Der letzte Neuwagen?!

  • coole sache ... :lol:


    aber trotzdem schon 4j. alt :nod:


    wobei der ja noch älter zu sein scheint - zumindest sind das keine 2009er-felgen


    meine fresse hab' ich meinen NW 03/2009 günstig erstanden der hier ist 50 monate älter und trotzdem 27% teurer :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Ich habe damals 2008 für meinen neuen S nur 32.500,-€ bezahlt ohne grossartig rumzuverhandeln.
    Das ist schon ganz schön mutig was der da verlangt...bezweifle das sich da einer findet mit dem Geld...vielleicht einer der die Karre vollfinanziert oder so, aber da muss man schon ganz schön dusselig sein.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Ich habe damals 2008 für meinen neuen S nur 32.500,-€ bezahlt ohne grossartig rumzuverhandeln.
    Das ist schon ganz schön mutig was der da verlangt...bezweifle das sich da einer findet mit dem Geld...vielleicht einer der die Karre vollfinanziert oder so, aber da muss man schon ganz schön dusselig sein.



    Kann uns doch nur recht sein, das die letzen Modelle nicht verramscht werden. Irgend ein reicher Scheich wird sich schon erbarmen.

  • Zitat

    Original von etrate



    Kann uns doch nur recht sein, das die letzen Modelle nicht verramscht werden. Irgend ein reicher Scheich wird sich schon erbarmen.


    oder ein reicher sohn, der das teil nicht zu schätzen weiß und es dann in der grünen hölle in die leitplanke presst :P


    -nein bin heut kein schwarzseher hihi

  • Zitat

    Original von Sash2000


    warum?


    (abgesehn vom preis jetzt mal, aber warum ist man disselig wenn man ein auto finanziert?)


    Jezus...muss ich jetzt wirklich kaufmännische Grundlagen erklären?
    Ich sage nicht das es per se dusselig ist ein Auto zu finanzieren und ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen.
    Das es immer besser ist das Geld zu haben für ein Auto anstatt es zu leihen, brauche ich wohl nicht näher zu begründen...


    Um es jetzt nicht ins uferlose treiben zu lassen, will ich bei dem konkreten Beispiel bleiben:
    Angenommen man finanziert dieses Auto mit einem Kaufpreis von 38.870,-€ voll ,zu -sagen wir mal-
    einem üblichen Zinssatz von 8% über 84 Monate maximaler Laufzeit
    (120 Monate bekommt man für Autos meistens nicht), dann hast Du nach den 7 Jahren insgesamt 60.637,-€ für das Auto bezahlt am Ende bei einer Rate von 722,-€/Monat.


    Das noch als dusselig zu bezeichnen ist schon eine krasse Verniedlichung meinerseits....megadämlich trifft es schon eher.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • :roll: bei soviel blödsinn fällt sogar mir nichts mehr ein.... und ja, schöne erklärung für mich, der seit über 10 jahren im verkauf tätig war ;-)


    bei mir haben sogar handwerker, die blöde playstation3 für 199,- finanziert...


    -zur KFZ finanzierung, das auto darf am ende der finanzierung NICHT älter als 15 jahre sein, das schränkt die laufzeig übrigens auch ein ;-)


  • will ja nicht klugscheissen aber das ist generell gesehen mal falsch


    in zeiten die gar nicht solange her sind gab es finanzierungen zu 1,99% oder gar 0,99% etc.


    wenn du dann für deine kohle auf der bank 3% guthabenverzinsung bekommst wäre es betriebswirtschaftlich ganz schön dusselig die kohle auszugeben 8)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Jungs, ich soll euch vom Milchmädchen grüßen.....


    Hier gehts doch nur um das Auto und keine BWL diskussionen...


    Ok eins kann ich mir doch net verkneifen.
    Der Zins für Gebrauchtwagen Kredite liegt fast immer über 5% ( Mein S war für 4,99% p.a. finanziert)
    und wenn du mir eine sichere Anlage zeigen kannst, bei der ich heute 3% p.a bekomme bekommste Provision von mir :D

  • Zitat

    Original von Ties
    Jungs, ich soll euch vom Milchmädchen grüßen.....


    Hier gehts doch nur um das Auto und keine BWL diskussionen...


    Ok eins kann ich mir doch net verkneifen.
    Der Zins für Gebrauchtwagen Kredite liegt fast immer über 5% ( Mein S war für 4,99% p.a. finanziert)
    und wenn du mir eine sichere Anlage zeigen kannst, bei der ich heute 3% p.a bekomme bekommste Provision von mir :D


    wer lesen kann ...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • Das merkt man schon anhand Deiner ...sagen wir mal... "impressionistischen" Argumentation.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Wie kann man nur dermassen naiv sein.


    http://www.vergleich.de/newsle…ner-zins-viele-haken.html


    http://blog.check24.de/ratenkr…ierung-ratenkredit-23390/


    http://www.benefit-online.de/s…en-verbraucherfallen.html

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hab' auch noch nen link


    http://www.celeco.de/?page=LRS_Lesen_Produkte


    für mich war's das dann auch - damit das eigentlich thema noch ne chance hat :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Diablo70
    hab' auch noch nen link


    http://www.celeco.de/?page=LRS_Lesen_Produkte


    für mich war's das dann auch - damit das eigentlich thema noch ne chance hat :lol:


    Hahahaha...hat Dir das geholfen herauszufinden das deine Mama und Papa auch Bruder und Schwester sind?Hut ab, wenn du mal gross bist lernst du vielleicht ja noch deine Meinung mit Argumenten zu vertreten ud remmud reschiw. Mein letzter Post hier.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Hahahaha...hat Dir das geholfen herauszufinden das deine Mama und Papa auch Bruder und Schwester sind?Hut ab, wenn du mal gross bist lernst du vielleicht ja noch deine Meinung mit Argumenten zu vertreten ud remmud reschiw. Mein letzter Post hier.


    was für ein lustiger vogel :lol:


    irgendwann mal über ein bwl-buch gestolpert, wirft seine weisheiten in den ring aber kann nicht lesen


    wieviel jahre kreditgeschäft bringst denn mit

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()