je drei Schrauben gelöst und mit weiteren drei Schrauben hast Du den Scheinwerfer in der Hand.

Zugegeben der eine oder andere würde sagen etwas aufwendig. Dafür aber erheblich stressfreier und man lernt noch etwas über das Auto.

Mit weiterhin sportlichen Grüßen

Peter

Hai,

Zitat

Original von HH-S2000
    haha, ich habe ja kein problem mit den usern hier im forum, ganz und garnicht! wenn es dich als betreiber der forums stört das ich sowas poste,dann lass ich es einfach! das ist auch nicht böse gemeint,das hier manche ihren S nicht so bewegen wie manch ein anderer. das ja jedem seine sache!

nochmal, ich habe ganz und gar kein Problem damit, daß Du etwas postest. Im Gegenteil, ist ja immer recht kurzweilig. Mich persönlich stört die Art wie Du etwas postest. Aber das ist meine Sache. Und Du schreibst ja selbst, es ist jedem seine Sache, wie man den S bewegt, also bleib' locker und reg' Dich nicht so über die Blumenpflücker so auf.

Just my 2 cents.

Pete

Und nebenbei wurde in diesem Forum hier noch nie ein Post geschweige denn ein Thread gelöscht.

Hai,

Zitat

Original von HH-S2000
    aber ehrlich, die meisten fühlen sich immer persöhnlich angegriffen!!! leute entspannt euch doch mal.
    @ peter bWieso sollte ich den lügen,was hätte ich den davon?? habe hier auch nicht gesagt das ich der mega S2000 fahrer wäre und auf der Nordschleife ne 6 minuten zeit fahre,also blöde kommentare könnt ihr euch echt sparen,damit wird das alles ein bischen leichter.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber der Duktus Deiner Rhetorik paßt hier meiner Meinung nach so nicht in dieses Forum. Und dann wäre es schön, wenn Du versuchen könntest Dich an dieses Forum etwas anzupassen. Ich persönlich sehe das als Betreiber dieses Forums übrigens äußerst entspannt.

Ich habe desweiteren nicht gesagt, daß Du lügst. Ich habe lediglich festgestellt, daß der 996 antriebstechnisch erheblich potenter ist als der S.

Zitat

Original von Sunrider
    HH-S2000 fährt nun mal oft im Grenzbereich. Warnungen sind ja schon oft an ihn gegangen.
    Jeder muss selbst wissen was er tut, solange er nicht andere damit gefährdet.
    ...und nun ist die Kriegszeit hier um.

Ganz Deiner Meinung.

Zitat

Original von HH-S2000...habe das auto auch nicht um damit zu tuckern, wie es die hälfte hier im forum macht. hoffe das bald wirklich 2 versionen des S2000 rauskommen. einen mit viel PS und einen mit nem 3 takter...

Und genau solche Aussagen meine ich. Warum bist DU dann eigentlich weiterhin in diesem Blumenpflückerforum ??

peter_b

Hai HH-S2000,

Du glaubst doch nicht allen Ernstes ein OEM S2000 mit ein bischen mehr Luft rein und raus wäre schneller als ein Porsche 996?

Mal abesehen von Deiner Eigenart Dich ausschließlich über Dein Fahrzeug respektive Deine tollen Fahrkünste hier qualifizieren zu wollen, ist das absoluter Blödsinn. Wäre vielleicht besser, wenn Du Deine Kommentare in irgendwelchen Streetracer-Forum postest. Hier ist jedenfalls kein Platz dafür.

Peter

Hai,

die Scheinwerferreinigungsanlage ist in D Pflicht. Zitat StvO § 50, Absatz 10:

Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

einer Scheinwerferreinigungsanlage und

einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

Dies gilt seit Inkrafttreten der Neufassung vom 01.03.2007. In der früheren Version gab es die Ausnahme für die Scheinwerferreinigungsanlage

", außer für Fahrzeuge die vor dem 01.04.2000 zugelassen sind."

Im Übrigen findet man die Sicherungsbezeichnung entweder hier in der Suche oder in der Betriebsanleitung. In jeden Fall aber im Motorraum.....

mit weiterhin sportlichen Grüßen

Peter

Hai,

kleiner Tip: Betreffend dem Einbau wäre es sehr hilfreich, wenn man im engeren Freundeskreis einen gynäkologischen Facharzt finden würde. Auch zierliche Damenhände sind mal grundsätzlich von Vorteil.

Ich habe die blauen Led's drin. Rückblickend kann ich sagen, daß ich an diesem Tage eigentlich das personifizierte HB-Männchen war. Ende vom Lied war schließlich die Montage via Frontschürze-peter_b-Style.

Viel Spaß schon mal und immer schön gleichmäßig durchatmen....

Peter

Zitat

Original von Los Eblos
    Mir auch.

Der GT hat keine Haubensicherung? Sowas ist in D zugelassen? Krass. Wo sie sich doch bei ganz anderen Dingen beim TÜV so aufregen.

Hai,
    jedes strassenzugelassene Fahrzeug hat in D ein Sicherungselement, meistens einen Haken, den man je nach Fahrzeug nach links, rechts, oben oder unten drücken muß und sich dabei die Pfoten ordentlich dreckig macht. Ohne geht gar nicht. Wir leben doch in Deutschland, dem Land des TÜV.

Moin, Mon,
    herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich befinde mich natürlich wieder auf meiner Lieblingsinsel an der Nordsee im Urlaub. Wir planen aber vor Anfang Oktober wieder in Mainz zu sein. Werde mich dann natürlich auch wieder "s"ehen lassen.

Peter