Ich hätte 2 Mishimoto Fullsize Alu Kühler NEU für 289,- euro zzgl Versand anzubieten ->
Beiträge von Feiny
-
-
Na das ist doch mal ein Wort!
dann geh ich mal davon aus das es klappen sollte...
war dein Wagen auch Tiefergelegt?
-
Ja ich habe die Suche benutzt... leider keine 100% aussage gefunden.
Also ich hab mich nun letztendlich für 17" entschieden nur möchte ich noch genau wissen ob das dann auch unter die Kotflügel passt oder nicht... und zwar von Leuten die es schon probiert haben.
Am WE habe ich hinten schon mal ein Rad Draufgeschraubt in 7,5x17 ET42 mit einem 215/45er Reifen und das geht Problemlos!! vorne konnte ich es leider nicht probieren weil der Nabendurchmeser nicht gepasst hat von der "Testfelge" und deswegen frage ich nun hier.
Kann mir jemand zu 100% sagen ob Folgende Dimensionen mit einer Tieferlegung um die 40-50mm passt oder nicht? am liebsten wäre mir jemand der es schon selbst probiert hat....
Hinten 8x17 ET48 mit 245/40 R17
Vorne 7,5x17 ET45 mit 215/45 R17
Man liest unhemilich viel Bullshit wenn man sich diverse Foren anschaut, von "geht gar nix, kannst vergessen!" bis hin zu "ich fahr 9,5x18 mit ET25 ohne zu bördeln"
ist da alles dabei....
Speziell auf S2ki fährt jeder zweite 8 und 9xIrgendwas mit Et´s unter 35mm
Ich würde gerne wissen was Sache ist weil ich die Tage meine Felgen bestellen möchte und will nicht unnötig noch an der Karosserie rumarbeiten müssen wenn es sich vermeiden lässt
Speziell auf der Vorderachse bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geht mit der Tieferlegung da es ja doch schon fast 2cm sind die das Rad weiter aussen steht als mit den OEM 17er....
Übrigens meiner ist Hinten schon gebördelt, NICHT GEZOGEN! Einfach nur die kante umgelegt, und dabei soll es auch bleiben
Danke schon mal für euere Hilfe
-
Zitat
Original von Rattus
hab gestern mit ner gewissen firma telefoniert die meinten mann muss die kotflügel hinten austauschen und dann alles abdichten und der spass kostet dann mich etwa 1200 euro ohne rücklichter!muhahaha nie im leben glaube nicht wenn jemand die rücklichter will sich diese kosten aufbrumt!
sowas geht auch viel billiger ist meine meinung!
hab das vor paar tagen auch dort gefunden aber danke!
ich brech weg,....
jetzt wüsste ich nur noch gern welche Firma das war
Übrigens das mit dem Blech bearbeiten ist nur bei der LED Version notwendig..
-
ja klar... kann ich machen, denke aber das es bei der Türverkleidung etwas umfangreicher wird da es sicherlich mehr teile zusammen sind... aber ich schau mal
-
Ja das kommt öfters vor.... wie z.b. die Integra Airboxen... die werden gebraucht um die 180,- gehandelt.. und bei HONDA kosten sie rund 140,- euro NEU
und so weiter und so fort.. da gibt es eine menge so Kurioser Sachen
-
Wie so manches Teil wird auch hier die Unwissenheit ausgenutzt und dieses Total überteuert gebraucht verkauft...
Hab jetzt mal schnell rein geschaut ->
Modell ab2000 164,- euro Pro Stück
Modell ab2003 164,- euro Pro Stück
Modell ab2006 254,- euro Pro Stück
Alles netto Preise im "Honda Katalog"....
Also wer bei Ebay oder sonnst wo für die Dinger mehr als 300,- euro gebraucht zahlt dem ist nicht zu helfen den die kosten NEU gerade mal ein paar euro mehr.
-
Was kosten die bei Honda?
-
Das die HUK da so ist schockt aweng... ich habe meinen S hauptsächlich wegen dem Beitrag da versichert... 1130,- euro Vollkasko Jahresbeitrag bei 300/300 SB ist zum Teil mehr als um die Hälfte günstiger wie bei anderen Versicherern... Wenn das aber so ein Laden ist der sich grundsätzlich immer rausredet wenn es ums Zahlen geht dann hat man da wohl am falschen ende gesparrt
Wer hat den schon alles schlechte Erfahrungen mit der HUK schon gemacht?
-
Das ist leider in der tat so
und da bei fast jedem Versicherer in den AVB´s der §2b,d ziemlich gleich ausgelegt wird sollte man sich einfach mal eins ganz gross hinter die Ohren schreiben ->
Jeder zahlt für seinen schaden selbst wenn man auf einem Rundkurs unterwegs ist
Die Vollkassko kann man eigentlich in 99,9% der Fälle vergessen und mit der Haftpflicht ist das so eine Sache, viele denken "wenn mir einer reinfährt dann zahlt der doch auch"...
das mag vielleicht in der Theorie richtig sein, aber die gegnerische Versicherung wird gaaaaanz genau Prüfen wer wieso wem da reingefahren ist und wie die "Vorfahrtslage" war....
und da ich auf einer Rennstrecke noch nie ein Vorfahrts Schild entdeckt habe glaube ich kaum das man da auch nur einen Cent bekommt.
Es gibt so Geschichten, das man auf der NS abgeflogen ist und der ADAC einen dann raus auf die Landstrasse abgeschleppt hat und der Abflug dann eben auf der Landstrasse war... das man dann von der Vollkasko was erstattet bekommt ist klar... aber nicht jeder ist so "abgebrüht" und geht dann mit so einem Schadensprotokol an seine Kasko ran.... mir persönlich wäre das viel zu heiss!
Also zu 99,9% zahlt man nun mal seinen Schaden selbst, und ich geh auch jedes mal mit diesem Gedanken auf die Strecke!
Erstens gehe ich mit meinem material anders um wenn ich das im Hinterkopf habe und zweitens hält man sich dann auch aus diversen Zweikämpfen raus wenn man merkt das der andere mit den Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist.... für nichts und wieder nichts wohlgemerkt!
-
Das hier ist keine Billigfirma nur weil irgendwelche Leute die sachen zum Dumping EK preis bei Ebay verhöckern
das ist eine echte Grösse und hat einen grossen Teil in der Tuningszene wie auch im Motorsport ganz zu Anfang beigetragen ->
http://tenzoracingsports.com/main.php?page=company
den Laden gibts schon länger als mancher von uns Honda fährt
-
Im ACR Shop hab ich den gekauft.. hier vor der Tür bei mir... kann ich jederzeit noch einen Ordern wenn einer will! war binnen einer Woche da... Funktioniert Astrein, hab ich schon verbaut.
das einzige was komisch war... es war keine Alpine Verpackung.. aber das war mir völlig scheiss egal.. weil es ging ja darum das ich so ein ding überhaupt bekomme.
da hab ich auch mein Alpine her... der Cheff ist ein Totaler Alpine Fan, ACR vertreibt die nicht aber er hat ne eigene Ecke wo er sich einen kleinen Alpine stand aufgebaut hat im Laden. Echt schicke Sachen da...
-
Ich hab jetzt lang überlegt ob ich was Poste aber bevor einer hier dann was negatives berichtet schreib ich gleich was rein
Der Ku31 hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem KU15 gemeinsam... ausser das er von Kumho kommt
Der 31er ist höchstens dafür gut um auf einen Alltagskombi zum einkaufen zu fahren.... aber mit Sportlichkeit hat der NULL zu tun!!! auf nen S2k hat der wirklich nicht viel zu suchen
wir fahren den KU15 auf der Rennstrecke, z.b. auf dem Lausitzring - bei 15-20° Aussentemp. und einen Turn von 10 Runden hat man z.b. ein "fenster" von rund 5 Runden wo der reifen wirklich SEHR gut funktioniert... er braucht ca. 2-3 Runden um in den Arbeitsbereich zu kommen und dann so ab runde 7-8 schmiert er ohne ende und man überfährt ihn Gnadenlos!! Genauso sieht es mit einem RS2 aus...
Wenn es wärmer wird, Richtung 30° und mehr... dann sind aber auch selbst diese kaum noch fahrbar und man sollte zu den richtigen Slicks greifen. Das sind jetzt persönliche Erfahrungen.
Ohne Zweifel sind die o.g. mit unter die 2 besten reifen vom Preis/Leistungs Verhältnis die man zum Sportlichen Fahren auf der Strasse hernehmen kann... die halten sogar OnTrack ganz gut was aus. gleich dahinter für mich der Favorit.. der RE050. Immer Preis vorne weg... klar kann man einen Bridgestone Direzza oder einen R888 kaufen... aber dann wirds richtig teuer.
Aber ein KU31.... habe hier schon diverse Leute im Bekanntenkreis die diesen reifen auch auf dem Alltagsauto fahren, ausnahmslos ein sehr guter reifen.. aber nicht zum sportlichen Autofahren und noch weniger auf dem S.
Meine Meinung.
-
-
Ich hab grade mit O.Z. tel. die Felge wird erst im Januar/Februar Lieferbar sein.. wird in 17" runde 250,- euro kosten und ein Gutachten wird es auch dazu geben.
-
Das hört sich schon mal sehr gut an.. kannst du auch sagen was bei dem KW Setup für Federraten verbaut sind?
und kann man die Spur und sturz werte hier bedenkenlos "übernehmen"? welche Reifengrössen fährst du?
-
Ist Verhältnissmässig teuer.. ich hab 89 - euro gezahlt.
-
Also ich hab mir letzte woche das 9882Ri geholt und den Adapter dazu mit den man das Radio mit der OEM "Fernbedienung" steuern kann... saubere Sache das ganze
Naja mit Alpine kann man eigentlich nichts falsch machen.. das sind absolute HighEnd Geräte selbst in der Preisklasse unter 200,- euro. Klanglich kommt da fast nichts ran... erst recht nicht wenn man zu den höherwertigeren von Alpine greift. Höchstens noch Clarion.. die finde ich persönlich vom Design her nicht mehr so...
Hatte früher nur Clarion, und nun seit paar Jahren immer Alpine... klanglich einfach Weltklasse und ansonsten auch TOP, Quali, Bedienung.. einfach alles... ich bin sehr zufrieden.
-
Danke für die ausführlichen Infos, werd auch wieder zu dem D2 Track FW greifen mit anderen Federn... da liegen Welten zum OEM
Das fahr ich auch im Renn Civic und bin sehr zufrieden damit, bei den Stabis weiss ich noch nicht was ich verbauen soll am S, da gehen die Meinungen auch schon wieder stark auseinander
-
sind das dann 40 oder 45er Querschnitt? und wie schaut es da mit TÜV aus? ist die Reifengrösse freigegeben?