Am Freitag ist es soweit...

  • Zitat

    Original von FF
    Fahr vorsichtig! Morgen soll das Wetter wieder schlechter werden. Fahrbahnglätte/Glatteis hat schon einige erfahrenen S-Fahrer überrascht ;)


    ja ich habe echt schon volle angst. es ist ziemlich eine weite strecke und dann noch zum ersten mal mit dem wagen. ich werd nur so dahinkriechen dass ja nichts passiert. :?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Sind denn aktuell Winterreifen drauf? Sonst wird das 'ne heisse Nummer... :?


    genau das ist das problem. also ich glaube ich muss an ort und stelle winterreifen aufziehen lassen sonst wird es wohl viel zu riskant den wagen mit den jetzt montierten sommerreifen zu überstellen.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ja hat echt Spass gemacht
    im Vergleich zu meinen Eibach-Federn und 16" um Lichtjahre schneller und sicherer zu fahren
    als der Flo die erste Kurve anfuhr hat mein Gefühl mir gesagt "das kann nie gehen" 8o , aber der zieht wie auf Schienen durch, kein Wanken, kein Zicken, super.


    deshalb hab ich dann auch gleich bestellt
    liegt nun zuhause rum und wartet aufs Frühjahr :cry:


    und wie gesagt das war nicht das limit... wollte dir keine angst machen.. weil man ja in der ersten kurve relativ gerade auf die felswand zufährt :lol:

  • Und deinen neuen S-chatz gut nach Hause gebracht?
    Stell mal Bilder rein.


    Bei meinen S-2000 Kauf hab ich mir eine Minderung des Kaufpreises um einen Satz neuer Reifen rausgehandelt.
    Die Sommerreifen waren innen um 2-3mm stärker abgefahren als aussen - ist mir noch rechtzeitig auf der Hebebühne aufgefallen.
    Dann gleich Reifen bestellt und 2 Tage bevor die Reifen da waren:
    Starker plötzlicher Regenschauer und eine S-Kurfe auf der Umfahrungsstrecke (fahr ich mit Civic bei Regen ca. 90km/h).
    Heck ausgebrochen und den Gegenpendler hab ich soweit abgefangen, das ich von der Leitplanke wegkam, mich wieder aber um 180° auf die Gegenfahrbahn drehte - zum Glück kein Gegenverkehr innerhalb der 50m!
    Drum bei Regen mit schlechten Reifen max. 80-90 km/h!

  • soooo....hab den wagen heute sicher nach hause gebracht. es waren echt sehr zähe bedingungen. die sommerreifen sind ziemlich fertig und dann hat es stellenweise auch noch geschüttet wie aus kübeln. und das durch halb österreich. aber es ist eigentlich gut gegangen. bin sehr langsam und vorsichtig gefahren. mein erster eindruck vom wagen: ich bin absolut begeister und überzeugt!


    wenn man ihn auf fotos sieht oder mal kurz vorbeifahren ist eine sache. dann aber selber drinnen sitzen, fahren, ihn anfassen und ihn BESITZEN, eine andere! GEIL GEIL GEIL!!!!! Freue mich wie ein kleines Kind. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand. der Motorraum sieht aus wie geleckt. dazu ließ mir der besitzer ein tolles alpine mp3 radio mit focal 2wege system und verstärker im wagen. klingt echt gut!


    hätte nie gedacht dass der wagen auch schon serienmäßig soviel hermacht. werde sobald es mir möglich ist bilder einstellen.


    kann heute nacht nicht wirklich schlafen. bin immer noch aufgeregt..... :nod:

  • Zitat

    Original von Snmalonekann heute nacht nicht wirklich schlafen. bin immer noch aufgeregt..... :nod:


    Herzlichen Glückwunsch!!!! :thumbup:


    Geh ruhig nochmal in die Garage und streichle Sie / ihn wenn du das Bedürfnis hast.
    Wird nicht das letzte Mal sein! :]


    Und... hier im Forum würden zig S-Besitzer dein "Geständnis" mit diesem Gesichtsausdruck lesen: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:

  • hehe ja und dann polier sie ein bischen und versuch damit klar zu kommen das der wagen mal ne runde steht.. oder bist du ganz-jahres-fahrer...


    geniesse das feeling.. genau deshalb fahre ich meinen im winter nicht.. oder nur selten... nach 3 oder 4 wochen wieder mal reinzusetzen und ein wenig zu fahren gibt mir jedes mal das gefühl als wärs das erste mal...


    ich lass mich gerne entjungfern :D

  • herzlich glückwunsch auch von mir!



    also ich muss ja zugeben fast immer wenn ich meinen S in die garage fahre und dann das tor zumachen will... werfe ich noch einen letzten blick auf meinen S und sage dann "man hab ich ein GEILES auto"
    das wird dir auch passieren...
    einmal hat mich mein nachbar dabei erwischt wie ich das gemacht habe und hat sich schlapp gelacht... naja ich auch :lol:

  • ja jetzt kann ich gut nachvollziehen warum hier manche so fanatisch sind. also bei mir war es jetzt so dass ich nicht schlafen konnte, keinen hunger mehr habe und gleich am morgen mich wieder reinsetzen musste und einfach mal das dach runter lassen....und wieder hoch.....und den wagen einfach nur ansehen. ich glaub ich bin infiziert! ist ja ärger wie mit einer frau! :lol:


    werd ihn den restlichen winter nur ganz selten bewegen und sehnsüchtig auf den sommer warten. werd sie dieses wochenende vielleicht mal komplett waschen und polieren, einfach nur "um in ihrer nähe zu sein". :lol:


    hier die ersten bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k/mys5.jpg]

  • Zitat

    Original von greekS2000
    sieht top aus... :thumbup: :thumbup:


    lecker alpine radio hast du auch :D


    ach ja als erstes nix felgen holen sondern front cleanen ;)


    wie geh ich das am besten an dass ich die waschdüsen wegbekomme? und eine weniger dominante kennzeichenhalterung, dann passt das glaub ich ganz gut. und weiße blinker.