Hi zusammen,
nach nun mehr als 20 Jahren haben sich bei meinem S diverse Macken im Blech angesammelt, welche ich gestern mal rundherum beseitigen liess. Das meiste im Bereich der Türen, wohl durch Türrempler anderer auf Parkplätzen entstanden.
Das Resultat ist insgesamt super geworden, bin sehr zufrieden. Türen sind wie glattgebügelt.
Jedoch ist ein kleiner Schönheitsfehler entstanden. Ich hatte auch je eine Delle im Bereich der Radkanten hinten, welche besonders störten. Da dort das Blech besonders stabil ist, ein gewisses Risiko zum Dellen ziehen, was mir bewusst war. Nun hat sich dort auf einer Seite leider ein kleines Stück des Klarlacks gelöst, Grösse ca. 5 x 10 mm.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen "Schaden"? Die Werkstatt will es mit dem Lackierer abklären und denkt, einen grösseren Bereich des hinteren Kotflügels mit Klarlack neu zu lackieren.
Was ich mir auch überlege, die Stelle provisorisch zu schützen, z. B. mit klarem Nagellack oder Wachs? Möchte aber auch nicht kontraproduktiv den Schaden vergrössern.
Was meint ihr?