Hi there,
vielleicht kann ich ja was dazu sagen. Ich fahre schon den ganzen Sommer über Mischbereifung.
Ich habe auch in verschiedenen Threads hier gelesen, dass man das wohl nicht machen sollte, allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden warum.
Ich habe vorne meine Pilot Sport und hinten den RE050A drauf.
Warum diese Kombi? Nun, zunächst hatte ich die Pilot komplett rundrum drauf, nachdem aber hinten ganze Brocken "rausgefetzt" sind (zum Driften und Strecke definitiv ungeeignet, zum Cruisen sind sie perfekt(!)), habe ich mich entschlossen, hinten wieder den RE050A drauf zu machen.
Die Hintergründe: Ich fahre sehr viel quer,eigentlich fast ständig dafür benötige ich vorne viel Grip, und hinten eine Kombination aus gutem Grip und trotzdem einer gewissen Leichtgängigkeit. Der RE050A eignet sich dazu einfach perfekt, da es ein relativ harter Reifen ist.
Für MEINE Zwecke ist diese Kombination perfekt, für manch anderen fühlt sich das "komisch" an (zu Micha B rüberschiel ).
Meine eigene ganz persönliche Meinung: Mischbereifung, warum nicht, AABER der Reifen sollte entsprechend der Fahrweise gewählt werden. Ich kenne den Rosso jetzt nicht, aber wenn er sich ungefähr so verhält, dann ist die Wahl, hinten den Bridgestone zu nehmen nicht falsch. Letzten Endes geht es eigentlich um die Fahrweise. Selbst wenn Du jetzt nur cruisen würdest, würde ich Dir in diesem Fall NICHT den Pilot Sport empfehlen, da Du dann auf einmal hinten sehr viel Grip hast. Eine Reifenkombination, die sich sehr sehr komisch anfühlen würde und Du hättest sehr oft ein untersteuerndes Verhalten mit dem Auto, was für mich persönlich ein absolutes NoGo ist.
just my 0,02 cents
P.S.: Zu LosEblos Ausführung: Nachdem ich von 17" auf 18" hoch bin( weil es die Felgen leider nicht als 17" gibt) habe ich auch die Ultraleggera drauf gemacht