ZitatOriginal von McHeizer
btw: finde das teil nicht soo uebel wie es hier dargestellt wird.
Tein Aufkleber sind auch Gruen
Du hast es noch nicht aufgeklebt gesehen, stimmt's? Wenn man's aus der Nähe betrachtet, ist es vermutlich sogar eine drucktechnische Leistung. Mich stört, dass es überhaupt in die Scheibe geklebt werden muss. Dazu ist es noch riesengroß.
Nochmal zur Erinnerung: Der Vorwand ist, die definierten Feinstaubschleudern aus der Stadt zu bringen. Das geht auch anders. Und das ist es was mich ärgert. Es reicht völlig aus, diesen Autos rote Plaketten zu verabreichen. Die können klein sein und auf dem Kennzeichen kleben.
Insgesamt stelle ich fest:
- Falschen Steuerungsmechanismus verwendet
- Riesigen Verwaltungsaufwand betrieben
- Umweltverschmutzung vorangetrieben (jeder muss irgendwo hinfahren, um für die Plakette in die Schlange zu stellen)
Aber:
- Behördliche Existenzen gesichert
- Neue (ggf. dauerhafte) Einnahmequelle / verdeckte Steuer geschaffen!!!
- Bei jeder Ummeldung / Neuzulassung wird jetzt kassiert![]()
- Man hat auch die Chance, irgendwann zu jährlicher Zahlung überzugehen
Wollte man nicht eigentlich eine Hexenjagd auf Feinstaubverursacher durchführen???
Das ist die reine Selbstbedienung.
Sie fordern zusätzliches von mir bereits versteuertes Nettoeinkommen ein und zeigen mir noch die lange Nase, indem sie mir ihren Aufkleber an den S2000 heften. In Kürze werden sich dann die hannoverschen und berliner Politiker damit brüsten, diese "Umweltschutzmaßnahme" zuerst eingeführt zu haben.
Ich muss jetzt erstmal ein Beruhigungsbier trinken ![]()