Beiträge von S Drifter

    Hmmm, und ich dachte ich wäre der Einzige, der das Problem hat.
    Glücklicherweise bisher nur 1 Antennentausch. Mein Auto steht eigentlich auch immer in der TG nachts.


    Unter Strom setzen klingt gut. Ein Bekannter hat das vor JAaaaaaaaaahren mal gemacht. Hat eine Fernsehanode von diesen alten kleinen SW-Fernsehern verwendet. Musste ins Ausland und Alarmanlage war ihm zu "einfach". Knappe 30000V Gleichspannung mit minimalstem Strom. Wenn ich mich richtig erinnere (20 Jahre her), waren das 0,001A. :D


    Dummerweise kannst das in Deutschland nicht machen, wenn da ein Mensch dran kommt macht der einen ganz schönen Satz :lol::lol::lol:

    Zitat

    Original von stocky
    Ich lieebeeee Winterreifen :D


    Lassen sich sooo genial driften, auf jeden Fall 100x besser als die Yoko 048 :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Vollzustimm! ;-).
    Als ich gestern früh um 9 aufgestanden bin, hat es hier im Schwabenländle geschneit(Filderstadt). Da ich zum Boxberg wollte (11:30 bis 17:30 driften :D) habe ich mir gedacht, da schnallst doch gerade mal kurzfristig die 17-er drunter.


    Aber stocky, ich glaube "Driftgeil" sind hier nicht soooo viele :nod:

    Hi there,


    vielleicht kann ich ja was dazu sagen. Ich fahre schon den ganzen Sommer über Mischbereifung.
    Ich habe auch in verschiedenen Threads hier gelesen, dass man das wohl nicht machen sollte, allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden warum.


    Ich habe vorne meine Pilot Sport und hinten den RE050A drauf.
    Warum diese Kombi? Nun, zunächst hatte ich die Pilot komplett rundrum drauf, nachdem aber hinten ganze Brocken "rausgefetzt" sind (zum Driften und Strecke definitiv ungeeignet, zum Cruisen sind sie perfekt(!)), habe ich mich entschlossen, hinten wieder den RE050A drauf zu machen.


    Die Hintergründe: Ich fahre sehr viel quer,eigentlich fast ständig dafür benötige ich vorne viel Grip, und hinten eine Kombination aus gutem Grip und trotzdem einer gewissen Leichtgängigkeit. Der RE050A eignet sich dazu einfach perfekt, da es ein relativ harter Reifen ist.
    Für MEINE Zwecke ist diese Kombination perfekt, für manch anderen fühlt sich das "komisch" an (zu Micha B rüberschiel :lol: ).


    Meine eigene ganz persönliche Meinung: Mischbereifung, warum nicht, AABER der Reifen sollte entsprechend der Fahrweise gewählt werden. Ich kenne den Rosso jetzt nicht, aber wenn er sich ungefähr so verhält, dann ist die Wahl, hinten den Bridgestone zu nehmen nicht falsch. Letzten Endes geht es eigentlich um die Fahrweise. Selbst wenn Du jetzt nur cruisen würdest, würde ich Dir in diesem Fall NICHT den Pilot Sport empfehlen, da Du dann auf einmal hinten sehr viel Grip hast. Eine Reifenkombination, die sich sehr sehr komisch anfühlen würde und Du hättest sehr oft ein untersteuerndes Verhalten mit dem Auto, was für mich persönlich ein absolutes NoGo ist.


    just my 0,02 cents



    P.S.: Zu LosEblos Ausführung: Nachdem ich von 17" auf 18" hoch bin( weil es die Felgen leider nicht als 17" gibt) habe ich auch die Ultraleggera drauf gemacht :-)

    Ich denke auch, dass dieser Thread geschlossen werden kann. OT ist man ja schon lange.
    Ursprünglich ging es eigentlich um die Anlage vom Peter.


    Ich denke auch, dass man einen extra Thread aufmachen "könnte" für die Leute, die eine bestellt haben, und UNTEREINANDER(!!!) auf dem Laufenden bleiben wollen.


    Was ich gar nicht verstehen kann, sind die Kommentare derer, die eigentlich GAR NICHTS mit der Anlage zu tun haben.


    Meiner Ansicht nach alles unnötig aufgeheizte Stimmung hier...


    Just my 0,02 cents..

    So, eben mit Herrn Schneidre telefoniert. Ich trete vom Kaufvertrag zurück und lasse mir das Geld zurück überweisen + Aufwandsentschädigung + Verzugszinsen.


    Mal schauen, ob das Geld bis zur festgesetzten Frist ankommt...



    Grüße Dejan

    Hi Micha,


    ja Herr Schneider hatte angerufen. Dummerweise zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt. Wir werden morgen nocheinmal telefonieren und dann sehen wir weiter.


    Habe gestern Nacht noch einiges ausprobiert und habe jetzt ein besseres Gefühl für das Brace:
    Drift einleiten -> "etwas" schwerer (da ja alles etwas stabilisierter ist)
    Drift halten -> WESENTLICH einfacher!!


    Hätte nie gedacht, das ich gemütlich mit 2k Umdrehungen den S in dem Kreisverkehr quer halten kann. Nach 11 Runden hatte ich keine Lust mehr.


    Kurenverhalten beim schnelleren Fahren OHNE Drift sehr präzise.
    Jetzt regts mich nur auf, dass ich das Brace nicht schon früher bestellt habe :lol:
    Bin gespannt, wie das alles nachher zusammenwirkt. D66 (wenns dann da ist), Cusco oben skeed!-Brace unten... :lol: 8o

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ist es nicht egal, ob die Scheibe einen "Schlag" oder "Ablagerungen" hat? Sie läuft nicht mehr sauber. Und das ist Käse. Egal wie rum.


    HT-10?


    Egal ist es schon. Wie gesagt, ICH würde sie nicht mehr abdrehen lassen, sondern neue drauf, wenn es schon dazu kommt. Habe solche Probleme aber nicht mit den "racingbrake"-Scheiben.


    HAWK HT-10. Bremsbeläge, die einen etwas besser sind als die Ferodo DS 3000, aber auch teurer....


    Die HT-10 sind schon EXTREM harte Beläge, aber auch nur zum Grossteil im Rennsport unterwegs, da keine Straßenzulassung.


    @Yoda: Übrigens, wenn sie DOCH abdrehen lassen willst, nicht vergessen sie wieder "einzubremsen"!

    Jimmy, ich glaube mit Dir hatte ich ja damals sogar Kontakt, deswegen.


    Und ehrlich gesagt, ist mir als Kunde es WURSCHT, was für Probleme der Lieferant hat. Ich bin selber "doppelter" Dienstleister, wenn ich etwas zusichere und es nicht halten kann, dann sage ICH, wann, wie, wo, was erledigt wird und lasse nicht den Kunden hinter mir her rennen und melde mich nicht.


    DAS kotzt mich an der Geschichte am allermeisten an!


    Anyway, wir werden ja sehen, was passiert.


    Auf jeden Fall:


    Brace kaufen!!! :thumbup: :thumbup::nod:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Was mir grad so ins Auge stach beim drüber fliegen...


    Wenn der mit seiner Argumentation überall so viel Präzision hat... :roll:


    Öhm, wenn man den Text GENAU durchliest, stellt man fest, dass das eine Übersetzung ist. Da sind einige Fehler, die aber meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend Übersetzungsfehler sind.


    @blafasel: Ich will mal behaupten, dass eine Firma wie Stoptech oder deren Mitarbeiter (auch wenn DU diese Firma vielleicht nicht kennst, weil DU Dich vielleicht NUR mit dem deutschen Motorsport beschäftigst, oder was auch immer), schon seit einigen Jahren im Motorsport tätig ist, nicht irgendeinen Müll verzapft.


    http://www.stoptech.com/tech_info/wp_warped_brakedisk.shtml#


    Hier das Ganze nocheinmal auf Englisch!


    @ LosEblos:
    Da findest das Silicon wieder. Silicon ist aber Silizium, sprich einfach falsch übersetzt.


    Aber nun gut....


    Ihr habt halt "Schläge" in der Scheibe und ich habe Ablagerungen und gut ist....


    P.S.: Übrigens, ein Kumpel von mir "behandelt" solche Ablagerungen mit einem Satz HT-10, danach sind die weg :-)

    Zitat

    Original von blafasel
    Ich habe nirgendwo gesagt dass ich das nicht verstehe! :x Wo hast Du das her? Oder hast Du das irgendwo rausinterpretiert? Typisches Argument. Was nicht in die eigene Meinung passt wird runtergeputzt weil andere das ja nicht verstehen können.. :thumbdown:


    Ich habe nur bis zur Hälfte gelesen, weil das so ein hanebücherner Quatsch ist, der nur vor Fehlern wimmelt. Dafür ist mir die Zeit zu schade...


    Du hast geschrieben "wirren Quatsch", dann habe ich das WOHL falsch interpretiert.
    Anyway, welche Fehler? Es wimmelt von Fehlern? Nun, wo?
    Ich bin gereit dazu bereit, eines besseren belehrt zu werden, aber dann mit einer konstruktiven Erklärung und nicht einfach nur blabla und die Erde ist eine Scheibe.


    Zumal das was auf der Seite nur das bestätigt, was ich von diversen KFZ-MEISTERN gehört habe.


    Und mit der Physik und Chemie bin ich auch einwenig konform, dass heisst Du kannst es mir gerne technisch erklären, warum das ALLES "wirrer Quatsch" sein soll...

    Zitat

    Original von blafasel
    Tut mir leid, ich konnte den wirren Quatsch nur bis zur Hälfte lesen. Das mag glauben wer will, irgendwer kann sicher auch beweisen das die Erde doch ein Scheibe ist.


    Wahrscheinlich hatte ich dann jedesmal wenn ich in meiner Zeit als Kfz-Mechaniker eine "schlagende" Bremsscheibe abgedreht habe, die physikalischen Wechselwirkungen zwischen Belagmaterial und Bremsscheibenmaterialdiffussion nicht bemerkt.


    Los Eblos: Lars, da musst Du dann wohl ran :twisted:


    Interessant, nur zur Hälfte lesen, nicht verstehen und dann von der Erde als Scheibe reden.... :lol:
    Nun, ich denke auch, ich warte mal, was Lars dazu sagt.... :D