Beiträge von panther_d

Zitat

Original von roland_e
    Damit wird's doppelt teurer! Die Beimischung von "Bio"-Ethanol verteuert den Sprit und der Mehrverbrauch macht's noch mal teurer - und der Staat verdient auch doppelt dran > Mehrwertsteuer! Tolle Aktivitäten unserer Volksvertreter! :x

Demokratie funktioniert nicht. Es ist nur das geringste Übel. An solchen Beispielen sieht man's schön deutlich - z.B. auch die Diskussion über Audio- oder Videopiraterie, wenn es nach dem Volk ginge dann wäre das im privaten Rahmen nicht strafbar. Aber ums Volk geht es nicht sondern ums Geld, und damit wars das halt mit der "Volksherrschaft". Vor allem, wenn das Volk zu blöde/träge/beschäftigt/desinteressiert ist zu verfolgen, was denn im Staat passiert. Ein Schäuble wäre in einer Demokratie, in der wenigstens der Durchschnittsmensch einen IQ über Raumtemperatur hat, nicht denkbar.

Was ich gesamtbildlich betrachtet an der Ökosprit-Beimischung am genialsten finde ist, dass jetzt z.B. im Pazifikraum fleissig Tropenwälder abgeholzt werden um dort Ölpalmen anzubauen, die man dann verarbeitet um die in Europa benötigten Mengen an Bioethanol überhaupt aufbringen zu können. Geile Umweltschutzmethode :)

Also in dem Fall finde ich neues Schild verständlich - was viel cooler ist, ist dass man mit diesen wunderbaren neuen Papieren auch für jede Miniänderung einen komplett neuen Satz Fahrzeugpapiere bezahlen darf - Rußfilter eingebaut, cool, neue Papiere für 20 Euro gleich dazu. Weil man die eine Zeile ja nicht auf den alten Schein dazuschreiben kann...
    Mich täte eh interessieren, wer seine schmutzigen Lobbyistenfinger in dem Gremium hatte, das diese neuen Papiere entworfen hat. Was schlechteres/verbraucherfeindlicheres habe ich lange nicht gesehen. Insbesondere dass man die Vorbesitzer nicht mehr sieht, genial.

Zitat

Original von Q-Treiber

Eine Garantieversicherung gibt es bei jedem seriösen Umrüster dazu. Das ist nicht das Problem.
    Wenn Dir nach de Umrüstung dann zum Beispiel die Lichtmaschine oder das Diff verreckt, will ich sehen wie Honda sich da auswindet. Denn nur für Teile die direkt von der Umrüstung betroffen sind (Einspritzung, Kolben, Kat etc) kann Honda sich rausreden. Dafür gibt es dann die Garantieversicherung des Umrüsters.
    Gruß Inge

Gibts da mal nen Link dazu, zu irgendner Seite von einem Umrüster wo das schwarz auf weiss steht dass der für Motorschäden haftet?

Also wenn hier jemand einen Umbauer findet, der ihm beim S-LPG-Umbau Garantie auf den Wagen/Motor gibt, dann gebe ich demjenigen ein Bier aus und lasse das auch machen. Aber ich bin ziemlich sicher dass dieser Fall nicht eintreten wird... Honda verweigert jegliche Garantieleistungen bei so einem Umbau, das ging ja aus dem geposteten Link hervor.

Zitat

Original von Maggo#13
    3. positiv/negativ: Gas verbrennt zwar kälter, die Abgase sind jedoch ca. 80 Grad heißer. Bedeutet eine max. Temp von bis zu 900 Grad gegenüber 800 bei Benzin. Verifizieren kann ich die Aussage nicht - klang aber plausibel und ich nehme es mal so hin.

Dann täte mich mal interessieren, was da der Kat auf Dauer dazu sagt. Die Dinger werden bei manchen Fahrzeugen (wo der Kat besonders nah am Motor sitzten muss weil die Rohre nicht so lang sind) bei Volllast durch Einspritzung eines zu fetten Gemischs (unverbrannten Benzinreste) gekühlt.
    Ist das gar kein Thema, oder nur bei Autos bei denen eben die Abgasanlage kurz ausgelegt ist?

Was sicher ist: sollte ich mir wieder ein Alltagsfahrzeug kaufen, wird das eine Gasanlage haben. So nen Astra mit Autogas gibts wenig gebraucht schon ab 12k...
    Ach ja: es gibt Hersteller (Opel, Citroen, Hyundai, ...) die offiziell mit bestimmen Gasanlagenanbietern zusammen arbeiten, d.h. man kann da auch in einen Neuwagen so eine Anlage einbauen lassen ohne die Werksgarantie zu verlieren. Wichtiger Aspekt... mein S hat noch ein bisschen Garantie, und ich bezweifle dass Honda die Originalgarantie bei dem Wagen bei Einbau einer Gasanlage weiter gewährleistet.

Sehr cool, wenn ich Fotografieren als Hobby hätte hätt ich auch so ne Cam.
    Gibts ne Möglichkeit, die Bilder in ner höheren Auflösung zu kriegen (1600x1200), damit sie als Wallpaper taugen?

Zitat

Original von Los Eblos
    Da steht im ersten Thread ganz klar, dass es knallt (also mechanisch was im Argen ist) und dann die CPU-Temp in galaktische Höhen steigt, und es kommen Ideen von wegen Bios-Reset oder Batterie tauschen?

Mh, also auf die Biosidee wäre ich zwar auch nicht gekommen, aber: Knall und Rauch muss nicht zwangsweise direkt-mechanischen Ursprung haben - Selbstversuch aus Teeniejahren (man musste das ja mal probieren): 'hot-swap' einer PCI-Komponente, in dem Fall einer Soundkarte. Ding raus, wieder rein, es macht Knall und raucht - einer der Chips auf der Karte geplatzt. Gut, am Ende doch mechanisch, aber von der Ursache her elektrisch :)

So, seit gestern bin ich auch in die Rige der Winterfahrer umgestiegen, weil mein Winterauto den Geist aufgegeben hat. Ich muss aber sagen: wenn ich mir nach nuer einer einzigen Fahrt den Dreck auf dem Wagen ansehe, dann weiss ich wieso ich den S im Winter ursprünglich in der Garage lassen wollte. Das ist mehr als übel, vor allem wenn man *keinen* silber-grauen Wagen fährt...