Hallo Lars,
wenns noch ein paar mehr werden, sind wir wie abgesprochen sehr gerne dabei.
Nur so zu dritt oder so, vielleicht nicht ganz so lustig.
Beata und Rudi
Hallo Lars,
wenns noch ein paar mehr werden, sind wir wie abgesprochen sehr gerne dabei.
Nur so zu dritt oder so, vielleicht nicht ganz so lustig.
Beata und Rudi
Hallo,
will keine Angst machen, ist ja auch von einem anderen Fahrzeug jetzt die Rede,
Mein C. S hatte auch urplötzlich einen Ölverbrauch bis zu 2 l Liter auf 1000 KM. Davor war nichts.
Ursache war ein gebrochener Ölabstreifring und Kolbenfresser.
Mein S 2000 fing das richtige Ölsaufen auch erst ab 70000 Km an.
Habe ihn mit 136000 Km verkauft, nur immer schön nachgefüllt.
Hatte sich aber schon immer einen kräftigen Schluck gegönnt.
Das Tickern war bei mir der Steuerkettenspanner.
Schau mal ob der Auspuff stark rußig wird, auch die Chromblenden am Rand.
Dann verbrät er das Öl.
schön beobachten.
Rudi
Wirklich schlimm die ganze Geschichte.
Das wichtigste, ein Mensch ist nicht ernsthaft zu Schaden gekommen. Alles andere lässt sich regeln.
Ein S 2000 gehört in verantwortungsbewusste Hände.
Papa, lass mich mal den Wagen fürs Wochenende fahren. Lieber ein nein.
Hatte nie mit dm S ernsthaft kritische Situationen,fahre immer entsprechend der Straßenbeschaffenheit.
Ok, bin ja auch einer der ältesten hier. Oder?
Ist doch wirklich zu schade für ein paar zehntel sein Leben und das Material aufs Spiel zu setzen.
Als bei meinem ersten S der Mechaniker erzählte, bei 220 macht das Hardtop nun keine Geräusche mehr, habe ich mich gefreut.
Er war so um die 50. :].
Das war Rudis Wort zum Sonntag
Hallo,
denke wen Du nicht das Geld auftreiben kannst ist der beste Weg, der Käufer löst den Brief aus, und Du bekommst die Differenz aus der Auslösesumme und dem Verkaufspreis.
Rudi
Walter,
sage mal, wie sollte es sein.
freue mich über schicke Änderungsvorschläge.
Rudi
Moin moin,
mal ein paar Bilder.
Nur so zum schauen.
Spieglein Spieglein an Wand, wer ist der schönste hier im Land?
Hier ist im Moment Wetter zum offen fahren.
Ein schönes Wochenende.
Rudi
Hallo Peter,
ich habe mir den Luxus gegönnt.
Bridgestone Winterschlappen.
Im Sommer kommen die 18 Zoll OZ wieder drauf.
Sind vom alten.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Rudi
Steve,
hast ja recht.
Falls der S mal nicht mehr gebaut wird, und ich noch dafür flüssiges über habe, stelle ich mir noch einen in die Garage. Und nur für mich!!!
Aber so sieht der CS doch besser aus, Oder???
Rudi
Tach auch,
es ist vollbracht, Beata hat ihren Kopf durchgesetzt. Alles wie es sich gehört in Moonrock.
Sieht auch besser aus.
Grüße Rudi
War auch nur Spaß,
ich finde man darf hier ruhig alles sagen und seine Meinung vertreten.
Sonst wird das doch auch alles langweilig.
So, jetzt muss ich ins Bett.
Habe zu tun wie verrückt, zum Glück.
Die arschteure Anschlußgarantie verdienen.
Gute Nacht
Rudi
Gib´s mir,
Der Cayman hat 2 Jahre Garantie, die man am Ende Verlängern kann.
Bezahlt wird immer für ein Jahr.
der Preis liegt irgendwo zwischen 1000 u. 2000 Euro.
Werde ich machen weil ich im Moment nicht mehr so großes Vertrauen in die deutsche Ingenieurskunst habe.
Rudi
Lars,
keine Ahnung,wird sich jetzt der Nachfolger mit rumärgern müssen.
Ich hoffe er schaut bei jedem zweiten tanken nach dem Öl.
Neuer Motor, oder große Revision hätte sich für mich nicht gerechnet, und ob das teure Gebastel was gebracht hätte?
Rudi
War voll auf Garantie, ist jetzt 14 monate alt.
Hallo Lars.
Habe Beata zu unserem Hochzeitstag am 14.12. einen neuen S 2000 gekauft und den Ölburner in Zahlung gegeben.
Grüße
Rudi
Habe meinen Cayman S von der Reparatur abgeholt.
Ölverbrauch war ja wie vielleicht bekannt wie beim Trabi.
Einen Liter auf eine Tankfüllung.
Ursache war, auf der rechten Seite hatten 2 Kolben gefressen und ein Ölabstreifring war gebrochen .
Reparatur. rechts und links neue Zylinderbänke und sechs neue kolben.
Was sonst noch, keine Ahnung.
Also, Motor fast neu, und schön einfahren.
Werde auf jeden Fall eine Anschlußgarantie kaufen. Man weiß ja nie.
Was lernen wir daraus?
Freut Euch des S 2000
Beatas hat jetzt 2.000 Km auf dem Tacho, und noch nix an Öl verbraucht.
Grüße
Rudi
Hallo,
habe die Originalbereifung 17 Zoll im Angebot.
50 Km benutzt. Sind Bridgestone !!??!!
wer hat Interesse?
!!!Normaler Preis!!!.
Angebot an b.r.stille@t-online.de
Meldet euch
Rudi
Hallo Lars,
wo findet das Treffen statt?
Ort, Kneipe, Parkplatz?
Kann auch mit Übernachtung sein, falls eine Party draus wird.
Grüße
Bea u. Rudi
Lars,
beide Termine passen.
Rudi
Hallo Lars,
der Tag ist gut.
Bock hätten wir.
Zeit, denke ich auch.
Grüße
Bea u. Rudi
Hallo,
habe ich nicht so gewollt. Solch Megathread.
Von mir auch manchmal ein wenig am Thema vorbei, aber die zahlreichen Antworten haben doch ein entsprechendes Bild des jeweiligen Autors gezeichnet. Und wie viele Emotionen dahinter stecken
Hatte in meinem Leben viele Autos die zu meinem Geldbeutel passten, und die meine vernünftigen Nachbarn nicht fuhren.
Steyer Puch 650 T, Simca 1000, Simca 1100 Spezial, Peugeot 305 Cabrio,
Volvo Amazon, Jaguar XJ6, Xj40, BMW750IL, 350Z
Sind nur einige wenige.
Der SLK und der Audi TT für den Vernünftigen, der Z4 für den etwas Sportlichen.
Der S2000 ist schlechthin der Hingucker, ohne praktischen Nutzwert mit einem unheimlich hohen Spaßfaktor.
Also für die Unvernünftigen?
Ein reines Spielzeug mit dem man aber auch den normalen Alltag erledigen kann, auch wenn er dazu eigentlich dafür zu schade ist.
Beata wurde schon gefragt ob das wohl ein Oldtimer wäre, schade das er nicht mehr zu kaufen ist.
Das macht am S Spaß, seine Seltenheit, seine exotisch,erotische Ausstrahlung.
Die kann man schon zur Lebensphilosophie machen.
Wer war das noch mit dem Bier in DEL? Geht klar.
Das mit dem Öl beim alten S interessierte mich nicht mehr, bei 5 Jahren und 136.000 Km. Hätte sich für mich nicht mehr gerechnet.
Ja Ja, bin kein Rammsteiner. Mein Ding ist mehr Stones, Bon Jovi, Dire Straits. Mein Lebensbegleiter ist Roy Orbison, soll auch die Musik sein für die Kiste.
Die Tussis schaue ich natürlich auch ab und zu.
Danke für die Antworten.
Der neue S geht nächsten Mittwoch in die Werkstatt, Fahrerscheibe fährt hoch und gleich wieder runter, Das Hardtop knackt und knarrt, Die von dem Mechaniker vermurksten Schraubenköpfe der Sonnenblendenhalterung austauschen. Der Schathebelknopf war auch lose. Ein paar Sachen habe ich schon selbst erledigt.
Also eine Werkstatt deines Vertrauens.
Und bitte nichts persönlich nehmen.
Grüße
Rudi