S2000 vs. INTEGRA

  • Zitat

    Original von sigi74


    Vielleicht kommts davon, weil ihr in Deutschland den S öfter mal die Sporen geben könnt (Autobahn) als wir hier in der Schweiz.
    Theoretisch dürfen wir hier nur den 2. Gang voll ausdrehen, im 3. bist schon viel zu schnell fürd schwiiz.



    Der Prüfstand war ja auch fast an der Autobahn :]


    Autobahn runter :arrow: 5 Minuten Landstraße :arrow: sofort auf Prüfstand ( Motor angelassen , wegen Vorbereitung ) :arrow: 241,4 PS :o


    oder zählt das jetzt unter bescheißen :P8):twisted:

  • nö, zählt nicht als beschiss. Musst ja vorher gscheit warmfahren.
    Aber auf Euren Autobahnen könnt ihr das Ding halt ordentlich einfahren.
    In der Schweiz musst dazu Vollgas im 2. über die bahn brettern :twisted:
    Naja, der 3. geht auch noch, aber wenn dich mit 150 knipst wirds eng mitn Führerschein

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Street
    jo genau solche wie dich mögen wir hier :D


    1. beitrag und nicht mal hallo sagen und solche video's posten :lol:


    :nod: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Street
    jo genau solche wie dich mögen wir hier :D


    1. beitrag und nicht mal hallo sagen und solche video's posten :lol:


    Seid doch nur neidisch auf den Teg, a real Type R :D.
    Wenn ich 98' ITR Csw" schon lese, schwelge ich in Gedanken in der Vergangenheit.


    Dann fahr ich halt heut abend mit meinem FK2 nach Hause und weine heimlich. 8)

  • entschuldigung dass ich mich nicht vorgestellt habe. ich habe das video nicht in der absicht gepostet den s2k schlecht zu machen und den itr gut, nur weil ich selber einen itr hab. ich bin schon länger am überlegen mir auch einen s2k zu holen weil er optisch einfach einfach einer der schönsten hondas ist. ich bin schon s2ks gefahren und ich denke man gibt mir recht wenn man sagt dass die performance nicht weit weg vom itr ist. man wird keine wunder erleben. das konzept ist freilich ein ganz anderes.

  • Zitat

    Original von Snmalone
    ich bin schon s2ks gefahren und ich denke man gibt mir recht wenn man sagt dass die performance nicht weit weg vom itr ist. man wird keine wunder erleben. das konzept ist freilich ein ganz anderes.


    Du meinst wohl umgekehrt, oder? ;)

  • Der Integra ist schon Klasse!


    Leider sind die meisten auf den Autobörsen nicht unbedingt gut erhalten.


    Aber ein Tausch gegen mein TT wäre keine schlechte Idee. Brauche meistens mehr Platz, den das habe ich beim TT & s2k nicht. Und der Corolla rostet schon bedenklich :roll:


    Es gab ja mal ein Video, in dem der S gegen den ITR auf der AB ein Race macht. Hat jemand den Link dazu? Wurde auch schon mal gepostet.

  • Zitat

    Original von Sönke


    Du meinst wohl umgekehrt, oder? ;)


    damit meinte ich natürlich nicht dass der itr dabei der schnellere wäre sondern dass beide nah beinander liegen. wenn man sich vor allem den japanischen s2k ansieht (Best Motoring) so ist der s2k sicher das auto mit mehr potential und einem super konzept.


    aber auf normalen strassen wird keiner von beidem dem anderen wegfahren, das ist fakt. :o


    aber wie gesagt ich rede hier weder für oder gegen den integra/s2000. ich möchte mir ja vielleicht selbst einen zulegen. mit dem video wollte ich nur diesen thread ein bischen anfeuern da ich ihn interessant finde! :nod:

  • also erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!


    zum Video:
    Dieser ITR hat 4.9er final drive drin - das ca. 11% kürzer als Original (4.4)
    d.h. der zieht unten raus WESENTLICH besser als Original


    Vielleicht nicht ganz aussagekräftiger Vergleich mit einem stock-S, der müsste dann nämlich ein 4.56er drin haben (so wie ich seit gestern :) )


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()


  • das stimmt. aber nur die amis haben final 4.4 beim itr. hier in europa und in japan hatte der itr serienmäßig 4.75 final drive. also da ist dann nicht so viel um zum 4.9er. die mods machens nicht soooo sehr aus. was sehr wohl was ausmacht ist wenn der itr eine gute komplette auspuffanlage oben hat. dann ist es ein anderes auto. in serienzustand ist der voll zu aber mit der anlage kommt man ran. bei einem kompletten stock itr würds sicher anders aussehen gegen den s. eher schlecht. das zeigt ja auch dass der s serienmäßig sehr gut geht. aber da ist dann auch nicht mehr allzuviel rauszuholen da er schon sehr ausgerezit ist.

  • serienmässig 4.75 ?? 8o
    Also das hätt ich nicht gedacht


    Es ist halt so dass beim S der Start das Problem ist.
    Wenn das einer die richtige Drehzahl und den richtigen Schlupf findet, lässt er den Integra stehen.
    Ist aber sehr schwierig das hinzubekommen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • muss mich da auch mal einmischen. hatte selber 2 itr´s und besitze jetzt auch schon meinen 2 s.


    Auf der geraden bleibt man bis ca. 12o-140 eigentlich ganz gut dran. Am berg sieht das ganze dann aber wieder etwas anders aus. Man muss den s schon sehr gut beherrschen um einem itr zu folgen. :blush: Und aus der ecke gehen die dinger abartig :nod:


    Aber das beste am itr ist, das er sich um einiges schneller anfühlt als der s. Ist in wahrheit aber nur etwa gleich schnell und auf der autobahn zieht der s dann schon weg.
    Die unteren gänge sind am itr eben etwas kürzer, und leichter ist er auch noch. 8)


    dieser kick in den unteren gängen fehlte mir durch meine itr vergangenheit schon immer ,darum möchte ich mir im winter das diff umbauen :P :D


    einen itr muss man einfach mal besessen haben :nod:


    meine perönliche meinung :]


    gruss


    leo