Der neue NSX war ja auch schon jahrelang fertig entwickelt und kam dann auch erstmal nicht, später dann in anderer Form als Hybrid. Schade schade.
Beiträge von Agent Orange
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Moin!
Es gibt ja die (wie ich finde) sehr sehenswerte Serie der Bremen Classic Motorshow. Die zeigen nur Oldtimer und nun auch den über 30 Jahre alten NSX.
Sehr unterhaltsam und kurzweilig, wie ich finde. Viel Spaß beim Anschauen!
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Da mir der Stopfen nicht berechnet wurde, habe ich leider auch keine Teilenummer.
Ich werde bei Gelegenheit aber auch bei mir mal drunter schauen. Mein S schläft derzeit.
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Die Stopfen gibt es einzeln zu bestellen. Mir fehlte vor ein paar Jahren (vor der Konservierung) einer, der kostenlos durch meine Werkstatt ersetzt wurde.
FluidFilm ist ja für die Hohlräume, weil es sonst abgewaschen werden kann. Vielleicht ist dieses Abwaschen so kurz vor dem Hinterrad durch Regenfahrten passiert?
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Ja. Bei der HUK bin ich weg, weil es im Schadensfall für den Gegner immer Stress gibt. Ich kenne schon zwei Fälle, wo die Werkstatt von sich aus gesagt hat, nehmen Sie sich bitte umgehend einen Anwalt, als sie gehört haben, daß der Verursacher bei HUK versichert ist.
Ich habe daraufhin einen Makler beauftragt mir eine Versicherung zu vermitteln, die im Schadensfall keinen Stress macht. Nicht nur für mich, sondern auch für den Gegner. Es ist die VHV geworden. Und günstiger sind die auch noch, solange man nicht mehr als zwei berechtigte Fahrer angibt. Die VHV ist kulant und macht auch Fälle aus dem Vorjahr wieder auf, wenn man dann doch nicht auf Gutachten abrechnen möchte sondern doch reparieren lässt.
Ich hatte mit meinem Daily schon meinen ersten selbstverschuldeten Unfall. Es gab keine Probleme und dank Rabattschutz wurde ich trotz Schaden weiter runtergestuft.
Achte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung. Die HUK kürzt bei den Rechnungspositionen im Schadensfall gnadenlos weg. So läuft der Geschädigte Gefahr, auf einen Teil des Schadens sitzen zu bleiben. Bei Vollkaskoschäden soll es nach dem was ich gehört habe nicht ganz so ausgeprägt sein, da die die eigenen Kunden nicht verprellen wollen.
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Moin und herzlich willkommen!
Wenn der Stoßdämpfer ölt, wirst Du wahrscheinlich um ein neues Fahrwerk nicht herumkommen. Die original Stoßdämpfer (kein Tuning) sind meiner Kenntnis nach weder von Honda, noch von anderen Herstellern lieferbar.
Viel Spaß mit „der neue Gerät“!
LG, Alex
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Reichen die 4 Styropor-Platten, damit er keinen Standplatten bekommt? Ich pumpe die Reifen immer auf 4 bar auf, rolle aber alle paar Wochen. Wenn man sich das sparen könnte, wäre ich nicht unglücklich…
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Alles klar, danke für den Tipp!
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Sehr gut!
Heute legt man zu den 140,- € nochmal 100,- € drauf. Aber mein S überwintert dieses Jahr das erste Mal unterm Carport, da ist das glaube ich ganz sinnvoll.
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Moin!
Von Hamburg aus gesehen hat hinter Lüneburg heute ein ziemlich großes markenoffenes Sportwagen-Event stattgefunden. Mir kam von diversen Porsches, Lotus, BMWs (alle im Rudel), Ferraris und auch ein gelber S2000 mit dem Kennzeichen HH-V… mit Fahrerin entgegen.
Mich würde mal interessieren, was das für ein Event war und ob die Fahrerin hier angemeldet ist?
Die sind zum Treffen auf einen Restaurant (Gutshof?)-Parkplatz eingekehrt. Ich habe mir das Dorf leider nicht gemerkt…
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Was ich checken würde, bevor die neue Sonde reinkommt: Wenn ich mich recht erinnere, gab es einige Fälle beim S, wo sich der Einsatz des Kats gelöst hat und im Gehäuse gewandert ist. Der Kat rappelt oder klödert dann. Der Einsatz drückt sich dann gegen die Lambda-Sonde, wobei diese dann dabei draufgeht. Daher empfehle ich auch den Kat zu checken. Eine defekte Lambda-Sonde ist beim S relativ selten…
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Vielen Dank für deinen Erlebnisbericht.
Man kann auch mit dem Serienfahrwerk flott unterwegs sein. Wichtig sind gute Reifen. Mit 8 Jahren sind die schon drüber. Ich habe bei meinen Michelin PS4 schon nach 6 Jahren gemerkt, daß die keinen richtigen Grip mehr aufbauen. Und die sind eher weich und griffig.
Meine Empfehlung: Schau mal nach den Bridgestone Potenza Sport, die gibt es auch in den Dimensionen deiner 17“ Felgen.
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Vom einklappbaren Kennzeichen hinten wäre er begeistert…
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Supi, danke für deine Rückmeldung. Ich fahre derzeit warm 2,1 Bar. Ich frage mich, ob sich der Grip oder das Handling mit mehr Luftdruck positiv verändert. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit zum Probieren.
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Welchen Luftdruck fährst Du auf dem Bridgestone?