Beiträge von Snmalone

    Das ist eh selbstverständlich, mache ich ja beim integra genauso. dass diese motoren warmgefahren gehören und regelmäßig ölwechsel mit bestem öl selbstverständlich sind ist mir klar. doch man liest von vielen die wirklich auf ihre autos geschaut haben und er ging trotzdem hoch. teilweise materialfehler und dann keine reaktion von honda geschweige denn irgendeine kulanz.

    werd mich mal weiter informieren. denn optisch wäre des s2k im moment das einzige auto das ich mir so vorstellen könnte in dieser preisklasse.. :)

    Ich habe ja schon vorher mal gepostet dass ich mir einen s2k holen will. doch seit ich mich mehr in diesem forum her durchlese habe ich nur mehr dein eindruck der motor von diesem wagen, vor allem die ersten baujahre, ist absoluter schrott. man liest nur von motorschäden, wie empfindlich er ist und davon wie sorgsam man damit umgehen muss. ich bin echt schockiert. dabei hört man von honda sonst immer anderes. aber irgendwie hat das auto echt einen schlechten nachgeschmack wenn man sich viele beiträge hier durchliest. so ganz ohne kann das ja nicht sein....

    weiss jetzt echt nicht ob ichs mir nicht anders überlegen soll... :cry:

    Zitat

    Original von R510
    SNmalone setzt mal nen Bild von deinen Integra rein will den mal sehen :] , wollte mir den auch mal kaufen damals , würd mir auch noch gerne einen zulegen , Problem ist die haben fast alle viel zu viel auf den Tacho und der Preis ist leider noch zu hoch.


    Gruss Robert

    klar gerne: :)

    [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/2720/itr2664oc4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/224/itr2665yo8.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/sda2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/2/2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/2/4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/2/7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/itr/2/12.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/itr/itrs.jpg]

    hier mit dem 96er jdm itr eines arbeitskollegen

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/itr/itrs2.jpg]

    bin nach wie sehr zufrieden mit dem wagen, die leistung ist immer wieder beeindruckend. wie gesagt ich bleib bei der meinung dass der s2k nicht viel besser geht auf der strasse.

    durchstöbere gerade diverse autobörsen im netz, in österreich ist die auswahl eher dürftig...

    weiss jemand gute quellen wo man noch nach einem s suchen könnte?

    bis jetzt hab ich autoscout24.at/de und car4you.at...gibts vielleicht eine spezielle seite mit gebrauchten hondas/s2ks?

    ja auf längere sicht ist es vielleicht nicht schlecht sich einen kleinwagen als zweitauto zu holen. wegen dem thema versicherung. ich denke schon dass das sehr happig wird hier in österreich. viele s2k fahrer hier haben den wagen wieder verkauft weil ihnen die versicherung einfach zu teuer ist. muss mal nachfragen was mich das kosten würde.... :-|

    ja ich muss sagen ich habe mich mittlerweile in den wagen verliebt. früher war ich noch skeptisch wegen der performance. doch ich will ihn schon allein wegen der optik. einer der geilsten hondas überhaupt. ich hoffe ich kann einen um bj04 in dem preisbereich ergattern.... :)

    ein fahrwerk würde ich ohnehin früher oder später nachrüsten, der wagen muss auf alle fälle tiefer damit die optik stimmt...ausser den reifen würde ich sonst nichts mehr verändern, ich denke man kann ohne größere aufwände auch sonst nicht mehr viel aus dem motor herausholen, auspuffanlage etc ist eh nur was fürn sound, leistung wird nicht mehr viel bringen....

    ich habe mir schon die ganzen facts im forum durchgelesen und wollte trotzdem noch ein paar meinungen einholen. ich fahre im moment einen integra. von der leistung bin ich total zufrieden aber ich möchte etwas schickeres, edleres und da ist der s2k der einzige honda der für mich in frage kommt. von der performance her erwarte ich mir nicht viel mehr jedoch stelle ich mir die frage, welches ist der beste s2k?

    optisch gefallen mit die ab bj04 sehr gut, was gibt es noch zu beachten? ich möchte den wagen als alltagswagen bewegen, ist das überhaupt sinnvoll? kann man bei schlechtem wetter, regen und schnee überhaupt damit fahren?

    vom preislichen her hab ich mir vorgestellt so um die 20t € +- 2k, bekommt man dafür halbwegs was?

    Ein Kollege würde Felgen mit folgenden Dimensionen bekommen, passen die auf einen s2k?

    17"

    17 x 7.5 +35/+45/+48 5h x 114.3 vorne
    17 x 8.0 +35/+45/+48 5h x 114.3 hinten

    oder

    18"

    18 x 8.5 +44/+45/+48 5h x 114.3 vorne
    18 x 9.0 +35 5h x 114.3 hinten

    welche reifenbreite wäre da empfehlenswert und muss bei den 18" Felgen sonst was gemacht werden wenn der wagen ca 30-40mm tiefer ist?

    ich denke auch dass ein stock itr gegen einen stock s2k keinen stich macht. aber am ende ist nicht viel um würde ich sagen. ein itr mit guter auspuffanlage kommt schon ran. und wie bereits gesagt wurde. den s2k schnell zu bewegen ist um einiges schwieriger als beim itr.

    dem kann ich mich nur anschliessen. :)

    Zitat

    Original von patrick_S
    also erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!

    zum Video:
    Dieser ITR hat 4.9er final drive drin - das ca. 11% kürzer als Original (4.4)
    d.h. der zieht unten raus WESENTLICH besser als Original

    Vielleicht nicht ganz aussagekräftiger Vergleich mit einem stock-S, der müsste dann nämlich ein 4.56er drin haben (so wie ich seit gestern :) )

    Gruss
    Patrick

    das stimmt. aber nur die amis haben final 4.4 beim itr. hier in europa und in japan hatte der itr serienmäßig 4.75 final drive. also da ist dann nicht so viel um zum 4.9er. die mods machens nicht soooo sehr aus. was sehr wohl was ausmacht ist wenn der itr eine gute komplette auspuffanlage oben hat. dann ist es ein anderes auto. in serienzustand ist der voll zu aber mit der anlage kommt man ran. bei einem kompletten stock itr würds sicher anders aussehen gegen den s. eher schlecht. das zeigt ja auch dass der s serienmäßig sehr gut geht. aber da ist dann auch nicht mehr allzuviel rauszuholen da er schon sehr ausgerezit ist.

    Zitat

    Original von Sönke

    Du meinst wohl umgekehrt, oder? ;)

    damit meinte ich natürlich nicht dass der itr dabei der schnellere wäre sondern dass beide nah beinander liegen. wenn man sich vor allem den japanischen s2k ansieht (Best Motoring) so ist der s2k sicher das auto mit mehr potential und einem super konzept.

    aber auf normalen strassen wird keiner von beidem dem anderen wegfahren, das ist fakt. :o

    aber wie gesagt ich rede hier weder für oder gegen den integra/s2000. ich möchte mir ja vielleicht selbst einen zulegen. mit dem video wollte ich nur diesen thread ein bischen anfeuern da ich ihn interessant finde! :nod:

    entschuldigung dass ich mich nicht vorgestellt habe. ich habe das video nicht in der absicht gepostet den s2k schlecht zu machen und den itr gut, nur weil ich selber einen itr hab. ich bin schon länger am überlegen mir auch einen s2k zu holen weil er optisch einfach einfach einer der schönsten hondas ist. ich bin schon s2ks gefahren und ich denke man gibt mir recht wenn man sagt dass die performance nicht weit weg vom itr ist. man wird keine wunder erleben. das konzept ist freilich ein ganz anderes.