Beiträge von Peter64

    Ich meinte das so wie ich das geschrieben habe, und zwar ohne Bezug auf den Unfall, viele würden gerne n S fahren können aber nicht (Gründe hierfür gibts genug) Und der S ist kein Wagen wo ich schreiben würde ...jetzt muss :? ich wieder mit dem Auto fahren...
    Sogesehen DARF er wieder mit dem S fahren :nod:

    Zur Versicherung, Steve hat doch von einem Händler den Wagen gekauft, der muss ja für'n Gebrauchtwagen ne 1 Jahres Garantie geben, deswegen schrieb ich die ist gesetzlich vorgeschrieben, was du meinst, und was ich wohl auch noch machen werde ist ne Garantieverlängerung zur Herstellergarantie, die ist wirklich freiwillig.


    Ja das Problem in Foren ist halt wirklich das man was reinliest was der andere so gar nicht geschrieben hat. Aber zum Glück bekommt man das zumindest hier immer wieder geradegebogen.


    Gruß
    Peter64

    Was MDH auf Motoröl,


    ist das euer ernst? das ist das Stöffchen erst Ewigkeiten im Erdinneren und dann solls nach nem Jahr an der Oberfläche kaputt sein? Das kann ich ja garnicht glauben.

    Wenns nur die oben zur disk. gibt dann entweder die bbs oder die letzten, wobei ich mir wohl die letzten zulegen würde.


    Peter64


    Kannst ja ruhig mal andere Bilder posten, den S kriegen wir schon rot, wenn auch nicht ins org. rot, aber so tendenziel wird das schon machbar sein.

    Das mit der Optik ist Geschmackssache :roll:


    Was mir noch einfällt, ich meine der 06er (und später) hat ne längere Garantie
    hier im einzelnen: (Quelle Honda.de)


    Für den Civic, Accord und Honda S2000 vom Modelljahr 2006 beträgt die Frist der Honda-Garantie 3 Jahre bei einer Fahrleistung von 100.000 km (Lack-Garantie ohne Kilometerbegrenzung). Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Damit nicht genug: Für bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängungslenker, Aufhängungsträger, Antreibswellen, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofftank) gelten 10 Jahre Korrosionsschutz-Garantie, für das Auspuffsystem fünf Jahre und des weiteren 3 Jahre Mobilitätsgarantie.*


    Über weitere Einzelheiten der Garantiebestimmungen informiert Sie gerne Ihr Honda-Automobil-Partner.


    *Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda-Garantie sind im Serviceheft aufgeführt.

    Flashi, hoffentlich fällst du mit dem Ding nie hin, sonst kannst du die jede Kohlenfaser einzeln aus dem Hintern ziehen lassen, das wird mit Sicherheit nicht angenehm 8o
    Und ob der Sattel bei Regen (ja da kann man durchaus mal reinkommen) n guten halt gibt, ich bin gespannt, kannst ja mal berichten.


    JA, ich hab auch n MTB und mit dem fahr ich auch öfters, aber das einzigste was da federt, das bin ich :roll: ist n 92er Giant CFR 1, allerdings nicht mit der XTR sondern mit XT, auch hier werd ich mal n paar Bilder posten wenn ichs technisch kann.
    Das Bike sollte zwar schon ausgemustert werden, aber jetzt kam der S dazwischen, und ob ich im ersten S Sommer noch groß Bock zum MTB hab, ich hab da so meine Zweifel :D denke die paar freien sonnen-tage werden dem Rennrad geopfert, damit macht mir das quälen derzeit mehr Spass.


    Peter64

    Hallo Los Eblos,


    ums vorweg rauszunehmen, ich hab hier gegen nix und niemanden was, ich lese Berichte, denke mir mein Teil dazu und wenn ich meine ich müsste mich dann dazu äussern, dann tue ich das. Wenns was personenbezogenes ist dann muss ich erstmal scrollen um zu sehen wens trifft 8o Ich habe auch mit Fugel nix am Hut das ich hier ne positive Meinungsmache dazu vertreten müsste.


    Ich kopier mal dein Beitrag rein und dann schreib ich wie ich das sehe, denke das ist ok.


    Zitat


    Also wenn mir der Meister erzählt, er will für 1/6 eines S2000-Neukaufpreises ein Differential tauschen, dann darf der das gern selbst meiner Reparaturkostenversicherung erklären. Denn sonst muss ich das nämlich machen... und das fiele doch arg schwer!


    Warum soll sich der Händler den mit einer Versicherung rumschlagen die er nicht kennt ? (oder vielleicht warum auch immer, mit einer mit der er schlechte Erfahrungen gemacht hat) Soweit mir bekannt ist ist immer noch der der den Auftrag vergibt der Rechungsempfänger, und Steve ist nun mal der Auftraggeber, und Steve hat die Versicherung abgeschlossen. Klar gibt es die Möglichkeit der Direktabrechnung, aber dies wollte der Händler, warum auch immer nicht gerne machen.


    Zitat

    Ich finde auch, dass diese lusche Diagnostik ein Ärgernis ist, was man nicht hinnehmen muss. Man stelle sich mal vor, es bestünde keine Versicherung, die das zahlt. Dann legst Du die Scheine selbst auf den Tisch, und hinterher war es doch nicht das Diff. Das ist einfach nicht haltbar!


    Recht so, nehm deinen S wieder mit vom Hof und fahr woanders hin (zweite Meinung würde ich mir bei dem Rep.-Betrag auf jeden Fall einholen). Vertrauen zu DEM Händler hast du in dem Moment eh keins mehr.


    Zitat

    Obendrein hört sich das ganz stark danach an, dass das Diff nur so teuer ist, weil es ja ne Versicherung zahlt. Die kann man ja abzocken und nettes Geld machen. Und das Ende vom Lied... "Reparaturkostenversicherung für Honda S2000? Neee, machen wir nicht mehr!"


    Um das festzustellen langt ein Anruf bei einem anderen Honda Händler. Gebrauchtwagengarantie ist vorgeschrieben, die wird es weiterhin geben, die andere Frage ist dann der Beitrag dafür.
    Und das mit der Probefahrt war so gemeint: Steve hat für sich den Fehler eingeräumt das er noch keinen S gefahren ist. Mein Einwand dazu war das es auch fürchterlich schwer ist einen S für eine Probefahrt zu bekommen, erst recht im Winterhalbjahr. Und da finde ich Fugels Reglung mit dem bezahlen gut, auch wenn der mein Vorhaben mit einer 2 tägigen Probefahrt im November bei Regen nicht toll fand... (trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen "So muss ein S fahren" oder der hat da oder dort ne Macke)
    Wenn du das Thema Rep. Versicherung schon ansprichst, und das es die evtl. in Zukunft nicht mehr geben könnte (Ich gehe davon aus du meinst die Garantieverlängerung) dann geh zu Youtube und zieh dir die Videos zum S rein. Warum ist den die VK so hoch, warum sind den Differenziale und Achswellen so schnell kaputt? Bestimmt nicht weil der Wagen nur geschon wird/wurde. Wenn ich sehe wie der S mutwillig verheizt wird dann könnt ich kotzen.(Klar sind die Videos mit unter COOL, aber morgen ist der Wagen aus dem Video plötzlich dein super gepflegter gebrauchter, nur vom Opa gefahren (weil dessen Versicherung auf 30% ist) und Garagenwagen und Schönwetterwagen isser eh.)


    Ich schau später nochmal rein, und BITTE nichts persönlich nehmen!


    Peter64

    Die Kofferraum-Idee ist grandios, kein Ärger mit der Polizei weils keiner sieht, und Ruhe herrscht auch. Die Mulde müsste auch die perfekte Form haben und rechts und links wirds vom unten liegenden Auspuff gewärmt. Einzigst mit der Frischluftzufuhr müsste man noch was einfallen lassen.


    Peter64

    Was habt ihr den als mit den Sitzen, nur weil die 06er kein Netz mehr haben sind die doch nicht schlechter. Muss mich mal irgendwann mal in n 05er setzten, bei einem Treffen oder so.
    Seitenhalt kann so anders nicht sein, links ist die Tür, rechts die Mittelkonsole :D


    Peter64

    Meine Antwort von obendrüber sollte ja nicht gegen dich gehen, nur
    Los Eblos sein Thread liest sich - so finde ich das- sehr von oben herab.
    Einen S zum fahren zu bekommen ist ja auch nicht ganz einfach, den gibt selbst ein Händler nur dann raus wenn du ihm mit kauf drohst!


    Hier finde ich die Reglung vom Fugel recht gut, du kannst dir den Wagen zur Probefahrt leihen, die gibts für 3 unterschiedliche Zeiträume die unterschiedlich viel kosten. Kaufst du den Wagen nicht, dann bezahlste für die Probefahrt, kaufst du einen S wirds mit angerechnet.
    Find ich einen fairen Zug, vor allem hält es dir (als Händler) den Spasstouristen vom Leib :-)


    Peter64

    @ los ebos


    jetzt können wir anfangen zu diskutieren warum der wagen mit nur 50.000 km für 16.500.- weg ist... vielleicht wusste der vorbesitzer das mit dem diff. ja bereits... und warum hat steve sich so einen mist andrehen lassen (hätte er den wagen nicht zurückgeben können bei einem so gravierenden mangel, warum hat die werkstatt das nicht gemacht wo er den wagen her hat, oder war er privat gekauft, woher dann aber die versicherung), aber auf diese fragen wollte ich absichtlich bisher nicht eingehen, den das würde nicht sinn des threads sein.


    peter64