CDA - Carbon Dynamic Airbox

  • hallo udo.

    den luftfilter hatte ich bei meinem s2000 montiert. geiler sound ! mehrleistung konnte ich keine feststellen vmax blieb gleich (siehe beitrag testbericht). das system mit der beschleunigung der frischluft ist gut, aber leider bei einem s2000 nicht möglich, denn die box ist zu lang, steht an der linken seite am kotflügel an. es wird zwar ein schlauch zum anschließen für die frischluft mit geliefert, kann aber aus platz gründen nicht montiert werden.

    zum glück haben die damals das teil wieder zurück genommen.

    bei mir ist der air intake with cold air von rm-racing http://www.rms2k.com montiert. der bringt einiges sound und leistung.

    gruß

    michi

  • Hallo Michi

    Danke für das Feedback.
    Es gibt auf der Website von bmc air filter ein Bild eines S2000 wo die Airbox kürzer ist und für das Ansaugrohr reichlich Platz vorhanden ist (ein Bild des von Dir beschriebenen Probs ist aber auch zu sehen). Für den S2000 ist neben den Standard-CDA ohnehin eine Speziallösung ausgelistet. Möglicherweise haben die das entwickelt nachdem Du das Ding drinne hattest.

    Ich werd' da mal nachfragen.

    Gruss,
    Udo

  • Hai Michi,

    wir reden also über diesen Airintake ?

    Natürlich ist eine höhere Geschwindigkeit ein Indiz für eine höhere Leistung, allerdings nur bei absolut gleichen Verhältnissen: Temperatur Luft, Temperatur Strasse, Luftfeuchte, Wind, gefahrene Strecke, gleiche Reifen, etc.

    Ich bin daher etwas skeptisch. Denn 7 km/h mehr ist nicht von schlechten Eltern. Da würde mich wirklich mal ein Besuch auf dem Prüfstand interessieren.

  • klar doch... wird gemacht.

    Hier meine EMail von gestern:

    Guten Tag

    Ich interessiere mich für eine CDA für den Honda S2000.
    Wie ich Ihrer Homepage entnehmen konnte, benötigt der Honda die Box CDA SP-04.
    Dies korrespondiert jedoch nicht mit dem Bild 7E... die Baulänge scheint dort eher
    200mm zu sein. Welche ist nun die richtige?
    Wie wird das mit der Ansaugseite am idealsten gelöst? Gibt es eine komplette
    Lösung in Ihrem Angebot, wo die Luft frontseitig angesaugt wird und nicht im
    Motorraum?
    Die Leistungssteigerung von gut 5% tönt interessant... Können Sie eine Leistungs-
    steigerung in dieser Grössenordnung garantieren? Mit anderen Worten, nehmen
    sie die komplette Filterlösung zurück, wenn sich bei einer vorher/nachher Messung
    auf dem Prüfstand keine Leistungssteigerung herausstellt?

    Zum Schluss noch, was kostet der Filter oder eventuell eine komplette Lösung für den
    Honda S2000 (inkl. Versand in die CH)?

    Besten Dank für eine rasche Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen


    So far - mal sehen wie lange das dauert.
    Udo

  • @ udo,
    du stelltest zu viele Fragen auf einmal Laughing .
    Meine Erfahrung zeigt auf, dass sich max. zwei Fragen beantworten lassen, alles andere bleibt unbeantwortet oder das Mail wandert direkt in den "Papierkorb" Mad