Beiträge von Snmalone

    Habe meinen S seit etwa einem Monat und bin ganz zufrieden bis jetzt. ist ein 2000er BJ mit 78t km.


    Seit gestern habe ich zweierlei neue Geräusche wovon eines doch eher beunrihigend klingt. Und zwar nach einer längeren Autobahnfahrt begann der Wagen auf einmal zu quietschen (wiederholendens quietsch geräusch, klingt manchmal fast wie ein esel oder was) :D. Das Geräusch kommt eindeutig von hinten irgendwo vom Antrieb (Radlager, Antriebswelle?) Wenn ich langsam auf eine Ampel zurolle hört man es gut, ab einer gewissen geschwindigkeit nur mehr leise aber wahrscheinlich nur deswegen weil sich das Rad schneller dreht. Wie gesagt es tauchte erst nach längerem Fahren auf, und heute wieder.
    was könnte da sein? hab schon nachgelesen dass es bei manchen das radlager oder die befestigungsmutter der antriebswelle war...


    dann noch ein anderes geräusch, wenn man vom gas geht dann dröhnt der wagen gleich darauf immer ziemlich, so ratatatat.....dröhn...... begleitet von einem klingeln, wahrscheinlich die kupplung oder? geht das weg wenn man sie tauscht?


    habe bereits nach threads gesucht und diverse hinweise geufunden, weiss werd noch was dazu? danke


    werd sicher in die werkstatt fahren nächste woche, das ist mir nicht ganz geheuer, ich hoffe nur die finden gleich was und tun nicht lang herum.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Sieht aus wie eine Copie der VOLK RE30, sehr schön :thumbup:


    lg


    PS: Ich bin ein Fan der alten SSR's Type C oder eben der Volk TE-37 bzw. CE28N


    ja es ist eine kopie der re30. die ce28n sind auch wunderschön am s. aber die originale sind preislich echt brutal. :?

    um noch einmal auf das Thema zurückzukommen:


    Ich möchte mir im Sommer fix diese Felgen zulegen. Habe ich mit diesen Dimensionen dann absolut keine Probleme oder?


    Rota SVN in 17"


    VA: 17x7.5 - 5x114.3 ET48 auf 215/45/17
    HA: 17x8 - 5x114.3 ET48 auf 245/40/17


    Was ist mit diesem Radnabendurchmesser, brauch ich da Adapter für die hinteren Felgen oder wie?

    Wollte mal nachfragen ob diese Kombi lautstärkemäßig brutal reinhaut? Bin auf der Suche nach einem schönen ESD für meinen S. Er kann ruhig etwas lauter sein nur habe ich gehört die Invidia soll Saulaut sein. :D


    Mein ihr das ist noch halbwegs erträglich? Sieht die Anlage auf einem BJ00 auch optisch ganz gut aus?

    was mir noch aufgefallen ist: der vtec-umschaltpunkt beim s2000 ist lang nicht mehr so aggressiv wie beim integra und von unten raus geht er nicht so bissigwie der itr. aber der wahnsinn ist dass es bei 7k noch mal ein stück weitergeht und man merkt echt dass da oben die leistung liegt. schon faszinierend!

    Zitat

    Original von FF
    Aha, ein Bj.99-01 hast du dir geholt - lass bei deinem Honda-Händler kontrollieren, ob die Rückrufaktion Öldüsen gemacht wurde (mit der Suche findest du einiges dazu).
    Für den Wechsel auf Osram- bzw. chrombedampften Blinkerbirnen, musst du Radhausabdeckung teilweise demontieren.
    Hinweis: Mit Xenon-Scheinwerfern sind Scheinwerfer-Reinigungsdüsen vorgeschrieben.


    Alles gemacht und bestens serviciert und gepflegt. Habe keine Bedenken finde den Wagen auch nicht wirklich so giftig wie viele Leute so behaupten...

    Zitat

    Original von greekS2000
    sieht top aus... :thumbup: :thumbup:


    lecker alpine radio hast du auch :D


    ach ja als erstes nix felgen holen sondern front cleanen ;)


    wie geh ich das am besten an dass ich die waschdüsen wegbekomme? und eine weniger dominante kennzeichenhalterung, dann passt das glaub ich ganz gut. und weiße blinker.

    ja jetzt kann ich gut nachvollziehen warum hier manche so fanatisch sind. also bei mir war es jetzt so dass ich nicht schlafen konnte, keinen hunger mehr habe und gleich am morgen mich wieder reinsetzen musste und einfach mal das dach runter lassen....und wieder hoch.....und den wagen einfach nur ansehen. ich glaub ich bin infiziert! ist ja ärger wie mit einer frau! :lol:


    werd ihn den restlichen winter nur ganz selten bewegen und sehnsüchtig auf den sommer warten. werd sie dieses wochenende vielleicht mal komplett waschen und polieren, einfach nur "um in ihrer nähe zu sein". :lol:


    hier die ersten bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys5.jpg]

    soooo....hab den wagen heute sicher nach hause gebracht. es waren echt sehr zähe bedingungen. die sommerreifen sind ziemlich fertig und dann hat es stellenweise auch noch geschüttet wie aus kübeln. und das durch halb österreich. aber es ist eigentlich gut gegangen. bin sehr langsam und vorsichtig gefahren. mein erster eindruck vom wagen: ich bin absolut begeister und überzeugt!


    wenn man ihn auf fotos sieht oder mal kurz vorbeifahren ist eine sache. dann aber selber drinnen sitzen, fahren, ihn anfassen und ihn BESITZEN, eine andere! GEIL GEIL GEIL!!!!! Freue mich wie ein kleines Kind. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand. der Motorraum sieht aus wie geleckt. dazu ließ mir der besitzer ein tolles alpine mp3 radio mit focal 2wege system und verstärker im wagen. klingt echt gut!


    hätte nie gedacht dass der wagen auch schon serienmäßig soviel hermacht. werde sobald es mir möglich ist bilder einstellen.


    kann heute nacht nicht wirklich schlafen. bin immer noch aufgeregt..... :nod:

    Zitat

    Original von Tomcat
    Sind denn aktuell Winterreifen drauf? Sonst wird das 'ne heisse Nummer... :?


    genau das ist das problem. also ich glaube ich muss an ort und stelle winterreifen aufziehen lassen sonst wird es wohl viel zu riskant den wagen mit den jetzt montierten sommerreifen zu überstellen.

    Zitat

    Original von FF
    Fahr vorsichtig! Morgen soll das Wetter wieder schlechter werden. Fahrbahnglätte/Glatteis hat schon einige erfahrenen S-Fahrer überrascht ;)


    ja ich habe echt schon volle angst. es ist ziemlich eine weite strecke und dann noch zum ersten mal mit dem wagen. ich werd nur so dahinkriechen dass ja nichts passiert. :?

    Zitat

    die rota's die du willst gehen drunter!


    das wollte ich hören! danke für den hinweis. dann geh ich halt nicht allzutief und es müsste passen. :o bin schon total aufgeregt, morgen in der früh hol ich mir das teil.....hab jetzt schon ganz verschwitzte hände....

    Zitat

    Original von oliver f
    Wenn du es für unnötig hälst ob die Felgen sicher befestigtwerden können oder nicht dann kannst du sie einfach kaufen und hoffen das sie Passen oder das die das Rad nicht wärend der Fahrt irgendwann abhanden kommt.


    Wenn du aber kein risiko eingehen willst da deine Investition für den Mülleimer ist, dann solltest du dich darum Kümmern ob der Narbendurchmesser Past oder nicht!


    Grüße Oliver


    du hast schon recht, natürlich muss das passen sonst wärs ja ein blödsinn. muss ich mal rota selbst anschreiben. auf die felge bin ich gekommen da ich schon beim crx und integra rotas oben hatte und sehr zufrieden war. sie sind leicht und sehen sehr gut aus und es gibt sie in schönen lackierungen....


    war so frei und hab vom user l-x ein foto genommen um mir die felgen zu shoppen...


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/snmas2k2.jpg]


    so würd ich mir das vorstellen! :nod: