• ich habe mir schon die ganzen facts im forum durchgelesen und wollte trotzdem noch ein paar meinungen einholen. ich fahre im moment einen integra. von der leistung bin ich total zufrieden aber ich möchte etwas schickeres, edleres und da ist der s2k der einzige honda der für mich in frage kommt. von der performance her erwarte ich mir nicht viel mehr jedoch stelle ich mir die frage, welches ist der beste s2k?


    optisch gefallen mit die ab bj04 sehr gut, was gibt es noch zu beachten? ich möchte den wagen als alltagswagen bewegen, ist das überhaupt sinnvoll? kann man bei schlechtem wetter, regen und schnee überhaupt damit fahren?


    vom preislichen her hab ich mir vorgestellt so um die 20t € +- 2k, bekommt man dafür halbwegs was?

  • Tach,


    also ich hatte alle Baujahre durch. Ich würde sagen, am alltagtauglichsten ist der 2007/2006er mit ESP. Aber da du so um die 20 ausgeben willst, wird das nix. Also von mir die Empfehlung auf 2004 - 2005! Sind schon mit Facelift, OHNE ESP. Wenn man diese S mit einem Bilstein Fahrwerk, AST oder D66 Fahrwerk ausstattet und da sichere gute Reifen drauf packt, die bei Regen auch super funktionieren, ist der S sehr sicher und trotzdem super zu fahren! Ich persönlich fahre die Michelin Pilot Sport 2 und gerade bei Regen in Kombi mit dem Bilsteinfahrwerk erste Sahne! Man kann den S auch locker das ganze Jahr fahren. Habe es zwar bisher nur einmal das ganze Jahr gemacht, aber es geht! Gibt nichts geileres als schön warm angezogen bei -10 Grad offen durch die Gegend zu fahren!! :thumbup: :lol: :D


    Gruß Marius

  • ja ich muss sagen ich habe mich mittlerweile in den wagen verliebt. früher war ich noch skeptisch wegen der performance. doch ich will ihn schon allein wegen der optik. einer der geilsten hondas überhaupt. ich hoffe ich kann einen um bj04 in dem preisbereich ergattern.... :)


    ein fahrwerk würde ich ohnehin früher oder später nachrüsten, der wagen muss auf alle fälle tiefer damit die optik stimmt...ausser den reifen würde ich sonst nichts mehr verändern, ich denke man kann ohne größere aufwände auch sonst nicht mehr viel aus dem motor herausholen, auspuffanlage etc ist eh nur was fürn sound, leistung wird nicht mehr viel bringen....

  • Ob wintertauglich oder nicht ist ein schwer umstrittenes Thema. Ich würde ihn nie im Winter fahren, weil mir die Abfluggefahr zu hoch wäre und weil ich unseren Schatz noch mindestens bis zuur Rente erhalten möchte. Zudem kann man mit dem Geld, was man über den Winter an Versicherung spart, locker einen Kleinwagen das ganze Jahr versichern.


    Immer daran denken, Vollkasko ist "Pflicht" und die ist sauteuer! Wenn du im Winter fährst sowieso, oder Du hast so viel Geld, dass Du Dir einenn Totalschaden leisten kannst.


    Ansonsten herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche :)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ich finde den s2000 jetzt gar nicht sooooo teuer..


    bezahle neu 1800.-- franken.. also rund 1080 euro.. ist das ganze jahr versichert kann den also jederzeit rausholen und nebenbei ist auch noch mein neuer jazz genau gleich versichert und in diesem betrag enthalten.


    parkschaden etc. alles drin.. und ich hab ne teure versicherung für schweizer verhältnisse..


    in der schweiz gibts wechsel-nrn. (wirds bei euch auch geben??)


    im winter würde ich meinen (2000er jahrgang) nicht fahren. aber nicht weil man nicht kann sondern weil ich nicht will... und weil mir der s nur noch halb soviel spass machen würde.

  • ja auf längere sicht ist es vielleicht nicht schlecht sich einen kleinwagen als zweitauto zu holen. wegen dem thema versicherung. ich denke schon dass das sehr happig wird hier in österreich. viele s2k fahrer hier haben den wagen wieder verkauft weil ihnen die versicherung einfach zu teuer ist. muss mal nachfragen was mich das kosten würde.... :-|

  • Zitat

    Original von Snmalone
    ja auf längere sicht ist es vielleicht nicht schlecht sich einen kleinwagen als zweitauto zu holen. wegen dem thema versicherung. ich denke schon dass das sehr happig wird hier in österreich. viele s2k fahrer hier haben den wagen wieder verkauft weil ihnen die versicherung einfach zu teuer ist. muss mal nachfragen was mich das kosten würde.... :-|


    Mein Tipp: Den S als Zweitwagen, hab ich auch so => Wechselkennzeichen!


    Zitat

    viele s2k fahrer hier haben den wagen wieder verkauft weil ihnen die versicherung einfach zu teuer ist.


    Da kenn ich keinen, weder hier noch sonstwo.


    Bezügl. Versicherung: Muß jeder selber wissen, generll gilt: Zuerst informieren, dann rechnen, dann entschieden.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • öhm...ich habe mich leider vor ca. nem monat von meinem S getrennt!


    mir sind die kosten übern kopf gestiegen!
    bin beruflich viel unterwegs und habe derzeit leider noch nicht DIE verdienstmögichkeiten....
    daher waren die spritkosten irgendwann zu horent und versicherung ist auch scheisse an der vollkasko zu sparen! ! !die ist nen absolutes muss, was ich leider auch erst am eigenen leibe erfahren musste!


    und reifen etc. sind auch ne nicht zu unterschätzende kostensache und man sollte an dem wagen nicht am falschen ende sparen :(


    daher verkauft :( :cry:

  • Ob der S ganzjährig genutzt wird od. nur als Sommerfahrzeug muss jeder selbst wissen.
    Ich habe mich für die Variante "Sommerfahrzeug" entschieden.
    Man kann den S natürlich auch im Winter fahren, aber da macht er weit weniger Spaß.
    Und wenn er von Nov bis Feb in der Garage parkt ist die Freude in der nächsten Saison umso grösser.
    Nebenbei spart man auch: Winterräder, Versicherung, Laufleistung und dem S das Streusalz.


    Vollkasko: Ich bin einer der wenigen, die sich gegen die VK entschieden haben.
    Einfach weil ich unter allen Umständen so fahren will, dass durch mein Verschulden kein Unfall passiert - mit od. ohne VK.
    Klar, das ist jetzt leicht gesagt, aber die Prämien sind derart hoch, dass ich das Risiko eben doch eingegangebn bin.


    Gruß


    Markus

  • senna, das habe ich mit der VK auch so gesehen bzw getan....
    war leider nen tragischer fehler :-|


    das problem ist das man noch so aufmerksam fahren kann....irgendwas dummes kann immer passieren!
    wie in meinem fall....vorderfrau legt vollbremsung hin und ich zappe gerade nen lied weiter und baaaam das wars... :cry:

  • Also Markus, DAS wusste ich ja garnicht, und dann fährst du doch so n flotten Stiefel :roll: gewagt gewagt...
    Oder boxt dir Beate in die Seite wenns zu heftig wird :D


    Ich schick dir die Tage mal ein Bild wie "dein S" mit Winterräder ausehen würde.


    Was die Fahrtüchtigkeit im Winter betrifft, diese Erfahrung werde ich erst machen. Ich denke aber auch das das stark abhängig davon ist wo man wohnt. Ich glaube im Schwarzwald oder in Bayern würde ich das erst garnicht probieren, aber hier in Rheinnähe im Rhein-Main Gebiet werde ich es erstmal ausprobieren.
    Apropo Winterräder, der Unterschied von 17" Sommer auf 16" Winter auf der AB ist echt bös krass. Werd morgen mal schauen was mir der freundliche da an Luft drauf gedrückt hat, kam mir die Tage vor wie ein Schiffskapitän


    Ahoi !

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    Also Markus, DAS wusste ich ja garnicht, und dann fährst du doch so n flotten Stiefel :roll: gewagt gewagt...
    Oder boxt dir Beate in die Seite wenns zu heftig wird :D


    Das war so 'ne Art Notwehr, Peter, weil mir da ständig so ein anderer S im Nacken saß :lol:
    Bea hat da vollstes Vetrauen und Spaß :thumbup: "In die Seite boxen" würde ja auch die Aufmerksamkeit des Fahrer's stören :D


    Aber ihr habt schon recht: Kann immer durch dumme Zufälle was passieren. Und bei sportiver Gangart geht's auch schnell in Richtung Totalschaden.
    Andererseits, statistisch betrachtet: Ich habe jetzt seit 22 Jahren keinen einzigen Unfall selbst verschuldet.
    Man muss sich aber ständig am Riemen reissen und dran denken dass das kein PC-Spiel ist.
    Wenn man fährt darf man das Autofahren auch nie als Nebensache ansehen. Beim S mehr als bei anderen Autos.


    Bis dann


    Markus


  • Ich habe auch schon einmal verglichen. In der Schweiz ist die Volkasko wirklich günstiger als in Deutschland.

  • durchstöbere gerade diverse autobörsen im netz, in österreich ist die auswahl eher dürftig...


    weiss jemand gute quellen wo man noch nach einem s suchen könnte?


    bis jetzt hab ich autoscout24.at/de und car4you.at...gibts vielleicht eine spezielle seite mit gebrauchten hondas/s2ks?

  • Also,
    ich fahr einen Bj2000er mit Winterzubehör aber auch in einer wenig winterlichen Region (RheinNeckar):
    Geht wunderbar!


    Bei Nässe / Glätte muss man sich eben noch mehr zusammenreissen.
    Fährt sich mit Hardtop wie ein Coupe. (warm , Zugluftfrei, Panoramasicht nach hinten)


    Und bei 20T€ wird´s schwer mit nem gut gepflegten, nicht verbastelten, mit <100Tkm.


    Grüsse vom Rhein :]

  • SNmalone setzt mal nen Bild von deinen Integra rein will den mal sehen :] , wollte mir den auch mal kaufen damals , würd mir auch noch gerne einen zulegen , Problem ist die haben fast alle viel zu viel auf den Tacho und der Preis ist leider noch zu hoch.



    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Man muss sich aber ständig am Riemen reissen und dran denken dass das kein PC-Spiel ist.
    Wenn man fährt darf man das Autofahren auch nie als Nebensache ansehen. Beim S mehr als bei anderen Autos.


    schoen formuliert! :nod:
    wenn ich so ein gutes Stueck richtig am Heizen bin, merke ich diesen PC-Effekt auch manchmal...spaetestens dann weiss ich: jetzt mal wieder ne Gangart ruhiger angehen! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.