Beiträge von Der Koch

    Es ist richtig die Kupplung und der die das MAP ist auf Garantie gelaufen.
    Nur das ich den Abschleppdienst wegen dem MAP Schaden selber zahlen durfte bzw. es Honda egal war das ich mit dem Schaden da stand, das find ich schon ein starkes Stück.


    Hatte mal nen T4 Business wo der Turbolader geplatzt war.
    Es kam sofort jemand und der hatte direkt nen Fahrzeug für mich dabei um weiter fahren zu können.


    Ich mecker auch nur am Rande über Reifen und Bremse klar ist das Versschleiß nur wenn man mutwillig daran manipuliert um dem Fahrzeug bei Übergabe keine neuen Klötze spendieren zu müssen, dann find ich das sehr leichtsinnig und vorsätzlich Lebensgefährlich, gleiches gilt für die Reifen.


    Aber na ja!
    Ich laß mich überraschen und geb dann bescheid !


    Es kann immer mal etwas in die Hose, immer ich seh das selbst bei mir im Geschäft, entscheidend ist dann aber,wie man mit der Situation umgeht und da hat sich Honda Fugel und auch Honda nicht besonders mit Ruhm bekleckert!!



    Stefan

    Also nach dem das Fahrzeug jetzt noch einmal von einem Sachverständigen aus meiner Ecke unter die Lupe genommen worden ist, und alle Mängel beseitigt worden, sind zwar aus meiner Tasche,
    werde ich den Wagen behalten und dem Nachwuchs bzw. Frau und Kind ein zusätzlliches Auto spendieren.


    Um alle Mängel beseitgt zu wissen, werden im Winter die Achsen vorne und hinten ausgebaut und ebenfalls vom Rost befreit und mit Fertan konserviert. In der Hoffnung das jetzt alles glatt geht, lasse ich es jetzt erst mal ruhig angehen.


    Zudem erwarte ich noch ein Antwortschreiben von Herrn Thomas Schmidt von der Abteilung Kundenkomunikation aus dem Hause Honda.
    Ich lasse mich mal überraschen wie er die Sache sieht.


    Ganz am Rande habe ich jetzt eine Probefahrt in einem Lexus gemacht nicht in einem TT, er wäre fast die Familienalternative geworden.


    So weit die News wenn´s was neues gibt meld ich mich !


    S Virus von wegen nicht infiziert, ich hät schon lange kurzen Prozeß gemacht, wenn´s nicht so wäre wie es ist.


    Der Koch

    Fahrzeug hat noch Gebrauchtwagengarantie bis 03/08
    sowie Car-Garantie bis 03/09!


    Gruß der Koch


    02162/12328


    Stefan Pauen
    Hotel-Restaurant
    " Zur Eisernen Hand "


    41747 Viersen

    Verkaufe Honda S 2000


    Bj. 11/99
    28500 km Laufleistung
    Scheckheftgepflegt
    Silverstone metallic mit roter Innenaustattung


    Sonderzubehör:
    Carbonmittelkonsole
    Öltemperaturmesser
    Sportfedern mit ABE ca - 30mm pro Achse
    matt Schwarz lackierte Originalfelge ( Sommerreifen)
    Hardtop
    Winterreifen auf Originalfelge


    Vorne neu bereift mit Pirelli P7
    sowie 4 * neue Bremsklötze
    ebenfalls neu Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung der Träger.


    Fotos auf Anfrage.


    Verkauf Umständehalber, die Familie hat sich vergrößert


    Inkl. aller Extras 24.000 VB

    Mein Problem ist dem ein, oder anderen schon bekannt,
    ich habe einen Typischen Montags S erwischt mit vielen Mängeln.


    Die Mängel sind oder waren nicht zu sehen Kupplungsschaden und die MAP Elektronik wird gewechselt.


    Oder waren zu sehen Marode Reifen und manipulierte Bremsbelage.
    Waren verschlissen die Kontaktdrähte sind aber weggebogen worden damit es vorerst nicht auffällt.


    Nun will ich das Fahrzeug zurück geben aber der Händler sagt das er es nicht zurück nimmt.
    Die Mängel sind alle Aktenkundig und in Hondawerkstätten behoben worden. Bremsklötze und Reifen als Beweismittel besichert.


    Kann ich das Fahrzeug zurück geben und welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen, da ich ehrlich gesagt etwas Schiß vor DEM S habe, da ich nicht weiß was noch kommt. Vorsoglich habe ich einen Termin bei einem Sachverständigen gemacht.


    Ich habe zwar ein Dekra Siegel aber die Schlümpfe haben weder die Bremsen noch die Reifen bemerkt, meiner Meinung nach kannten sich Betriebsleiter und Dekraprüfer etwas zu gut.


    Ach so Fahrzeug ist am 12.03.07 gekauft und hatte damals 22000 jetzt 27500 km gelaufen.


    Warte auf Wertvolle Tipps Ihn quitt zu bekommen.


    Gruß der Koch !

    Nur was tun ?


    Ich habe zum einen kein Vertrauen mehr zum Auto, zum Händler und somit auch zur Marke !


    Ich habe ehrlich gesagt schiss wenn ich den S zurück bekomme was als nächstes passiert und vor nem Baum enden will ich nicht.


    Und zum schleichen brauch ich keine 240 PS.


    Macht mal vorschläge zum Thema Auto aber kein S !!!


    Am besten mit 2+2 Sitzen und Leistung !


    Gruß der Koch

    Also, was würdet Ihr sagen wenn Ihr als Laie ein Fahrzeug gekauft habt mit einem Dekra Siegel in dem drin steht, das alles Reifen Bremsen alles etc. Tip Top ist.


    Sicher aber nach kurzer Zeit ein kapitaller Kupplungschaden herausstellt, der ja noch halb so wild ist.


    Dann aber beim aufbereiten der Felgen, der Lackierer einen darauf aufmerksam macht, das man mit angerissenen Reifen unterwegs ist.
    Da ich nicht langsam unterwegs bin, hätten die mir schon um die Ohren fliegen können. Ich denke 200 km /h + und Reifen geplatzt ?


    Dann ein paar Wochen später ich in die Werkstattfahr wegen komischen Geräusch an der Bremse und mir der MEister die defekte Bremsanlage erklärt. Ich glaube auch das kann sich jeder Vorstellen wie eine Manipulierte bremst und was hätte passieren können.


    Dann ein defekter MAP Sensor der getauscht wird nach 27000km.
    Was kommt als nächstes?
    Werkstatt Besuch oder mit Tempo gegen den Baum weil wieder was kaputt ist, weil ich es nicht erkennen kann oder konnte.


    Ich erinnere nochmals ich habe ein Gutachten über einen Tip Top Ordentlichen Wagen ohne jegliche Mängel!!


    Gruß der Koch

    Habe einen im Auge!
    TT Coupe quattro mit 165 kw
    vollaustattung mit 32 tkm für 21 t€


    Scheckgepflegt vom Händler.


    In Silber


    Was meint Ihr?


    Ach so BJ. 10 /03

    Also ich hab die Nase voll!
    Dekra hat Mist gebaut und Honda F in Frankfurt und Chemnitz kriegen nichts auf die Reihe.


    Überlege zu wandeln, eventuell gegen einen TT, also komplett weg von Honda.


    Wer kann mich umstimmen ?


    Gruß der Koch

    Also hatte heute ein Gespräch mit der Dekra in Chemnitz.


    Man hat sich angaben zur meinen Schilderungen und vorwürfen gemacht und will nun der Sache einmal nachgehen und den zuständigen Dekra-Kontrolleur befragen.
    Ich glaube der Herr am Telefon wußte genau das geschlammpt worden ist und wollte von mir wissen was ich noch zu unternehmen gedenke.


    Nachdem ich Ihm sagte das ich einen neutralen Sachverständigen mit meinen Informationen und Rechnungen sowie Erlebnissen bisher beauftragen werde wurde er ganz ruhig und unsicher.


    In Frankfurt angerufen wurde mir mitgeteilt das es eine MAP ? oder so etwas ähnliches gibt und das diese wohl getauscht wird.
    Kann mir zu MAP jemand etwas sagen ?


    Gruß aus Viersen Der Koch

    Der S ist Baujahr 99.


    Wurde mir in einwandfreiem Zustand vom TÜV man mit Dekra Siegel bestätigt. So der Stand bei Fahrzeugübergabe.


    Dann nach etwa 1. Monat Kupplungsschaden !
    Der S wurde abgeholt nach Frankfurt gebracht, die Kupplung getauscht und mir wieder vor die Tür gestellt.


    Dann jetzt im Juli sind beim aufbereiten der Felgen die Risse in beiden Reifen aufgefallen.
    Beim inspizieren der Reifen ist das asbachuralt Datum aufgefallen.
    Also habe ich eine Faust in der Tasche gemacht und 2 neue geordert, welche als günstige P6 auf der Rechnung standen aber die besseren P7 waren. :P Reifenthread und Ihr wisst was ich meine !


    Dann im Uralub in St. Peter-Ording vorgestern, ist das Schleifgeräusch aufgetreten, vorauf ich direkt in eine Honda Werkstatt bin und mir der Meister die Manipulierten Bremsklötze hinten zeigte und erklärte.


    Zum guten Schluß bin ich liegen geblieben bzw. mit ach und krach nach Hause gerobbt, nach dem der ADAC Mensch einen angeblichen Fehler in der Motorelektronik bzw. Steuerung diagnostizierte.
    Der Motor stotterte und lief nicht mehr rund!


    Ich fasse zusammen 198.- für Reifen, dann 264.- € für Bremsklötze dann 94.- für ADAC Diagnose sind über 500.- € für Leistungen die eigentlich bei Fahrzeugübergabe garnicht hätte sein dürfen.
    Die Beläge und Reifen sind und waren vom Tag der Fahrzeugübergabe defekt und die Bremse nachweislich manipuliert.
    Ich denke es kann sich jeder ausmalen ohne Hinterradbremse bremsen zu müssen und das bei Geschwindigkeiten jeseits der 200 km /h.
    Lebensgefahr!


    Ich bin mal gespannt wie Honda Offenbach mit der Reklamation umgeht und der Dekra Prüfer wird sicher auch noch Dumme Fragen beantworten müssen.


    So ich hoffe nach dem ich mich etwas beruhigt habe alle Fragen erklärt und beantwortet zu haben.


    Gruß Stefan

    Hab die Nase langsam voll , nachdem sich herausgestellt hat das Hondo F. in Chemnitz die Metallplätchen an den hinteren Bremsenklötzchen nachgebogen haben, um das Schleifen was eigentlich neue Bremsklötze einzeigen soll, um noch das Auto verkaufen zu können


    Dazu kamen noch Reifen die 8 Jahre alt waren und dadurch Alterslängsrisse vorne im Profil hatten, weil der Gummi schon spröde ist.
    :x
    Das beste der Dekra Prüfer der mittlerweile mit dem Autohaus in Chemnitz steckt meiner MEinung nach mit denen unter einer Decke.
    Wer kann sich erlauben ein Fahrzeug mit so gravierenden Mängeln auf die Straße zu schicken.
    :evil:
    Ich bin einfach Fassungslos.
    :x
    Gestern bin ich dann als Punkt Nr. liegen geblieben bzw. nach dem mich keiner von Honda am Telefon erhören wollte mit 100 mit problemen in der Motorelektronik laut ADAC nach Hause geschlichen.
    Heute ist dann wieder in Huckepack Auto mit einem Honda Accord Tourer als Leihwagen gekommen und hat meinen S mit genommen um in dann in Frankfurt zu reparieren.
    :twisted: :x
    Nächste Woche soll ich Ihn dann wieder bekommen :evil: :x


    Halt euch auf dem laufenden weil ich jetzt auch die Kohle für Reifen und neue Klötze sowie vom ADAC Mann zurück haben will.
    Habe über 500.- € für gravierende Mängel bezahlt für die ich aber eine TÜV Plakette erhalten habe. :?:


    Gruß der Koch


    Falls Wortdreher oder Satzdreher drin seien sollten verzeiht mir, aber ich Rast hier gleich aus wenn ich nur dran denke.

    Hallo werde morgen nach St. Peter-Ording fahren,
    ca. 600 km eine Strecke und mich interessiert nun,


    wie hoch ist die gesunde Öltemperatur, das heißt der optimale Bereich ohne das es zu heiß, oder na ja ich denke das kommt weniger in Frage zu kalt ist.


    Habe ein Öltemperaturmesser verbaut und kann es so schön überwachen.


    Gruß aus Viersen


    Der Koch :)

    Also war gerade bei der Trachtengruppe sowie der Versicherung
    die Navi wird bezahlt weil es ein :D Festeinbau :D war das Handy hingegen nicht. Naja geteiltes Leid ist halbes Leid !
    Gruß Stefan

    Hallo heute eine Nachricht ich könnte explodieren.


    Heute nachmittag hat man meinen S auf der Beifahrerseite aufgehebelt
    zwischen Verdeck und Scheibe und mein Handy sowie mein Tom Tom aus der Mittelkonsole geklaut. Papiere hat man zum Glück zurück gelassen. Normalerweise stelle ich den S immer sofort wieder in die Garage nur ausgerechnet heute mußte es schnell gehen, wegen einer VA im Laden und Zack :x


    Wie sieht es aus ist das ein Teilkaskoschaden oder nicht !
    Einbruch mit Diebstahl von beweglichen Sachen ?


    ´Hoffe auf Tipps, gruß aus Viersen


    Der Koch