Beiträge von udo_s

    .. bei uns in der Ost-CH war die Präsentation gestern. Leider konnte ich nicht hingehen, war verhindert.
    Aber in wenigen Tagen wird das 'Ding' bei meinem BMW-Händler stehen und ich bekomme die erste Möglichkeit zur Probefahrt. Ich bin mal gespannt!
    1. Wie er im Original aussieht. 2. Wie er sich denn nun fährt...

    Udo

    klar doch... wird gemacht.

    Hier meine EMail von gestern:

    Guten Tag

    Ich interessiere mich für eine CDA für den Honda S2000.
    Wie ich Ihrer Homepage entnehmen konnte, benötigt der Honda die Box CDA SP-04.
    Dies korrespondiert jedoch nicht mit dem Bild 7E... die Baulänge scheint dort eher
    200mm zu sein. Welche ist nun die richtige?
    Wie wird das mit der Ansaugseite am idealsten gelöst? Gibt es eine komplette
    Lösung in Ihrem Angebot, wo die Luft frontseitig angesaugt wird und nicht im
    Motorraum?
    Die Leistungssteigerung von gut 5% tönt interessant... Können Sie eine Leistungs-
    steigerung in dieser Grössenordnung garantieren? Mit anderen Worten, nehmen
    sie die komplette Filterlösung zurück, wenn sich bei einer vorher/nachher Messung
    auf dem Prüfstand keine Leistungssteigerung herausstellt?

    Zum Schluss noch, was kostet der Filter oder eventuell eine komplette Lösung für den
    Honda S2000 (inkl. Versand in die CH)?

    Besten Dank für eine rasche Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen


    So far - mal sehen wie lange das dauert.
    Udo

    Hallo Michi

    Danke für das Feedback.
    Es gibt auf der Website von bmc air filter ein Bild eines S2000 wo die Airbox kürzer ist und für das Ansaugrohr reichlich Platz vorhanden ist (ein Bild des von Dir beschriebenen Probs ist aber auch zu sehen). Für den S2000 ist neben den Standard-CDA ohnehin eine Speziallösung ausgelistet. Möglicherweise haben die das entwickelt nachdem Du das Ding drinne hattest.

    Ich werd' da mal nachfragen.

    Gruss,
    Udo

    Micha, hab' eben Deine Hompage gecheckt.

    Da ist bei den Bildern von Anneau du Rhin ja mein 'Freund' vom Salzburgring mit dabei... der '97 Imola Orange-Pearl. Dann müsstest Du ihn kennen?
    Die Welt ist schon klein Smile - lass ihn mal von mir (silbergrauer S2000 mit SG-Kz) grüssen.

    Udo

    Willkommen Micha!

    Nettes Wägelchen hast Du da Cool !
    Hatte mal das Vergnügen mit einem modifizierten NSX auf dem Salzburgring mitzufahren - war echt genial. Saustarker Sound hatte das Teil, irgendwas mit Supersprintanlage glaube ich. Ging auch sonst ganz gut...

    Also, man sieht sich.
    Dein Altersgenosse,
    Udo

    @che

    hab' ich Dir nicht vor laaanger Zeit den Vorschlag gemacht Dir meine Lösung anzushen/anzuhören?!? Rolling

    Also:
    1. S2000 auf Lift und diesen hochfahren (geht auch ohne, dann aber eher mühsam...)
    2. Silencer feste hineinschieben und Bohrort markieren
    3. Wieder herausnehmen
    4. 5er Bohrer in die Hand nehmen und in Bohrmaschine festmachen
    5. Loch INNEN-OBEN bohren (nur die INNENwand!)
    6. Silencer wieder bis Anschlag feste hineinschieben
    7. Mit geeigneter Nietzange eine Niete durch die beiden Löcher (Silencer & INNENwand nieten
    8. dito für den anderen Auspuff
    9. Arbeit bestaunen und freuen! WinkVeryCool

    Wenn Du möchtest, können wir uns aber auch treffen, denn geeignete Nietzange und Nieten sind bei mir vorhanden. Habe dann noch einen weiteren Tipp... Cool

    -> Es lohnt sich!!! Der Sound in Tunnel und Schlucht ist m.E. genauso bärenstark (nur ohne Kopfweh-Dröhnen).

    See you,
    Udo

    Sorry, aber es gibt die Lösung wo man sich nicht drüber lustig machen braucht... Wink

    Normale Bohrung innen oben (sieht man nicht, wenn man sich nicht gerade auf den Boden legt) und dann einen schöne Aluniete rein - ruckzuck ist der Silencer bombenfest mit dem Auspuff verbunden, fällt bestimmt nicht raus und bei Bedarf lässt sich die Niete sogar einfach wieder rausbohren.

    Kann bei mir besichtigt werden!

    Übrigens... ich gebe Sharky recht, es tönt sogar irgendwie besser (vorallem beim schnellen Schalten bei hohen Drehzahlen *knall*) als ohne Silencer. Und das lästige Dröhnen ist weg.

    Momentan tönt leider gar nichts weil S2000 in Garage bis Schnee weg...

    Gruss,
    Udo

    Bin schon mal den 150PS Speedster gefahren - ordentliche Klapperkiste... und Motor & Sound ein GROSSE Enttäuschung! Ne, ne, nix für mich - auch wenn der Turbomotor von Opel bestimmt besser ist als der Sauger (die aber beide auch im Zafira werkeln... sportlich?).

    Udo

    Patsch schrieb am Thu, 06 February 2003 16:59

    Nö, ich hatte doch auch nur 234,6 PS Sad

    Machst du klick


    Soviel ich mich errinnern kann, hatte kein einziger die 240er Marke erreicht... EvilDead




    Stimmt, wir waren alle so zwischen 225 - 235 PS. Dazu war es an diesem Tag recht neblig und die hohe Luftfeuchtigkeit hat somit wohl auch noch 1-2 PS gekostet...

    Was soll's! Macht doch auch so Spass (ihn derzeit in der Garage anzusehen Laughing )

    Grüsse aus der verschneiten CH,
    Udo

    Hi,
    und wie oft muss man diesen Filter denn reinigen, sieht man es ihm an wenn er fällig ist? Muss ich da bei Fahrten mit offenem Luffi öfter reinigen?

    Habe jetzt 12'000 km mit gemacht ohne zu reinigen resp. nachzuölen... Eure wertvollen Tipps dazu?

    Danke & Gruss,
    Udo