Beiträge von Agent Orange

    Die digitalen Verstärker von Alpine haben einen Wirkungsgrad von über 90%, während ein normler analoger Verstärker bei etwa 50% liegt.


    Anders gesagt: Für die gleiche Lautstärke braucht ein digitaler Verstärker nur die Hälfte an Strom.


    Darum habe ich auch gefragt, ob ein Kondensator verbaut wurde, oder ob der Strombedarf gering genug ist um darauf zu verzichten...


    Alex :P

    Du bist der Erste den ich sehe, der die neue Serie von Alpine eingebaut hat mit digitalem Verstärker. Sieht sehr gut aus! :thumbup:


    Hört man eigentlich einen Unterschied zu einem normalen Verstärker? Und brauchst Du trotzdem ein Kondensator?


    Was mich auch interessiert: Hätte man die Komponenten vielleicht auch woanders eingebaut bekommen? Ich will mir langfristig nämlich auch so ein Ding einbauen (mit genau DEM Verstärker). Ich will aber mein Reserverad nicht rauswerfen.


    Alex 8)


    Hey, Du sitzt da auf meinem Platz! :lol:


    Alex :P

    Am 18.08. wäre ich auch gerne hingefahren.


    Dabei habe ich meine Anmeldung gleich am Folgetag hingefaxt.


    Naja... Mäuse, Läuse, Anmeldungen... alles haben wir hier schon gehabt.


    Alex :roll: :lol:

    Jupp, ich hatte mir einen Termin ausgesucht. Ich glaube sogar den gleichen wie Peter. Aber die haben gleich gesagt, daß die erstmal abwarten wie viele Anmeldungen kommen. Es gibt nicht genügend Plätze für alle.


    Peter und ich haben wahrscheinlich einen Termin ausgesucht, wo noch viele andere hinwollten.


    Wenn wir gemein wären, könnten wir hinfahren und sehen wer auf unseren Plätzen sitzt. :roll: Nur Spaß. :lol:


    Alex 8)

    Moinsen!


    Wenn ich auf der Autobahn mit meinem S fahre, meist so zwischen 180 und 200 km/h, habe ich keine Probleme. Licht an und alles macht vor mir Platz.


    Nach Baustellen, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wird, drehe ich ihn gerne mal aus. Dann werden auch die BMWs und Audis im Rückspiegel ganz klein... um mich nachher mit über 200 km/h zu überholen.


    Wenn ich dann aber weiter aufdrehe und hinterherfahre, gehen die bei jeder Lücke rechts rüber. "Willst Du jetzt vorbei? Und jetzt? Und jetzt?" :lol:


    Ich fahre eher defensiv, halte immer die richtigen Abstände ein und bremse viel mit dem Motor, wenig mit der Bremse.


    Ich habe mit dem S auf der Autobahn also keine Probleme. Zu Ampelrennen wurde ich bisher nicht herausgefordert, halte ich auch für albern.


    Alex 8)

    Ich habe meinen sehr lange und sehr behutsam eingefahren. Die ersten 2000 km nicht über 3000 U/min, danach langsam gesteigert.


    Bis zum freien Ausfahren, TopSped laut Tacho 256 km/h mit 17" Felgen mit recht kurzem Anlauf.


    Zum Ölverbrauch: Ich habe mit etwa 8.000 Km bisher nur 0,5 l Öl verbraucht. Ich führe dies auch auf das schonende Einfahren zurück.


    Wenn er warm ist, dann wird er auch mal getreten. In der Regel außerorts, da man in der Stadt sehr schnell in den Bereich kommt, wo es teuer wird.


    Alex 8)

    Mal zur Veranschaulichung: Bei 12m Bremsweg aus 100 km/h wären das so ungefähr drei Wagenlängen. Also innerhalb von 3 Wagenlängen aus Tempo 100 zum stehen zu kommen. Das ist beim S unmöglich.


    Entscheidend ist aber nicht nur die Bremse, sondern vor allem auch die Reifen! Mehr Grip (oder Verzögerung) als im ABS-Regelbereich wirst Du auch mit doppelt so starken Bremsen nicht hinbekommen.


    Die Reifen sind hier der limitierende Faktor.


    Eure Messergebnisse kann ich mir nus so erklären, daß euer Maßband eine andere Einheit statt Meter hatte. Yards oder was auch immer.


    Alex :)

    Moinsen!


    Mit der Bremskraftverteilung bem S2000 habe ich mich intensiv beschäftigt, einige erinnern sich vielleicht noch.


    Der S2000 hat eine elektronische Bremskraftverteilung, allerdings wird diese durch den Pedaldruck gesteuert und nicht durch den Schlupf am Rad.


    Das Bauteil dazu soll sich an der Spritzwand befinden (laut Honda-Hotline).


    Alex :)