Beiträge von Gutefrage

    Zitat

    Original von N9500
    Also ich habe mehrere polnische Arbeiter bereits kontrolliert die weniger als 5€/St brutto verdient haben.


    ...hier in Deutschland könnten sie warscheinlich froh sein 5€/Std. zu bekommen... :?


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Togo
    DirectLine TK150, VK1000 bei 40%, Tiefgarage, keine Fahrer unter 25 Jahre, kein Einfamilienhaus, Braunschweig, 12.000km/Jahr, Nix passiert Tarif (ein Schaden "frei") --> 720 EUR/Jahr


    Togo:
    Alls ich gestern einen Tarifcheck online bei Directline machte, gab es bei TK/VK keine Alternative - soll heißen es wurde mir nur 1000 € SB bei TK und VK gewährt. Vollkasko 1000 ist ja ok, aber nicht bei Teilkasko!
    Wieso hast Du 150 bei TK? Sonderkonditionen ausgehandelt?


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Maggo#13
    ... Aber gib Dich keinen Illusionen hin. Wird eh der Z4 oder SLK oder so 'ne andere Weichgurke werden.


    Finde den Z4 gar nicht so ´ne Weichgurke... - "duck und weg" [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/mussweg.gif]


    Auch ich finde den S2k noch immer einzigartig - kein Roadster der "jedem gefallen muß". Kein Kompromiss sondern ein echter Sportwagen.
    Aber so ein Z4 M Roadster würde mir schon extrem zusagen. Wenn es allerdings den S als 340 PS-Version geben würde sähe es schon wieder anders aus. 8)


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Dann scheint die Einzelgarage echt so viel zu bringen.
    Und evtl. die Region.


    Mit der Einzelgarage kann ich ebenfalls aufwarten, aber SF20 ist natürlich nicht zu verachten... :cry: - da muß ich wohl noch ein paar Runden "drehen".


    Der Zulassungsort fällt natürlich auch sehr ins Gewicht.


    Gruß Olli

    Hi


    Togo
    Das hört sich doch schon mal echt günstig an!


    Hoffe das noch viele ihre Tarife einschreiben. Und bitte den Thread nicht mit unsachlichen Kommentaren zupflastern - auch wenn ich das mit ATU nachempfinden kann. :P


    Sonst wirds doch wieder so unübersichtlich.


    Gruß Olli

    Hallo Leute!


    Ich hätte gerne einmal gewußt wo IHR eueren S2000 versichert habt und was ihr für ihn berappt.
    Ich bin der Meinung das der S2k sehr teuer in der (vor allem) Vollkasko - Versicherung ist.
    Evtl. kann man hierbei herausfinden wo man viel Versicherung für weniger Beitrag bekommt... ;)


    Also bei der HUK24 bezahlt man für den Wagen 355.- € im viertel Jahr, inkl. Teilkasko SB 150€ und Vollk. SB 1000.- €. Dies bei einer Schadenfreiheitsklasse SF 10 - also 45%.
    Edit: Inkl. Garage, keiner unter 25, 10´km / Jahr.


    Gruß Olli

    Hallo


    Wie schon gesagt, das Sperrdiff. von Mugen hat 40%.


    Es greift also schon früher ein und verhindert so eher Schlupf am einzelnen Rad als das Seriensperrdiff. des S2000.



    Wie auch schon erwähnt sind 25% bei den allermeisten PKW`S mit serienmäßigen Sperrdiff., so wohl auch beim S2k.


    40% oder gar noch mehr werden im Rennsport verwendet.


    Gruß Olli

    Wenn der S schon serienmäßig ein 40er Sperrdiff. hat wäre es ja wohl schon mehr als flüssig das 40er von Mugen im Zubehör anzubieten.
    Deshalb ging ich davon aus dass der S 2000 wohl ein 25%iges Sperrdifferintial hat. Wie wohl die meisten PKW´s die sich eines serienmäßigen Sperrdifferentials erfreuen dürfen.


    Gruß Olli

    Hallo


    Also Nachteile fallen mir jetzt keine ein.
    Verbesserter Grip kann ja nur vorteilhaft sein - aber der S2000 hat doch ein Sperrdiff., oder?? Wenn auch bestimmt kein 40er.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Igor
    Bei uns in Wien gibt es fast keine Tanke mehr die 98 Super Plus anbietet. Dun wennst mal eine findest dann kostet das Super plus fast genau so viel wie 100 Oktan bon Shell oder OMV.Also dann lieber gleich Marken-100-ROZ-Benzin anstatt 98-ROZ-Diskont-Treibstoff.
    Just my 2 balls.


    Genau das gleiche Vorurteil wie beim ach so tollen 100er Sprit. Es ist schon soooo lang bewiesen das der Sprit an den billigeren Tankstellen die gleiche Wertigkeit hat wie bei ARAL & Co.


    Ich tanke schon seit ewiger Zeit wenn es geht nur an günstigeren Tanken - und zwar aus Prinzip. :!: Ich unterstütze diese Preispolitik nicht auch noch.
    Und nie hatte ich irgendwelche Probleme oder sonst etwas was dadurch negativ zu berichten wäre.


    Aber die Herrschaften der Mineralölgesellschaften freut´s natürlich sehr wenn der noch teuerere Sprit so gut ankommt. :]


    Grüße Olli

    Hi oliver f


    Unter "hohe Höhen", wie Du geschrieben hast, meintest Du hohe Drehzahlen - gell?!
    Das haut mich jetzt schon vom Hocker dass man angeblich sogar Normalbenzin ohne Probleme mit dem S 2000 tanken kann. Das hat ja schon bei viel "einfacheren" Motoren die eigentlich Superbenzin benötigten zu Problemen geführt... 8o
    Und wie sagte der Nick hier schon... "der S2000 hat keinen Wald und Wiesen - Motor!" [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/znaika_2.gif
    Mit meinem 200SX ging das definitiv nicht.


    Grüße Olli

    Hallo


    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    So ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt, immerhin kann man auch "nur" Super tanken - find ich gut!
    Prinzipiell würde ich dann wohl grundsätzlich SP tanken. Aber ab und an wohl mal "nur" Super ;).


    Wenn´s Honda schon selber "erlaubt"... :!:


    Gruß Olli

    Hallo


    Ich bin hier schon seit einiger Zeit am lesen und jetzt möchte ich mich doch mal ein bißchen vorstellen...
    Ich heiß Olli, wohne dort wo auch DIE Bratwürste herkommen (Drei im Weckla), bin nun auch schon 40 Jährchen alt und der S2k gefällt mir schon seit langer Zeit und ich komme immer näher zu dem Entschluss mir einen "S" zu kaufen.
    Nun fahre ich schon ziemlich lang (zu lang) einen braven Audi A4 da ich meinen Nissan 200SX, den ich mir im Jahre ´96 mit 30´km gekauft hatte, im September 2005 auf der Autobahn unter einen 40 Tonner parkte... :cry:. Mit dem 200er war ich sehr glücklich und er lies mich mie im Stich. Auch hatte ich ein paar Kleinigkeiten im Laufe der Zeit am Wagen verändert (Ladedruck, LLK, Komplettauspuffanlage inkl. 100 Zeller usw.) so dass dieser etwas mehr Leistung als die Serie hatte. Was ich vor allem an ihm mochte war, dasss er mit einfachem Super Benzin auskam. Heute müssen ja so ziemlich alle etwas stärkeren Fahrzeuge mit SP betankt werden... :x - dies ärgert mich schon bei den unverschämten Spritpreisen.
    Nun las ich in einem Test das der 2000er auch mit Super Benzin zu betanken sei :nod: - stimmt das?!
    Wie haltet ihr das denn so?


    Grüße Olli

    Zitat

    Original von steve hislop
    jeder euro den man in ein front-angetriebenes auto steckt ist vergebene liebesmüh in meinen augen :thumbdown:
    was nützen unfahrbare 500ps die man ausserdem nicht auf die strasse bekommt...selbst geradeausfahren geht kaum mit der karre.



    Wahre Worte :nod: