Beiträge von steve hislop

    Wie kommt einer nur auf das schmale Brett und klebt da diese assi billig pseudo Holz-folie in den geilsten Serieninnenraum der Welt??? Karbonfolie hätte ich noch verstanden, aber der Typ hier wäre besser mit nem Austin Healy, Triumph TR6 oder so bedient gewesen.
    Die Felgen fand ich schon hässlich als die noch aufm 3er Golf modern waren...und das ist schon ne Ecke her....vom Gewicht der Räder mal ganz abgesehen.



    Naja ansonsten ist das in meinen Augen unnütze Hardtop ganz gut um im Nachhinein wieder Geld zurückzugewinnen durch dessen Verkauf.
    Von der Laufleistung und vom Bj her sollte geprüft werden ob die Öldüsen gemacht wurden.
    Ansonsten nen gutes Auto in ner super Farbe.

    Zitat

    Original von Diablo70
    hab' auch noch nen link


    http://www.celeco.de/?page=LRS_Lesen_Produkte


    für mich war's das dann auch - damit das eigentlich thema noch ne chance hat :lol:


    Hahahaha...hat Dir das geholfen herauszufinden das deine Mama und Papa auch Bruder und Schwester sind?Hut ab, wenn du mal gross bist lernst du vielleicht ja noch deine Meinung mit Argumenten zu vertreten ud remmud reschiw. Mein letzter Post hier.


    Wie kann man nur dermassen naiv sein.


    http://www.vergleich.de/newsle…ner-zins-viele-haken.html


    http://blog.check24.de/ratenkr…ierung-ratenkredit-23390/


    http://www.benefit-online.de/s…en-verbraucherfallen.html


    Das merkt man schon anhand Deiner ...sagen wir mal... "impressionistischen" Argumentation.

    Zitat

    Original von Sash2000


    warum?


    (abgesehn vom preis jetzt mal, aber warum ist man disselig wenn man ein auto finanziert?)


    Jezus...muss ich jetzt wirklich kaufmännische Grundlagen erklären?
    Ich sage nicht das es per se dusselig ist ein Auto zu finanzieren und ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen.
    Das es immer besser ist das Geld zu haben für ein Auto anstatt es zu leihen, brauche ich wohl nicht näher zu begründen...


    Um es jetzt nicht ins uferlose treiben zu lassen, will ich bei dem konkreten Beispiel bleiben:
    Angenommen man finanziert dieses Auto mit einem Kaufpreis von 38.870,-€ voll ,zu -sagen wir mal-
    einem üblichen Zinssatz von 8% über 84 Monate maximaler Laufzeit
    (120 Monate bekommt man für Autos meistens nicht), dann hast Du nach den 7 Jahren insgesamt 60.637,-€ für das Auto bezahlt am Ende bei einer Rate von 722,-€/Monat.


    Das noch als dusselig zu bezeichnen ist schon eine krasse Verniedlichung meinerseits....megadämlich trifft es schon eher.

    Ich habe damals 2008 für meinen neuen S nur 32.500,-€ bezahlt ohne grossartig rumzuverhandeln.
    Das ist schon ganz schön mutig was der da verlangt...bezweifle das sich da einer findet mit dem Geld...vielleicht einer der die Karre vollfinanziert oder so, aber da muss man schon ganz schön dusselig sein.


    Ich kann mich erinnern, das ich vor ein paar Jahren aus einem Kreisverkehr rausfuhr und einfach nur gas gab -es gab keine Beschränkung- und auf einer Fußgängerbrücke stand ein Rentner und machte mir den "Scheibenwischer"(Hand vor dem Gesicht hinund her)....sicher hörte sich das mit K&N Gen II wilder an als es war...trotzdem idiotisch so darauf zu reagieren.


    Das war für mich genauso ein Aufreger. Was wollen diese Idioten? Das man von 6-15:00 an der Werkbank steht und Nägel krumm haut nur um dann zu Haus,Frau und 1,3 Kindern geht um mit 67 in Rente zu gehen. Dann nach maximal 2 Jahren stirbt, damit man dem Deutschen Staat nicht auf der Tasche liegt???
    Bei dem Thema könnte ich auch gerade mal kotzen.

    Ich habe den 2.0 Benziner und kann zwar das Auto empfehlen , aber den Motor nur bedingt.
    Erstens kann man die Kraftentfaltung absolut nicht auch nur annähernd mit dem S2k vergleichen-man merkt den VTEC-Umschaltpunkt so gut wie gar nicht und der Motor ist mehr auf Drehmoment im unteren Bereich ausgelegt.
    VTEC ist bei 3000rpm!
    Obenrum geht er zäh verglichen mit anderen Benzinern trotz das es ein Honda ist.
    Der Grund für die seltsame Leistungsentfaltung ist , das der Motor total zugeschnürt und abgemagert wurde um ihm seine Trinkermanieren abzugewöhnen.
    Im normalen Betrieb nimmt der 10 Liter-da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Auf der AB konstant 120=ca 8Liter.
    Sobald man darüber nur 10kmh schneller fährt geht der Verbrauch in Richtung 9 und bei 140 auf 10 Liter-ab 160 10/11..


    Ist nicht wirklich wirtschaftlich.


    Steuer ist 125,- für den Benziner und 355,- für den Diesel, aber sobald man mehr als 12000km fährt im Jahr, rentiert sich der Diesel bereits.


    Das Schaltgetriebe ist super und ich würde es der dusseligen 4gang-Automatik auf jeden Fall vorziehen.
    Das Platzkonzept ist absolute Spitzenklasse!
    Mehr Kofferaum braucht kein Mensch und die Variabilität ist dermassen praktisch, das man nicht versteht warum es keinen Nachfolger gab.


    Ich bin den 2.2l Diesel gefahren und kann nur sagen das ist DER Motor überhaupt für das Auto (ich hatte leider kein passendes Angebot in der Nähe und mich dann dämlicher Weise für den Benziner entschieden...aber der wird nächstes Jahr durch den Diesel ersetzt).


    Drehfreudig wie kein anderer und richtig Power.
    Das bei lächerlichen Verbrauchswerten.
    Mene absolute Kaufempfehlung!

    Ich könnte so etwas nicht, dafür fehlt mir die Ausdauer.
    Dafür aber seine Ausbildung zu unterbrechen , sagt mir das er wahrscheinlich unter Autismus leidet.

    Ich denke auch das den deutschen Neuwagenkäufern ein Honda nicht individuell genug konfigurierbar ist.
    Als ich meinen S Bj08 damals neu bestellte, hatte nen Bekannter gleichzeitig nen Golf bestellt und beide Autos hatten die gleiche Lieferzeit...hallo?
    Handgefertigter S der noch über den grossen Teich geschippert wurde und nen Golf mit ner Optionsliste so lange wie der Gesetzestext zur Rentenversicherung brauchen gleich lang zum Kunden...verrückt und unnötig.


    Auch der FR-V den ich jetzt habe, ist ein typischer Vertreter der Honda-Philosophie:
    Es gab ihn nur in 3 Austattungsvarianten und 3 Motoren...Ende.


    Dazu ein paar Features die ihn krass unterscheiden von deutschen Produkten:
    -6 Sitzplätze in 2 Reihen nebeneinander
    -Steuerkette beim 2.0 Benziner!
    genauso wie beim 2.2 Diesel
    -Ringsum Doppelquerlenker.


    Ausserdem waren so Sachen wie Tempomat und 6-fach CD-Wechsler Serie....das sucht man bei deutschen Herstellern vergebens.


    Nach einem langen VW-Leben war der S2k mein erster Honda und bei der ersten Wartungsrechnung von 180,-€ für ne Inspektion, war mir schlagartig klar das ich unmengen Geld an VW verschwendet hatte.
    Seit dem Tag sind mir die deutschen Hersteller extrem unsymphatisch, die mich mit nem 4er Golf zum Standlichtbirnen-wechsel in die Werkstatt nötigten um dort dafür die Stossstange abzubauen.

    Zitat

    Original von schubi
    Waren das die Abstandhalter oder doch eher die Wasserkanäle von den SWR-Tragstrukturen oder die Brennelementkästen? Welches Vierkantmaß sollten die denn bekommen?
    Die Abstandhalter sind normalerweise nicht rund, sondern aus Blechen verschweißt.
    Die Wasserkanäle und die Kästen werden aus U-Profilen verschweißt, das wollte man sich zwischenzeitlich sparen und gepilgerte Rohre umformen. Durch die Gitterstruktur von Zirkonium ist das aber mehr als nur schwierig ;)


    Gruß
    Schubi


    Darum ging es ja: Die Abstandshalter sollten 4-eckig sein/werden.
    Ausgangsmaterial waren runde Zirkonium-Rohre , die mittels Hydroforming 4-eckig geformt wurden.
    Da das Zeug spröde wie Hund ist, musste man da recht vorsichtig mit dem Druck rangehen.


    Ich musste auch lachen als ich das las.
    Warum? Weil ich 2002 als Verfahrenstechniker ein Projekt betreute um die Abstandshalter für die Brennelemente für KWU Siemens mittels Hydroforming von rund auf 4-eckig umzuformen und die waren aus eben dieser Zirkoniumlegierung.
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, weil der zuständige Ing von KWU die Rohre immer im Koffer mitbrachte, so teuer waren die nachdem die alle vorherigen Tests bestanden hatten.
    Er munkelte was von 10 000,-€ das Stück. Bei einem normalen Prototyping hatte ich immer hunderte von Proberohren zur Verfügung und die brauchte man meistens auch.
    Damals hatte ich genau 10 Versuche um das Umformverfahren serienreif hinzubekommen.
    (Es war aber auch ein relativ einfacher Prozess , da ja lediglich der Steifigkeit-halber von rund auf 4-eckig umgeformt wurde ohne vorherige Kaltumformung die den Prozess wesentlich schwieriger macht).
    Von Entzündlichkeit kann überhaupt keine Rede sein und ich hatte diese Rohre selbst in den Händen.