Versicherung wird teurer

  • Hallo Leute,


    ich habs jetzt schwarz auf weiß, der S wird definitiv teurer. Die HUK24.de hat zum 1.4. neue Tarife für den Wagen rausgegeben. Somit werden bestehende Verträge wohl zum Jahreswechsel angehoben und Neueinsteiger werden sofort zur Kasse gebeten. Ich bin von ca. 451,- auf 488.- im halben Jahr bei 30% hochgegangen. Ich habe auch gleich mal nachgefragt warum den nicht zwischen Fahrzeugen mit / ohne VSA unterschieden wird, aber die Frage ist unbeantwortet geblieben...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Soweit icht weiß wurde kurzzeitig unterschieden, hat sich aber nicht rentiert bei den wenigen zulassungszahlen im verhältnis zur schadenshäufigkeit :idea: :?: :-|


    wohin wandern die typklassen denn? steigt nur KH oder VK oder was?
    wenn nicht die Typklassen steigen sondern die das irendwie anders begründen mach gebrauch vom sonderkündigungsrecht und geh wo anders hin :thumbup:

  • Nö die Einstufungen der Typklassen wurden nicht geändert, es wurden einfach der Beitrag erhöht, sowohl in der HPF als auch in der VK, denke die reine TK wird wohl auch angepasst worden sein. Irgendwer muss die Gehälter der Versicherungsmitarbeiter bezahlen, und wenn deren Gehalt um 3% steigt, wer darf das wohl bezahlen? ...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.