Beiträge von Snmalone


    das ist aber schon etwas unnötig mit dem nabendurchmesser...ich will unbedingt diese felgen aufm s und keine anderen! - Rota SVN


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    Zitat

    Original von FF
    Snmalone: Willkommen von OÖ. nach Tirol
    Hinweis (falls dir noch nicht bekannt):
    Der Radnarbendurchmesser ist vo/hi unterschiedlich (mm fallen mir gerade nicht ein)


    grüße nach oö! danke für den hinweis...was heisst das genau, muss ich beim felgenkauf noch was beachten? sind damit die 5x114,3 gemeint?

    Ja an das K-Sport hab ich auch gedacht, und nur gutes gehört. Kann man damit und mit der 17" Bereifung auch das kritische Fahrverhalten der ersten Modelle entschärfen?


    Wo liegt das preislich ungefähr?

    Habe schon mal gepostet dass ich mich nach meinem itr für einen s2000 interessiere. nun ist es soweit und ich hole mir am freitag einen! bin schon ganz nervös und gespannt.


    gleich eine frage vorweg. ich hätte vor 17" Felgen mit den dimensionen


    17 x 7.5 +35/+45/+48 5h x 114.3 vorne
    17 x 8.0 +35/+45/+48 5h x 114.3 hinten


    Reifenbreiten:
    VA: 215/45
    HA: 245/40


    aufzuziehen. wie siehts da mit der tieferlegung aus. was würdet ihr maximal tiefergehn um alltagstauglich zu bleiben?


    Bilder vom Wagen folgen sobald er bei mir zuhause steht!


    kanns nicht mehr erwarten!

    Das ist eh selbstverständlich, mache ich ja beim integra genauso. dass diese motoren warmgefahren gehören und regelmäßig ölwechsel mit bestem öl selbstverständlich sind ist mir klar. doch man liest von vielen die wirklich auf ihre autos geschaut haben und er ging trotzdem hoch. teilweise materialfehler und dann keine reaktion von honda geschweige denn irgendeine kulanz.


    werd mich mal weiter informieren. denn optisch wäre des s2k im moment das einzige auto das ich mir so vorstellen könnte in dieser preisklasse.. :)

    Ich habe ja schon vorher mal gepostet dass ich mir einen s2k holen will. doch seit ich mich mehr in diesem forum her durchlese habe ich nur mehr dein eindruck der motor von diesem wagen, vor allem die ersten baujahre, ist absoluter schrott. man liest nur von motorschäden, wie empfindlich er ist und davon wie sorgsam man damit umgehen muss. ich bin echt schockiert. dabei hört man von honda sonst immer anderes. aber irgendwie hat das auto echt einen schlechten nachgeschmack wenn man sich viele beiträge hier durchliest. so ganz ohne kann das ja nicht sein....


    weiss jetzt echt nicht ob ichs mir nicht anders überlegen soll... :cry:

    Zitat

    Original von R510
    Sehr Geil :thumbup: :thumbup: :] :] Der ITR muss in weis sein :D :D , schönes Auto , willst du den verkaufen ?


    ja weil ich ja einen s will, vom coupe zum roadster.... :o

    Zitat

    Original von R510
    SNmalone setzt mal nen Bild von deinen Integra rein will den mal sehen :] , wollte mir den auch mal kaufen damals , würd mir auch noch gerne einen zulegen , Problem ist die haben fast alle viel zu viel auf den Tacho und der Preis ist leider noch zu hoch.



    Gruss Robert


    klar gerne: :)


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    hier mit dem 96er jdm itr eines arbeitskollegen


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    bin nach wie sehr zufrieden mit dem wagen, die leistung ist immer wieder beeindruckend. wie gesagt ich bleib bei der meinung dass der s2k nicht viel besser geht auf der strasse.

    mal schaun, ist es eigentlich noch ratsam auch einen blick auf modelle aus 00/01 zu werfen? da gibts ganz günstige, aber ich habe bedenken wegen dem motor?

    durchstöbere gerade diverse autobörsen im netz, in österreich ist die auswahl eher dürftig...


    weiss jemand gute quellen wo man noch nach einem s suchen könnte?


    bis jetzt hab ich autoscout24.at/de und car4you.at...gibts vielleicht eine spezielle seite mit gebrauchten hondas/s2ks?

    ja auf längere sicht ist es vielleicht nicht schlecht sich einen kleinwagen als zweitauto zu holen. wegen dem thema versicherung. ich denke schon dass das sehr happig wird hier in österreich. viele s2k fahrer hier haben den wagen wieder verkauft weil ihnen die versicherung einfach zu teuer ist. muss mal nachfragen was mich das kosten würde.... :-|

    ja ich muss sagen ich habe mich mittlerweile in den wagen verliebt. früher war ich noch skeptisch wegen der performance. doch ich will ihn schon allein wegen der optik. einer der geilsten hondas überhaupt. ich hoffe ich kann einen um bj04 in dem preisbereich ergattern.... :)


    ein fahrwerk würde ich ohnehin früher oder später nachrüsten, der wagen muss auf alle fälle tiefer damit die optik stimmt...ausser den reifen würde ich sonst nichts mehr verändern, ich denke man kann ohne größere aufwände auch sonst nicht mehr viel aus dem motor herausholen, auspuffanlage etc ist eh nur was fürn sound, leistung wird nicht mehr viel bringen....

    ich habe mir schon die ganzen facts im forum durchgelesen und wollte trotzdem noch ein paar meinungen einholen. ich fahre im moment einen integra. von der leistung bin ich total zufrieden aber ich möchte etwas schickeres, edleres und da ist der s2k der einzige honda der für mich in frage kommt. von der performance her erwarte ich mir nicht viel mehr jedoch stelle ich mir die frage, welches ist der beste s2k?


    optisch gefallen mit die ab bj04 sehr gut, was gibt es noch zu beachten? ich möchte den wagen als alltagswagen bewegen, ist das überhaupt sinnvoll? kann man bei schlechtem wetter, regen und schnee überhaupt damit fahren?


    vom preislichen her hab ich mir vorgestellt so um die 20t € +- 2k, bekommt man dafür halbwegs was?

    danke für eure antworten. leider gibt es bei den 18" keine schmalere version für vorne. dann wird es wohl eher 17" werden wobei die 18er schon böse aussehen würden. aber von der performance her sind die 17er sicher besser. mal sehen....

    Ein Kollege würde Felgen mit folgenden Dimensionen bekommen, passen die auf einen s2k?


    17"


    17 x 7.5 +35/+45/+48 5h x 114.3 vorne
    17 x 8.0 +35/+45/+48 5h x 114.3 hinten


    oder


    18"


    18 x 8.5 +44/+45/+48 5h x 114.3 vorne
    18 x 9.0 +35 5h x 114.3 hinten


    welche reifenbreite wäre da empfehlenswert und muss bei den 18" Felgen sonst was gemacht werden wenn der wagen ca 30-40mm tiefer ist?

    ich denke auch dass ein stock itr gegen einen stock s2k keinen stich macht. aber am ende ist nicht viel um würde ich sagen. ein itr mit guter auspuffanlage kommt schon ran. und wie bereits gesagt wurde. den s2k schnell zu bewegen ist um einiges schwieriger als beim itr.


    dem kann ich mich nur anschliessen. :)


    das stimmt. aber nur die amis haben final 4.4 beim itr. hier in europa und in japan hatte der itr serienmäßig 4.75 final drive. also da ist dann nicht so viel um zum 4.9er. die mods machens nicht soooo sehr aus. was sehr wohl was ausmacht ist wenn der itr eine gute komplette auspuffanlage oben hat. dann ist es ein anderes auto. in serienzustand ist der voll zu aber mit der anlage kommt man ran. bei einem kompletten stock itr würds sicher anders aussehen gegen den s. eher schlecht. das zeigt ja auch dass der s serienmäßig sehr gut geht. aber da ist dann auch nicht mehr allzuviel rauszuholen da er schon sehr ausgerezit ist.