Ich find's total cool, dass...

  • liegt der begrenzer beim S wirklich überhalb von 9000??? Deiner hat scheinbar 9100 gedreht =O

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Der Begrenzer ist Serienmäßig bei 9050, zeigt aber im Display 9300 an.

    Mit dem neuen Steuergerät ist der Begrenzer bei 9000 und auch die Display Anzeigen laufen darüber und sind exakter.

    Z.B. meine Wassertemperatur geht etwas höher in der Anzeige, ist aber genauso warm wie vorher.

  • Der Trend geht zum Zweit-S :thumbup:

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich freue mich schon sehr auf die ersten Runden mit dem S ab April. Wie jedes Jahr :nod:

    Geilo

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ... mein S ab genau jetzt wieder auf die Straße darf! :)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • … man meinen S in letzter Zeit öfters als die letzten 20 Jahre mit einem „Daumen hoch“ begrüßt!😎👍🏻

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • … man meinen S in letzter Zeit öfters als die letzten 20 Jahre mit einem „Daumen hoch“ begrüßt!😎👍🏻

    Ja das ist mir in den letzten Jahren auch schon aufgefallen.

    Bei einer Fahrt letzte Woche durch Wien gab's gleich 4x Daumen hoch :D

    Am liebsten sind mir trotzdem kleine Kinder die erstaunt stehen bleiben und dem Finger auf den S2000 zeigen :love:

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

    Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

  • Ja das ist mir in den letzten Jahren auch schon aufgefallen.

    Bei einer Fahrt letzte Woche durch Wien gab's gleich 4x Daumen hoch :D

    Am liebsten sind mir trotzdem kleine Kinder die erstaunt stehen bleiben und dem Finger auf den S2000 zeigen :love:

    Ja, absolut. Die Kids erkennen ein gescheites Auto haha:]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Habt ihr eine Erklärung dafür? Schließlich hat sich am S ja nichts verändert in all den Jahren!?🤔

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Habt ihr eine Erklärung dafür? Schließlich hat sich am S ja nichts verändert in all den Jahren!?🤔

    Da kommen meiner Meinung nach verschiedene Punkte zusammen:

    Ich glaube, daß heute "alte" japanische Autos grundsätzlich anders betrachtet werden als noch vor vielleicht 15 Jahren. Es hat sich eine Klassiker-Szene etabliert und es gibt unter den japanischen Fahrzeugen Design- und Technik-Ikonen.

    Nissan Skyline, Toyota Supra, Honda NSX und S2000, Madza RX-7 und MX-5, Subaru Impreza, usw..

    Viele, die in den 90ern geboren wurden, kennen diese Fahrzeuge aus ihrer Kindheit aus dem Straßenbild oder von der Playstation. Daher wächst die Zahl derer, die die Fahrzeuge kennen und auch mögen.

    Der Vorteil gegenüber den "üblichen verdächtigen" deutschen Fabrikaten ist, daß die Japaner im Regelfall frei von Sozialneid sind. Da geht schon mal eher ein Daumen nach oben. Man kommt nicht so protzig rüber wie mit einem überrestaurierten Porsche oder Mercedes. Auch wenn die Werte oft identisch sind.

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!