inspektion bei honda fugel ffm

  • so ich antworte heute mal wieder aus peking.
    hab mit honda-fugel gesproche.die haben immer noch keine kostenübernahme weil der händler wo ich gekauft habe nicht glaubt das es das diff ist sondern die mitnehmerscheibe der kupplung-die info hat er von nem anderen honda-händler der motorsport betreibt mit dem s und ihm erzählt hat das das diff nie kaputt geht beim s.


    jetzt hab ich dem fugel gesagt er soll nen techniker von offenbach bestellen-auf meine kosten-der so etwas wie ein gutachten erstellen soll.


    gleichzeitig habe ich den kaufvertrag,die garantievereinbarung und den kaufvertrag des inzahlunggegebenen golf Iv´s an meinen anwalt gefaxt.


    der soll prüfen ob ich das als mängelfrei gekaufte auto wieder zurückgeben kann.


    ich hab die schnautze nämlich ziemlich voll.da gebe ich die karre lieber zurück und kaufe mir nen neueres bj als das ich mich mit der situation weiter rumschlage.


    der fugel in franfurt hatte leider nur nen bj 04 in GELB und nen bj05 mit flügeltüren in rot und nen neuen bj06 in schwarz.


    der gelbe ist gelb und das geht für mich überhaupt nicht.der rote mit flügeltüren hatte schon irgend nen billig fahrwerk und spurverbreiterung mit 18 zoll drauf und sollte 27tsd kosten und rot ist auch nicht wirklich meine farbe-von den pubertären flügeltüren mal ganz abgesehen.
    tja-derschwarze neue sollte 31tsd kosten....mh ne menge geld...wo ich ja jetzt gerade nicht die besten erfahrungen gemacht habe.


    mal schauen.
    ich halte euch auf dem laufendem. :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Hast du dich nur umgesehen oder mit einem Verkäufer gesprochen?
    Im Keller (kommste so nicht rein) könnte evtl. noch n neuer silberner stehen und ein paar gebrauchte dürften da auch noch rumstehen. Weiterhin hat Fugel ja noch andere Filialen, zwar im Osten aber es würde mich nicht wundern wenn die ggf. davon einen Wagen nach FFM holen würden.
    Der Wagen oben ist auch nicht schwarz sondern dieses Burgundy Rot, aber die Kackbraune Innenausstattung geht mal gar nicht. Ausserdem würde ich den Wagen mit den Rückleuchten nicht nehmen, da hat Honda Mist montiert, der untere Rand ist sowas von unsauber hergestellt, nicht für den Preis !
    Sieht man deinem Beitrag übrigens nicht an das der aus Peking stammt, aber was ein Scheiss, so ein Ärger und du bist soweit weg.... Wenn das Diff. wirklich im Arsch ist, dann denke ich hättest du gute Chancen auf Wandlung, bei ner kaputten Kupplung hab ich so meine zweifel.


    Gruß in die andere Hälfte der Erde


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()


  • Da ist die Kupplung zwar billiger, aber die Arbeitszeit, ist nicht ohne, und die will ja auch bezahlt werden.


    @ Steve


    das tut mir Leid für dich, aber so ist es eben, einemal Gewinnt ein anderer, und einmal verliert man halt ;)


    Ich kann leider nicht viel sagen, weil ich es noch 1 schwebendes Verfahren vor Gericht ist, und wie es aussieht noch eines dazu kommt, aber wenn es endlich durch ist, werde ich berichten, aber ich glaube, das ich mir dann eine Sekretärin zulegen muß, um das alles zu tippen. Und wir brauchen dann hier im Forum viel Web-Space, weil die Unterlagen in Papierform schon einen großen A4 Ordner voll machen.

  • hauptsache du bist rechtschutzversichert :D


    und hör endlich mal auf an dem fahrwerk zu lecken :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    hauptsache du bist rechtschutzversichert :D ja zum Glück ja, aber ich habe schon die ein oder andere Mark oder besser € selber invstiert


    und hör endlich mal auf an dem fahrwerk zu lecken :lol:
    nee, ich rauche nicht, ich drinke nicht, und dick macht der Lolli auch nicht :D

  • schönen gruß von der anderen seite des planeten zurück an den peter64 :D
    als das foto gemacht wurde hatten wir 40 grad im schatten und 82%luftfeuchte in longkou,shandongprovinz in china.
    da ich leider keine abkühlungsrunde mit dem s drehen konnte,war ich auf ner strengen bier/eis-diät :lol:

  • Zitat

    Original von Peter64
    Der Wagen oben ist auch nicht schwarz sondern dieses Burgundy Rot, aber die Kackbraune Innenausstattung geht mal gar nicht.


    *räusper* Also das ist frei nicht "kackbraun", und imo sieht das in der Kombination ziemlich gut aus... Geschmackssache halt :)


    Und: der Honda Fugel ist prinzipiell in der Lage Autos zwischen Standorten zu transportieren wenn man interessiert ist, ich hatte da schon mal telefoniert.

  • Prost Steve,


    mit dir wollt ich nicht gerade tauschen, das ist mir dann doch zu warm. Dann zieh ich hier doch lieber noch n Pulli an, obwohl man den bei derzeit rund 12° nicht braucht. Schaffst du da auf dem Bau, als Ing. oder so, wegen dem Helm ?


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Gruß in die andere Hälfte der Erde


    Hey Steve und Peter...
    müsste der Steve nicht so zu sehen sein?


    :lol:


    Obwohl... das wäre wohl Australien?!?

    Bilder

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Selbst Helge Schneider (das alte Reinhold Helge Spiel -für Insider-) musste feststellen das man in Australien nicht Kopfüber steht.
    Obwohl eigentlich müsste man das da ja doch, irgendwie...
    Ich denke Steve müsste immer von der Couch rutschen, oder hinten an der Lehne aufliegen, je nachdem wie die Couch steht.


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Wo bleibt Dein Humor, Peter? Hol Dir mal n Bier :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ne mit Bier kriegste mich nicht, das Zeugs geht nicht an mich, aber so n schöner Süssgespritzter, mmmmhhhh, im Sommer kalt, im Winter heiss :o


    (Für die Nichthessen, das ist ein Apfelwein gespritzt mit Limo, entweder Orangenlimo oder Zitronenlimo, und wer den nicht kennt, der rennt... aufs Örtchen :D )

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    der fugel in franfurt hatte leider nur nen bj 04 in GELB und nen bj05 mit flügeltüren in rot und nen neuen bj06 in schwarz.


    der gelbe ist gelb und das geht für mich überhaupt nicht.der rote mit flügeltüren hatte schon irgend nen billig fahrwerk und spurverbreiterung mit 18 zoll drauf und sollte 27tsd kosten und rot ist auch nicht wirklich meine farbe-von den pubertären flügeltüren mal ganz abgesehen.
    tja-derschwarze neue sollte 31tsd kosten....mh ne menge geld...wo ich ja jetzt gerade nicht die besten erfahrungen gemacht habe.


    mal schauen.
    ich halte euch auf dem laufendem. :thumbup:



    Gelb ist doch geil. :thumbup: :nod:

  • den bin ich schon gefahren, den gelben... hat keine 5000 km drauf, aber irgendwas klappert bei dem, ist aber möglich das das das Hardtop ist, klingt so als ob das aus der ecke zwischen/hinter den sitzen in der mitte kommt, und es war ein wenig nervig :-(
    gelb, wenn du daheim einen dampfstrahler hast. so von aussen gefällt mir der S in gelb nicht, aber wenn du innen sitzt und diese riesen motorhaube und die gelben spiegel, das hat was 8)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • horst
    ich hab meinen s ja nicht da gekauft,weil man im raum frankfurt kein ehrliches auto mehr preißwert(im wörtlichen sinne)kaufen kann.
    wenn du da nach nem check-heft fragst sagt dir der libanese am anderen ende nur:kann ich besorgen!
    bevor jetzt einer sagt das ich nen rassist bin oder so:ich bin 8 monate im jahr selbst ausländer und es war nur ein überspitztes beispiel(was mir allerdings genauso schon passiert ist)!
    wenn ich die karre beim honda-fugel hätte kaufen können dann wäre er 4tsd€ teurer gewesen-nur den ärger den ich jetzt habe konnte ich ja nicht vorraussehen.
    ich denke nach wie vor das es nur die antriebswellen sind.der hr. kussatz wollte bei honda offenbach anfragen,wegen dem techniker und dem gutachten und gleich zurückrufen...das war mittwoch! :thumbdown:jetzt kann ich da wieder anrufen...diese müden hunde muss man ständig zur jagd tragen!!!!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also manchmal kann sich ja ne werkstatt auch anstellen, das muss ich hier mal einwerfen, anstatt das die aus nem gebrauchten die wellen mal testweise reinbauen und testen machen die die welt verrückt.
    (Steve, weise die da doch mal drauf hin, testweise andere wellen von nem gebrauchten reinzubauen)
    so n achswellenumbau kann ja wohl nicht ewig lange dauern.
    @ Horst: Was mich betrifft, ich hab den Fugel ausgewählt weil ich da recht günstig an den wagen rangekommen bin und mir der laden einen kompetenten eindruck gemacht hat. mit der werkstatt bin ich noch nicht in berührung gekommen. nichtdestotrotz wird sich auch mir die inspektionsfrage stellen, und was ich da mache weis ich auch nicht so recht, den jedesmal 2x 60 km anfahrt...
    aber was hab ich für alternativen?
    einen ehemaligen opel händer, einen ehemaligen peugeothändler, die jetzt bei einen auf honda machen, einen ehemaligen hondahändler der keine konzession von honda mehr erhalten hat, einen hondahändler der mir in meinen civic schon mal viel zu viel öl reingekippt hat (netterweise auch noch vollsyntetisch mit mineralisch gemischt...)
    gut ich hab noch 2 honda in der nähe wo ich noch nicht weis wie die sind, und wo ich keine vorurteile drüber habe. sind doch gute aussichten oder :roll:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.