Beiträge von Peter64

Ich hab den Unifit drin und stehe mit dem auf Kriegsfuß weil ich das Gefühl habe das der Leistung kostet.
    (und nur deshalb)
    Im 6. Gang ging mein S auf der Autobahn früher besser, aber da hat er auch weniger km auf'm Tacho und
    wurde wesentlich mehr bewegt.
    Das Hitzeschutzblech passt nicht drum (ich merks nicht im Auto),
    die Lambdasonde ist weiter hinten aber das Kabel der Sonde ist lang genug.
    Ansonsten passt der und ich bin schon mehrere male über den Tüv damit. Ich hab den schon ca. 6 Jahre drin.
    Mein Original hat halt nach 6 Jahren das bekannte rasseln angefangen
    (Serienfehler, keine Kulanz und dann so einen Ersatzteilpreis bei Honda, das ist ne Frechheit!).

Das ist mit Sicherheit n Fake oder n Einzelstück, eine Neuauflage würde im Umkehrschluß bedeuten das alle Teile wieder verfügbar wären.
    Ich denke man sollte sich vom S Nachfolger verabschieden, genauso wie vom CRX, Prelude usw. Honda hat derzeit kein Auto am Markt was ich mir kaufen würde.
    Der normale Civic ist mir zu klobig ebenso wie der neue CRV. Der Jazz hat nix mehr mit dem praktischen Mini Van der er mal war gemeinsam, für den HRV hab ich mich nie
    interessiert und der NSX ist ne andere Preisklasse und in keinster weise ein Alltagsauto. Tja und der Civic Turbo, der hat für mich n Manta Image.
    Leistung hat der Zweifelsohne aber muss der ganze Spoilerquatsch sein?

Aber irgendwas muss der S haben, ich wurde nun schon wieder von meiner Werkstatt angesprochen ob ich nicht meinen S verkaufen wollte ^^

Ich hab ja selbst n 2014er Jazz, für mich bisher das schönste Model. Ich finde das aktuelle Model schon nicht schön und das was da kommt, ne lass den mal beim Honda Händler stehen.
    Die neue Elektrokiste, da bin ich mal gespannt wie der im Laden aussieht, ich gehe aber auch hier davon aus das ich den häßlich finden werde, genauso wie der Preis für so n Spielzeugauto.
    Derzeit würde ich mir keinen Honda mehr kaufen, ich find die alle hässlich, bis auf den neuen NSX aber das ist eine andere Liga. Der hat n Preis / Image Problem, wer das Geld hat der kauft
    sich lieber einen der üblichen Sportwagen und hätte ich freie Auswahl mit dem Budget, ich würde bei Aston Martin landen.

Ja, schau ich auch ganz gerne.
    Mich wunderts das die grünen den Schrottplatz noch nicht wegen Umweltverschmutzung dicht gemacht haben.
    Ja die Sprüche,sind lustig und seine Amerikanerin ist auch nicht auf den Mund gefallen.
    Aber mit Schrott kann man anscheinend doch gut Geld machen.
    Was die für Karren zusammenschweissen, das die das alles über den TÜV bekommen, gleiches gilt für die ganzen anderen Restaurationssendungen, da werden Motoren getauscht,
    Fahrwerke umgebaut und und und... hier alles (fast) undenkbar.

Ich kann bisher über die HUK24 auch nicht meckern, die durften beim S binnen 1.000 km 2 Frontscheiben zahlen (ohne SB, ohne Werkstattbindung, original Honda) und beim Jazz ne Nebelscheinwerfer, der zwar ne HUK Werkstattbindung hat, aber die Arbeit war ohne meckern (Ich bin da von Honda aber auch einiges gewohnt was nicht Qualität betrifft....).
    Dumm nur das es den Nebelscheinwerfer nur von Honda gibt und die Scheibe allein gibts nicht, macht mal eben ca. 400 Euro für
    das Teil, Autsch!
    Was eure VHV betrifft, schaut mal nach den Rückstufungstabellen, div. günstige Anbieter machen da ihr Geld, möglich das der gute Tarif daher kommt.

Ich hab auch so n Unifit drin (der sieht genauso aus wie der abgebildete), das Kabel ist ein wenig stramm, Motorleuchte leuchtet nicht und bin auch schon mehrfach damit übern Tüv. Von daher keine Probleme. Mein subjektiver Eindruck ist aber das er auf der AB an Vmax klaut, d.h. er Leistung fressen müsste. Nun ist es aber auch so das ich inzwischen VIEL weniger fahre im Jahr und das daher kommen kann.
    Nur das was Honda da aufruft ist 1. eine Frechheit, und 2. ist damit zu rechnen das der dann irgendwann wieder das rasseln anfängt.
    Hier war doch letztens n gebrauchter Kat bei biete drin.

Ich hab im Moment auch mit deutschen Gerichten zu tun, zwar wegen ner ganz anderen Sache die hier nichts zu suchen hat, aber meinen Glauben an Recht und Ehrlichkeit ist hinüber.
    Der Lügner mit einem ordendlichen Anwalt gewinnt (He, als Zeuge bekommst du ne Belehrung das du ehrlich sein musst, als betroffene Person steht das nicht im Raum).
    Ausserdem, selbst wenn die Felge rumeiert heisst das noch lange nicht das du die so verkauft hast, wenn dazu der Lack noch beschädigt ist was gehts dich das dann noch an?
    Der spielt ganz klar darauf hin das du dir überlegst, was kostet der Anwalt oder/und das Gericht, und was kostet der Ausgleich den er haben will. Ne ganz fiese Nummer.

Also ich wohne selbst 2 Stockwerke über einer Sammelgarageneinfahrt (ca. 15 Autos) von daher kann ich die Diskussion über Motor an oder aus nicht nachvollziehen. Der gehört selbstverständlich aus und als betroffener kann ich euch sagen wie es mir auf den Sack geht wenn da einer den Motor laufen lässt um das Tor aufzumachen. Hier kommt ja noch dazu das ggf. das zweite Auto irgendwo rumbrummt. Zusätzlich dazu kommt noch der Gestank der Abgase, gerade der S im kalten ist ein richtiger Stinker, den möchte ich nicht selbst vorm offenen Schlafzimmer stehen haben. Den Standpunkt wenns deswegen Krach gibt kann ich nachvollziehen.
    Weiterhin habe ich eine ähnliche Situation mit meinem S, der steht selbst ein paar km von mir weg in der Garage, Hinterhof & rumrangieren. Gut bisher gab es von Anwohnerseiten wenig Probleme, eher von mir weil die oft so blöd parken das ich Probleme habe die Autos zu rangieren. Aber ich mach immer die Motoren aus. Ich würde erstmal versuchen mit dem Typen zu reden, Anzeigen kannst du Ihn noch immer. Ich würde dem auch mal klarmachen das wenn du die Garage aufgeben würdest, vielleicht einer mit einem viel lauteren Motorrad da einziehen könnte... vielleicht kapiert er es dann.

Ich find das Quatsch mit den anheben der Bußgelder, nur es müsste mehr kontrolliert werden (ja auch auf der AB die notorischen ich fahr nicht nach rechts Fahrer), und es müsste (wieder) mehr abgeschleppt werden. Bei uns im Wohngebiet wird zugestellt und behindert, das ist nicht mehr feierlich. Sperrflächen sind doch tolle Parkplätze, für was freihalten, der Buss kommt schon irgendwie vorbei, Feuerwehr... ach da wird schon nix brennen. Und wenn du dann mal einen ansprichst dann steht der entweder nur mal kurz da oder aber du wirst noch dumm angemacht.

Oh, ich hab grad mal geschaut, hab an meinem Jazz ja auch Abnahmepflichtige Rad/Reifen Komib drauf,
    da steht im Bericht ... bei nächster Gelegenheit ... drin. Ich interpretiere das mal so das wenn ich auf der Zulassungsstelle bin das ich das dann mal nachtragen lassen sollte.
    Mal sehen wann ich da das nächste mal bin.
    Aber dafür n Bußgeld abzocken find ich schon dreist. Als ob der Papierkram noch sooo wichtig wäre. Schliesslich haste denfFreundlichen TüV Prüfer schon üppig dafür bezahlt
    damit er schaut das die Räder nicht schleifen oder gar überstehen.

Gruß
    Peter64

So ich hab das Dach wieder hinbekommen,

das mit dem destilliertem Wasser hat nix gebracht, ich hab mir dann das Renovo Pflegeset (bestellt bei Petzolds, für die Werbung bekomm ich nichts) bestehend aus Vinyldachreiniger & Konservierer bestellt. Den Reiniger habe ich an je einem unterschiedlichen Tag für je eine Stunde einwirken lassen und bin dann zum Dampfstrahler gefahren und hab das Dach vom Reiniger & Schmodder befreit. Die nachher Bilder sind noch ohne Konservierer, den hab ich eben erst aufgetragen und der muss nun trocknen.
    Ich muss zugeben mit dem Ergebnis hab ich in der Qualität nicht gerechnet, aber es ist auch das erst mal das das Dach einen speziellen Dachreiniger gesehen hat. Froh bin ich das ich nicht mit Essig & co experimentieren musste.

Gruß
    Peter64

Zitronensäure? Tuts da die gelbe Quetschzitrone aus dem Supermarkt oder ein Produkt aus der Drogerie?
    Ich hab echt bedenken an das Auto aus zu lassen was mit Säure zu tun hat. Lt. Internet soll sogar Cola gehen, aber ich weis nicht.
    Ich werd erstmal n Handtuch mit destilliertem Wasser drauf legen, das soll auch gehen (lt. Internet) und da hab ich am wenigsten Angst das was zerfressen wird.
    Ggf. komm ich gerne auf den Flicken zurück bevor ich da mit Antikal, Badreininger o.ö. dran geh.

Ich will mich hier mal einklinken, ich hab das Problem das ich Kalkflecken auf dem Dach hab. Meine Garage war undicht und die Kombi Wasser & Zeit hat nun Flecken hinterlassen. Mit Waschen und einer Bürste ist es zwar weniger geworden aber ab isses nicht. Hat jemand eine Idee wie ich den Mist wieder weg bekomme? Ich hab schon mal n Aufbereiter drüber schauen lassen, aber der meinte dann auch nur es käm auf einen Versuch drauf an...
    Klang wenig zuversichtlich.