Beiträge von Chili-P.

    seh ich auch so.
    Metall ist ja nicht berührt.
    Wie wär´s mit nem Tupfer mit dem Lackstift?

    Wenn Du aber drauf bestehst:
    Habe aktuell gute Erfahrung mt einem Smart Repair-Fachmann gemacht.
    Der hat selbst silverstone m.E. perfekt hingekriegt.

    Das Risiko eines Farbschatten ist aber nicht auszuschließen.

    GLÜCKWUNSCH, Jimmy
    endlich auch so alt wie der Chili, die alte Socke! :]

    Leider leidet auch die Konzentrationsfähigkeit und das Aufnahmevermögen,
    daher leider (zu) spät gratuliert.....

    Chili-P.

    Zitat

    Original von MAS2K
    In Ihrem Fall, Hankook Reifen für Ihren Honda S2000, würde ich Ihnen eindeutig zu unserem TOP Produkt

    HANKOOK S1evo raten,

    da der Reifen im gesamten der sportlichere und harmonischere Reifen für Ihr Fahrzeug ist.

    Der S1evo wurde speziell für sehr leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge entwickelt, ohne dabei im Bereich Komfort und Nassgrip, Abstriche zu machen. Was die diesjährigen Testergebnisse in den bekanntesten Automagazinen deutlich wiederspiegeln.


    Mein Reden ..... sehr passend für deine 18".
    nur leider nicht in 16" zu haben, sonst wären die bei mir schon drauf.

    Hi, Markus

    hab das gleiche Geräusch. Besonders fällt das natürlich mit montiertem Hardtop auf (da hört man innen ja mehr und das Softtop ist hinten in der Verdeckmulde) Obwohl ich die Klemmen immer schön am Rahmen einraste, klappern die. Ich hab wie du den Eindruck, es kommt direkt vom lockeren Auslöseknopf. Im Winter mach ich immer zwei schwarze Socken drüber, als Klapperdämpfer, klappt und man siehts nicht !!! Also nicht lachen ! :blush:

    Beim offenen Wagen im Sommer störts mich wegen der gesamten Geräuschkulisse nicht.

    Für eine (kostengünstige) Lösung wäre ich trotzdem dankbar...
    Vielleicht kann man´s ja mit etwas nicht schmutzendem Zähem einsprühen.

    Jemand eine Idee ?

    Hallo, Michael

    Ich würde den S1 nehmen. (Den gab es aber nicht in 16", daher hatte ich mit dem V12 geliebäugelt, der ist aber recht weich in der Flanke und schied damit aus)

    Nach Testberichten ist der S1 in Kurven stabiler.

    Produktbeschreibung Hankook (kennst Du sicher):
    Das Konzept des Hankook Ventus S1 evo richtet sich an Eigner leistungsstarker und schneller bis sehr schneller Fahrzeuge, die von ihren Reifen eine kompromisslos-sportliche Leistung über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Attribute wie Federungskomfort oder niedriges Abrollgeräusch zu verzichten. Für die Entwickler standen dabei, wie bei Hankook Tire üblich, die Sicherheitskriterien Griffigkeit und Bremsleistung im Vordergrund. Besonderes Augenmerk wurde deshalb auf die Entwicklung der beim Ventus S1 evo erstmals verwendeten HDSC- Laufflächen-Mischung (Highly Dispersible Silica Compound) gelegt. Durch einen neuen Mischungsprozess konnte hier eine deutlich höhere Silica-Anreicherung in der Laufflächenmischung, als auch die verbesserte Verteilung des besonders für die Nasshaftung wichtigen Füllstoffes realisiert werden.

    Sein asymmetrisches Laufflächen-Design mit der charakteristischen, im Bereich der äußeren Profilhälfte angeordnete massiven umlaufenden Profilrippe gewährleistet exakte Lenkrückmeldungen für ein sehr präzises Handling auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Die geschlossen ausgelegte Außenschulter bürgt in Verbindung mit der speziellen Gestaltung der Reifenseitenwand für eine sehr hohe Kraftübertragung in Kurven und exakte Lenkrückmeldungen. Breite, teils wellenförmig ausgelegte umlaufende Profilrillen befördern Wasser effektiv aus dem Reifenprofil und sorgen so für eine sichere Fahrt auch auf nassen Straßen. Eine sehr gleichmäßige Bodendruckverteilung und Kraftübertragung für ein präzises Handling auch bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten, sowie zur Erhöhung der Bremsleistung konnte durch das stabile Stahlgürtelpaket des Ventus S1 evo in Verbindung mit seinem hochfesten 0-Grad-Nylon-Gürtel erreicht werden.

    Eigenschaften

    Neuentwickelter Ultra-High-Performance-Reifen
    optimierter, niedriger Rollwiderstand
    Sehr gutes Nässeverhalten
    Exzellente Handlingeigenschaften
    Optimaler und ausgewogener Anpressdruck
    Hohes Maß an Wirtschaftlichkeit
    Minimales Abrollgeräusch in Verbindung mit maximalem Fahrkomfort
    Ausgezeichnete Lenkpräzision und Spurtreue
    Mit Felgenschutzleiste ausgestattet

    UPDATE nach Mannheimer Stammtisch

    Leute, weiter eifrig anmelden !

    neue Liste:

    Flash, 1x S2000, 2 Pers., 1x Kart (vielleicht)
    brunoammain, 1x S2000, 2 Pers., 2x Kart
    Mel S, 1x S2000, 2 Pers., 2x Kart
    Nick, 1x S2000, 1 Pers., 1x Kart
    Skullspider 1x S2000, 2 Pers. 1x Kart event. auch 2 Person
    MB23 1xZ4M, 1 Pers.(evtl. 2), 1x Kart wie immer am Ende des Feldes
    MAS2K, 1x S2000, 2 Pers., 0x Kart
    FlowBizkit, 1x S2000 MY08 in Platinum Pearl White, 1 (eventuell 2) Pers. - kein Kart
    Champ8478, 1x S2000, 2 Pers., 2x Kart?
    Marko, 1xS2000, 1 Pers., 1x Kart
    Chili-P., Copilot zu Nick, 1 Pers., 1x Kart
    Amend., 1xS2000, 1 Pers., 1x Kart

    Damit haben wir:
    10x S2000 (davon 1xMY08 in Platinum Pearl White), 1x Z4M, 18 Pers., 12x Kart und 1x Kart(vielleicht)


    8) Es gibt eine herzallerliebste Anfahrt (Kleingruppe) ab BobRox (bei Worms) durch Odenwald nach Hanau ! Wer da mit will: PM an mich.

    Chili-P.

    Genau, Holger.
    Mach uns das Versuchs-zwergschweinchen ! :lol:

    Nein, im Ernst.
    In 17" meinen die meisten, dass die MZ als OEM die besten wären.
    Aber den direkten Vergleich hat wohl noch keiner direkt gemacht.
    Also seeeehr interessant !
    Weiter berichten !!! :nod:

    PS: ich fahr ja seit Kurzem die RE 050 A in 16" und bin super zufrieden (gg. Pneumant zwar, aber klasse Grip bei trocken & nass) :thumbup: