Am Freitag ist es soweit...

  • Habe schon mal gepostet dass ich mich nach meinem itr für einen s2000 interessiere. nun ist es soweit und ich hole mir am freitag einen! bin schon ganz nervös und gespannt.


    gleich eine frage vorweg. ich hätte vor 17" Felgen mit den dimensionen


    17 x 7.5 +35/+45/+48 5h x 114.3 vorne
    17 x 8.0 +35/+45/+48 5h x 114.3 hinten


    Reifenbreiten:
    VA: 215/45
    HA: 245/40


    aufzuziehen. wie siehts da mit der tieferlegung aus. was würdet ihr maximal tiefergehn um alltagstauglich zu bleiben?


    Bilder vom Wagen folgen sobald er bei mir zuhause steht!


    kanns nicht mehr erwarten!

  • Hallo
    Glückwunsch zu der Entscheidung :thumbup:


    vorne: ET45 vorne geht, 35 geht in Austria sicher nicht.
    hinten: nur ET48 - besser noch ET50 aufwärts - kann Probleme in Verbindung mit Tieferlegung geben.
    -> daher Gewindefahrwerk - Federn ist nix


    mein Tipp: K-Sport Gewindefahrwerk
    Ist sehr leicht (Alu), Höhenverstellung ohne dass sich die Härte verändert, härteverstellbar (im eingebauten Zustand), bezahlbar


    street hat da mehr Infos, kannst ihn mal anmailen.
    er hat bei seinem S das Fahrwerk drin und das geht in Verbindung mit den OEM bridgestone 17" saumässig gut zum fahren :thumbup:


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • da bin ich mir sicher, der S vom Flo ist auch ein 01er und der liegt super


    Listenpreis in CH ist CHF 1990,- (EUR 1200,-)
    hier der Link:
    Interesse an Gewindefahrwerk?
    ich würd street mal anschreiben wegen Preis und vielleicht gilt das Gutachten nämlich auch in Österreich, weil bei meinem irgendwas von TüV Österreich dabei war
    ich schau am Abend nochmal im Gutachten nach und gebe Dir dann Bescheid


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Na dann alles gute mit Deinem "S"chatz.


    Zitat

    Original von patrick_S
    mein Tipp: K-Sport Gewindefahrwerk
    Ist sehr leicht (Alu), Höhenverstellung ohne dass sich die Härte verändert, härteverstellbar (im eingebauten Zustand), bezahlbar



    Ähm ... wie verstellt man bei einem Fahrwerk die Härte? Die "härte" kommt von den Federn oder? Wenn ich an einem Dämpfer die Druckstufe zudrehe verändere ich damit nur das Verhalten beim Einfedern (Geschwindigkeit beim Einfedern) - aber nicht die Härte.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Gruß
    M

  • Der Bridgestone in Sonderspezifikation MZ ist afaik die OEM Bereifung die wohl auch gut funktioniert. Joda kommt mit dem Michelin Pilot wohl recht gut klar. Aber da gibt es hässliche Berichte über ablösende Laufflächen - einfach mal die Suche ein wenig füttern.

  • Zitat


    Ähm ... wie verstellt man bei einem Fahrwerk die Härte? Die "härte" kommt von den Federn oder? Wenn ich an einem Dämpfer die Druckstufe zudrehe verändere ich damit nur das Verhalten beim Einfedern (Geschwindigkeit beim Einfedern) - aber nicht die Härte.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Gruß
    M


    habs vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
    hier die Erklärung:
    http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von FF
    Snmalone: Willkommen von OÖ. nach Tirol
    Hinweis (falls dir noch nicht bekannt):
    Der Radnarbendurchmesser ist vo/hi unterschiedlich (mm fallen mir gerade nicht ein)


    grüße nach oö! danke für den hinweis...was heisst das genau, muss ich beim felgenkauf noch was beachten? sind damit die 5x114,3 gemeint?

  • Zitat

    Original von FF
    Snmalone: Willkommen von OÖ. nach Tirol
    Hinweis (falls dir noch nicht bekannt):
    Der Radnarbendurchmesser ist vo/hi unterschiedlich (mm fallen mir gerade nicht ein)


    Nabendurchmesser
    vorne: 70.1mm
    hintn: 64.1mm


    das heisst Felgen müssen mind. 70.1mm Nabendurchmesser haben, für die hinteren Räder sollte es dann Adapterringe geben die den Durchmesser auf 64.1 reduzieren.


    die 5x114.3 sind nur der Lochkreisdurchmesser für die Radmuttern. das hat nix mit der Nabe zu tun.
    wichtig wäre auch zumindest ein Festigkeitsgutachten besser noch ein TüV, wenn Du legal unterwegs sein willst :!:


    Was sind das eigentlich für Felgen die Du da angeführt hast?


    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • das ist aber schon etwas unnötig mit dem nabendurchmesser...ich will unbedingt diese felgen aufm s und keine anderen! - Rota SVN


    [Blockierte Grafik: http://www.subydude.com/subyslideshow/d/16366-1/rota_svn_hb_02.JPG]

  • Wenn du es für unnötig hälst ob die Felgen sicher befestigtwerden können oder nicht dann kannst du sie einfach kaufen und hoffen das sie Passen oder das die das Rad nicht wärend der Fahrt irgendwann abhanden kommt.


    Wenn du aber kein risiko eingehen willst da deine Investition für den Mülleimer ist, dann solltest du dich darum Kümmern ob der Narbendurchmesser Past oder nicht!


    Grüße Oliver

  • Zitat

    Original von oliver f
    Wenn du es für unnötig hälst ob die Felgen sicher befestigtwerden können oder nicht dann kannst du sie einfach kaufen und hoffen das sie Passen oder das die das Rad nicht wärend der Fahrt irgendwann abhanden kommt.


    Wenn du aber kein risiko eingehen willst da deine Investition für den Mülleimer ist, dann solltest du dich darum Kümmern ob der Narbendurchmesser Past oder nicht!


    Grüße Oliver


    du hast schon recht, natürlich muss das passen sonst wärs ja ein blödsinn. muss ich mal rota selbst anschreiben. auf die felge bin ich gekommen da ich schon beim crx und integra rotas oben hatte und sehr zufrieden war. sie sind leicht und sehen sehr gut aus und es gibt sie in schönen lackierungen....


    war so frei und hab vom user l-x ein foto genommen um mir die felgen zu shoppen...


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/snmas2k2.jpg]


    so würd ich mir das vorstellen! :nod:

  • so dele... also ich bin jetzt auch da...


    k-sport haben von mir soviel ich weiss nur mfk (also schweiz) müsste schauen wie's ausschaut wegen österreich und deutschland... am besten fragt ihr mich per pn an ;)


    die rota's die du willst gehen drunter! aber da rota nur bis et 48 hat wirds heikel mit dem tieferlegen! also entweder bördeln (habe ich gemacht) oder nicht allzu tief gehen oder halt andere felgen...


    reifen fahre ich den MZ und der reifen ist enorm gut!!!! der beste in 17"...


    meine kombination k-sport, rota boost, bridgestone MZ finde ich genial... patrick kann das fahrverhalten bestätigen.. hatte glaube ich erst spass am bei- und dann am selber fahren.. auch wenn er längst nicht das tempo gefahren ist das ich hatte auf der kurvigen strecke und auch ich bin nicht ans limit gegangen... mache ich nie mit beifahrer..

  • ja hat echt Spass gemacht
    im Vergleich zu meinen Eibach-Federn und 16" um Lichtjahre schneller und sicherer zu fahren
    als der Flo die erste Kurve anfuhr hat mein Gefühl mir gesagt "das kann nie gehen" 8o , aber der zieht wie auf Schienen durch, kein Wanken, kein Zicken, super.


    deshalb hab ich dann auch gleich bestellt
    liegt nun zuhause rum und wartet aufs Frühjahr :cry:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl