ist schneller als der S
Beiträge von Qiuness
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mein S ist 7 Jahre lang gestanden und hatte 7000 km am tacho. Nie ueber 7000rpm gefahren. Ich habe ihn auch zu 9000 gefahren, hatte leider nicht wo ihn mehr als 195 zu treten.
Jetzt habe ich ~12tkm und die Bremsen qwitschen :(. Soweit ich verstanden habe kann man nichts mehr dagegen machen
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na ja... mal sehen... ich finde momentan keine Coole/Preiswerte Domstrebe zu kaufen. Die von OMP in dem biet Bereich war irgendwie nicht zutreffend und es gab probleme mit air filter einbau
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Hi... ich habe dieses auf Ebay gespottet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=004
hat jemand von euch schon eine? empfehlenswert?
thanks
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da noch zu alubutyl ein schoener Bericht:
Zitat:
Bitumen:
Vorteil scheiss billig, relativ gut zu Verarbeiten mit geringem Aufwand gegenüber Pasten, das wars aber auch schon, Nachteil keine konstante Temperaturbestänigkeit heisst ganz einfach wird es wärmer/kälter ändert sich das Gefüge im Produkt weich/hart weich/hart, bei zu hoher Temperatur wird es zu flüssig und aufgrund der Zuschläge zur Gewichterhöhung rutscht es evtl. nach unten. Würde jedem raten Finger weg von Bitumen und vorallem Finger weg von den vorher erwähnten Baumarktprodukten, ganz schlechte Wahl. Funktion im kleinem Umfang aber
gewährleistet, ist ja nicht so das das Zeug jetzt völlig scheisse ist meine Wahl wäre es aber sicherlich nie im Leben.Alubytul:
Vorteil super einfache Verarbeitung schnell und easy, Funtionalität und Beständigkeit sind viel besser als Bitumen, geringe Gewichtsmasse auf der Tür usw. Nachteil ist hier das geringe Gewicht/Masse das hier wiederrum durch die Alufolie aufgefangen wird, klappt aber nur indem mehrere Schichten aufgeklebt werden indem das steifere Alu durch aufkleben von mehreren Schichten eingepresst wird und für eine gewisse Versteifung sorgt. Somit ersetzt Steifigkeit zu einem gewissen Teil die Masse und umgekehrt geht das auch, aber nur zu einem gewissen Teil. Unsere Angaben sind bei Variotex Bitumat ab 3 Schichten kommt ein richtig guter Effekt, dabei muss nicht die ganze Tür so 3-lagig verklebt werden sondern nur einmal komplett und dann an strategisch wichtigen Stellen, Mitte Tür, hinter LS usw. mehrmals spart Zeit und entlastet den Geldbeutel.
Noch kurz Variotex Bitumat ist KEIN reines Alubutyl, sondern ein Kombinationsmix aus dessen Produkten, erhöht so nochmals zusätzlich die Temperaturbestänigkeit !! Produkte in dieser Klasse haben den Vorteil auch die offenen Löcher in den Zwichenblechen der Tür schnell und effektiv zu verschliessen, wobei eine Lage fast zu wenig ist Empfehlung 2-3 Lagen aufeinandergeklebt. Wird ja auch nicht hierbei viel benötigt an m²Pasten: meine absoluter Favorit (nur mal am Rande erwähnt)
Fang mal an mit den Nachteilen zum Teil hoher Preis wobei gutes Alubutyl genauso teuer ist, die Verarbeitung ist nicht ganz so super wie z.B. bei Alubutyl, aber wenn ich höre "Sauerei" dann sollte derjenige mal umschwenken auf ein richtiges Material !! Das einzige was ist, ist der höhere Zeitfaktor bei der Verarbeitung und das rentiert sich nicht bei 80 Euro LS ganz klar, aber ab einem Mittelklasse-System kann hier enorm viel an Performance herausgeholt werden aufgrund der Eigenschaften dieser Pasten und das sind schon einigen quasi die Augen übergelaufen. Ausserdem wenn ich es richtig macht brauche ich evtl. weniger Zeit wie wenn ich 100 x neu anfangen muss, mal abgesehen von den Euros wo ich ja schon investiert habe. Ach ja auch der Zeitfaktor für die Durchtrockung ist hier evtl. auch ein Nachteil, deshalb haben wir mehrere Systeme im Programm von schnell bis langsam von Hölle-Hölle-Hölle bis gut und trotzdem günstig usw. usw. usw.
So jetzt die Vorteile, aufgrund der Zusammensetzung interessiert es nicht die Bohne ob es warm oder kalt ist (gesehen an normalem Wetterverhältnis), die Materialgüte bleibt über ein enorm hohes Temperaturfenster voll erhalten ganz im Gegensatz zu Bitumen und Alubutyl. Somit wird es nicht weich/hart weich/hart sondern bleibt wie es ist und das ist ein ganz wichtiger Punkt, sehr hohe Masse und Steifigkeit kann realisiert werden somit evtl. weniger bzw. dünnerer Auftrag nötig, weniger Materialverbrauch und somit weniger Euros. Bitte nicht vergessen Masse bringt nicht zwangsläufig Steifigkeit und Steifigkeit nicht die Masse, das Verhältnis muss stimmen, das erwähne ich hier da sich bestimmte Sachen in einigen Köpfen festgesetzt haben z.B. einfach Tür schwer machen also Masse aufbringen und gut usw. usw. na ja .........kein Produkt das ICH kenne kommt so nahe an das harmonische Zwischenspiel Masse/Steifigkeit/Dämpfung heran wie einigen ganz bestimmte Streichpasten (sicherlich nicht alle) und das kann nochmals entscheidend erhöht werden durch die richtige Auswahl von Materialkombinationen wie erst hartes dann flexibles, das eine versteift und das andere dämpft
Masse/Steifigkeit/Dämpfung sind für eine gute Dämmung untrennbar zusammen, bei einem einzelnen Produkt ist das zu 100 % nicht möglich, nur Kompromiss möglich, aber wenn die Materialkombination zweier/mehrerer Produkte das alles in sich vereint gehts richtig ab. Wer kombiniert gewinnt, deshalb haben wir nicht ein Dämm-Produkt im Programm sondern mittlerweile 6 Streichpasten-Produkte und vieles andere auch das würden wir nicht machen wenn es für uns nicht "notwendig" wäre. Denn wir wollen allen ermöglichen nach den vorgegebenen Kriterien des Kunden (sei es Qualität oder Preis) sich entscheiden zu können. Das schafft leider auch etwas Verwirrung, das wir wiederrum durch die Beratung im Fachhandel entwirren wollen.
Also nochmals in kurz:
Bitumen keine grosse Quali dafür scheisse billig und mit dem billig muss man aber auch leben.Alubutyl schnell einfach guter Effekt, nicht für alle Einsatzzwecke das Optimum und es sollte mehrfach aufgeklebt werden, können grössere Löcher schnell "abgedichtet" werden. Geringer Temperaturvorteil gegenüber Bitumen ca. 15°C mehr Temp.-beständig, keine hohe Masse kann Vorteil sein aufgrund des Gewichts in der Tür, kann aber auch Nachteil sein wie mans sieht bzw. braucht ....
Streichpasten absolut beste Wahl was Perfomance angeht, nicht unbedingt für lustlose Leute gedacht da man etwas mehr arbeiten muss und vielleicht auch nicht am Anfang so günstig wie Bitumen sondern eher in der Klasse von Alubutyl, Durchtrocknungszeiten sind höher, Effekt aber bei richtiger Verarbeitung spitzenklasse.
Hab wirklich versucht den TEXT hier gering zu halten, aber richtig erklärt wurde den Rahmen sprengen, und sorry falls ich was vergessen haben sollte. Desweiteren sind das hier unsere Testergebnisse/Erfahrungen und wenn einer damit nicht einverstanden ist aufgrund anderer Überzeugung sei das genehmigt !!!
PS. wir können nur mal Stichprobenartig in Foren unterwegs sein also wenn mal einer keine Antwort erhält weil er sich im Forum gemeldet hat und von uns ne Antwort erwartet, aber keine erhält bitte nicht beleidigt sein, können aufgrund des Zeitfaktors nicht immer alles beantworten aber wir versuchen es.
Schöne Grüsse
Frank
Variotex -
verstehe... und wo würde ich ein invader like body kit finden was nicht nachgemacht worden ist?
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Hi,
ich habe gerade folgende Seite gefunden: http://www.grounddynamics.com/…ubFolderID=407&SearchYN=N
Sind die kits da replicas?
Mich würde der Invader Kit mit einem Spec-J Rear Spoiler interessieren.
danke,
Tudor -
Microsoftie zur Hilfe...
Es gibt Microsoft Office Oultook und Microsoft Outlook. Einer ist in XP eingebaut, einer ist im Office Packet.
Bei dem im Office Packet ist es leicht. Such das PST File: Outlook.pst. Das sollte in C:\Users\Q\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst sein (in Vista 64Bit) in XP ist es auch in Application Data \ local \ etc... Dieses PST file enthaelt alle Mails
- Import/Export würde auch gehen
- Falls du nur Inbox verwendet hast, kannst du letztendlich die Mails mit drag `n drop in einen Folder auf den Desktop ziehen, und dann zurueck ins neu installierte Outlook.Wenn's nicht so ist, sag mir bescheid, ich kann dir in Notfall auch remote helfen.
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man hats gut wenn man aus einem nicht so lange her kein EU Land kommt.
bin in Ostreich mit tempo 190 konstant gefahren. Da werden keine Strafen nach RO gesendet
München - Wien - 3 Stunden
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hehehe, wenn ich nicht neben dem auto bleibe wenn ich absperre hoehre ich nichts mehr (Sehr laut in der Hauptstadt)
nach ein paar schritten weiß ich auch nicht ob es noch schließt da die Reichweite des OEM schluessels kurz ist.
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Hi, leider wusste ich nicht so ganz wie ich danach suchen soll..
Ich will bei dem Abschlissen des Autos das die lichter einmal oder mehrere Male blinken, da ich nichts hoehre wenn ich den wagen zusperre.
Ist es kompliziert? was benutzt ihr ?
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niemand?
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Hi... ich möchte mir wie ich in dem Forum gelesen habe Focal 165 V2 verschaffen.
Dann sah ich dass es folgende auch gibt:
165 V2S
165 VR1. von der groesse her passen die alle, doch welches modell. Ich will nicht das letzte unbedingt teuerste?
2. Lohnt es sich auch Tweeter in die Seulen einzubauen, oder nur die speakers in die Türen, da es auch Focal ohne tweeter gibt: Polyglass 165 CV1 oder 165 CVX
3. obwohl vielleicht dof, ich sehe dass in dem packet 2 woofers, 2 tweeters und 1 box versendet werden. Das soll der crossover sein oder?
Wenn Ihr mich bei diesen 3 Fragen Aufklären könntet, würde es mir sehr helfen.
Danke
Tudor -
Hi... gibt es eineige von euch die in der naehe von Muenchen wohnen... Ich habe gerade meinen S gekauft :D... und wollte mal drum rum plaudern.
Gebt mal bescheid... ich bin nur noch dieses wochende in DE... dann ab in die heimat.. RO
2001
7000km
Sportauspuff[Blockierte Grafik: http://skill.ro/Q/sreloaded/lowrez/IMG_2238a.jpg]
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es war mal da eine sektion mit Produkten und deren Tests.
Domstrebe, Air Filters, alles sonstige. (mit einbauzeiten.. etc.)
Wo ist die sektion hin?
Ich brauche naehmlich:
1xDomstrebe
1xDas Teil deren Name ich vergessen habe, dass auf die Hinterachse montiert wird (stabilitaet)
1x air Filter.Falls es die sektion nicht mehr gibt, vielleicht habt ihr welche zu verkaufen. In region muenchen kann ich die auch abholen.
Vielen Danke
T. -
Hi,
Auf deren seite steht dass keine der felgen auf den S passen, doch es gibt ein paar posts da haben leute KT2 benutzt.
Wie schaut es aus mit den KT9, da mir die gut gefallen.
Danke
T. -
Also das ich so heil da raus gekommen bin ist schon großes Glück.
Hat meiner Meinung nichts mit Gott zu tun aber das ist ein anderer Thread. wäre es so hätte er mich zwischen die Bäume lenken können und nicht in ihn.wunderlich ist auch das ich kein Schock hatte, weiß nicht wieso. Ich war noch als Beifahrer in Crashes und mein Herz raste immer. Naja...
Also nen S ist es sicher wieder
Thomas_S2K: mit dem Titel hast du recht
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Danke fuer die Comments.
casco + wreck kommt auf den Kaufpreis. Ich bin schon noch gefahren nach dem Unfall aber nur in der Stadt. Obwohl ich dankbar bin ohne jenen Schaden da rauszukommen, fehlt mir das Gott verdammte Auto so sehr
Fast Jeder hat im Leben einen grösseren Unfall, meiner war das.
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hat nicht angehalten... und auch nicht ausgewichen als ich hart gebremst habe ... sine Nummer habe ich nicht im Sinn gehalten.
Auch kein Trauma (physisch wenigstens:))... alle meine Organe sind an dem richtigen Platz. Ich hatte Glück.
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tut mit echt leid.. ich weiß genau was du durch gehst